Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Scofield

Fringe Division
Lohnt sich? Simulation oder eher CODmäßig?
Absolute Simulation. Wirklich 0% Cod Style

Feuergefechte sind gewaltig zum teil , aber sind dennoch sehr ruhig und Taktisch. Ohne gute Deckung oder ähnliches bist du schnell weg.
Du musst Verletzungen verbinden , Blutung stoppen und mit Kochsalz wieder auffüllen , sonst zielst du echt mies.

Waffen Auswahl ist zwar gut , aber auch gleichzeitig recht klein gehalten. 5-6 Waffen Assault Waffen pro Fraktion und dann noch 1 Sniper und Anti Tank.
Kommunikation ist das wichtigste im Spiel. Du hast Voice Chat , Funk Chat und Platoon chat.

Oft spawnst du in einer Hauptbase , tust dich schnell mit einigen Leuten zusammen und lässt dich vom Heli irgendwo absetzen.
Dazu dann noch das Logistik Team was durchgehend mit LKW Supplies transportiert um die eingenommenen Basen zu erweitern und daraus neue Stützpunkte zu machen.

Runden können 1-2 Stunden dauern , oder auch Tage wenn die Teams gut ausgeglichen sind und gut planen.

Presko

Don Quijote des Forums
Kingdom Come 2 - und ich liebes es. Ein Spiel, in dem man richtig abtaucht. Klar, es ist recht sperrig und langsam, aber die Atmo und das Worldbuilding sind einfach herrlich.

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kingdom Come 2 - und ich liebes es. Ein Spiel, in dem man richtig abtaucht. Klar, es ist recht sperrig und langsam, aber die Atmo und das Worldbuilding sind einfach herrlich.
Ich habe erst vor Kurzem den ersten Teil gespielt und werde vermutlich noch ein bisschen warten, bis ich den neuen angehe, aber ich muss sagen, dass ich auch absolut begeistert vom Erstling war. Ich hatte im Vorfeld nicht genau gewusst ob's was für mich sein würde mit dem Kampfsystem und Setting und wurde extrem positiv überrascht.
Bin auch voll in die Welt eingetaucht und habe jeglichen Jank im Gameplay und Kampfsystem gern in Kauf genommen, weils einfach so verflucht spaßig, atmosphärisch und vielseitig war.

Viel Spaß mit deinem Playthrough und "Jesus Christ be praised" :biggrin:

Scofield

Fringe Division
Spiele weiterhin Final Fantasy Online und bin echt begeistert. Bin nun Level 74 von 100 und arbeite mich weiter durch die Addons.
Was mich heute wieder voll umgehauen hat war ein Besuch in der Hauptstadt.

Es gibt eine Klasse Barde der sozusagen der Jäger in Final Fantasy ist. Absolut sinnlos und wird ungern gespielt. Dennoch ist es einer der beliebtesten Klassen aus einem grund. Er kann Musik machen. Die Macher haben verschiedene Instrumente in das Spiel eingebaut und du kannst wirklich mit Tastatur die Noten spielen.

Es standen 5 Leute auf einer Brücke und haben ein wirklich tolles Konzert gegeben. Man ist einfach baff wenn man sowas zum ersten mal in einem MMO sieht. Echt erstaunlich wie toll die Community hier ist und großes Respekt an die Macher die so was alles fördern.

Konzert in Final Fantasy

Envincar

der mecKercheF
Hab auch überlegt ... es sieht schon echt nice aus ... aber sperrig und langsam killt eher meine Motivation und ich befürchte, dass ich es dann nicht wirklich durchspielen würde. Vielleicht irgendwann mal im Sale.

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hab auch überlegt ... es sieht schon echt nice aus ... aber sperrig und langsam killt eher meine Motivation und ich befürchte, dass ich es dann nicht wirklich durchspielen würde. Vielleicht irgendwann mal im Sale.
Ich bin es genauso angegangen - den ersten Teil gabs um den Jahreswechsel für unter 5€. Ich hatte auch vermutet, dass ich das Spiel irgendwann aufgrund von Spielmechaniken fallen lassen würde, die mir auf dem Papier missfielen.
Ich kann auf jeden Fall empfehlen, den Erstling mal (im sale oder nicht) anzutesten - mich hat er überzeugt.
Mit dem zweiten Teil anzufangen halte ich für wenig empfehlenswert, weil eine durchgehende Geschichte erzählt wird und Teil 2 nahtlos an den ersten anknüpft.

Oben