Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab vor ein paar Jahren nochmal Gears gespielt, aber bei Raam dann aufgegeben. Der ist einfach unfassbar kacke und wenn man nicht im Coop unterwegs ist, nochmal deutlich schwerer. Da muss einfach alles passen und leider hat man auf die KI keinen Einfluss.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

DF fassen die Neuerungen gut zusammen, zig Vergleiche etc.

Die Musik am Anfang vom Video :love:
Ich liebe die Predator Vibes vom Score.

Irre, dass es immer noch ein UE3 Game ist.

Presko

Don Quijote des Forums
Hellblade: Senuas Sacrifice
Graifk, Stimmung top. Gameplaymässig langweilt es mich aber bisher ziemlich. Muss mich grad echt überwinden weiter zu spielen.

Wendtslaw

Well-Known Member
Hellblade 2 sieht halt mega aus und auch der Sound ist mega, aber mich hat das Gameplay auch nicht so recht abgeholt. War beim ersten Teil auch schon so für mich. Habe den ersten Teil primär wegen der Stimmen im Kopf trotzdem durchgezogen.
War da auch froh über die SEHR kurze Spielzeit. Hellblade 2 hätte ich auch nicht gezockt, wenn es nicht im Gamepass gewesen wäre.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin mal wieder in einem Metroidvania versumpft. Dieses Mal, wie zu erwarten, in Silksong. Großartiges Spiel, auch wenn man lange befürchtet hatte, dass es sich zu einer Vapoware entwickelt. Stattdessen hat Team Cherry ein Brett abgeliefert, welches ohne weiteres an den Vorgänger anknüpft.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss sagen, dass ich es bislang sogar leichter finde. Bin aber auch gerade mal nur in Akt 2. Kann mir aber vorstellen, dass das zum Ende hin nochmal brutal anzieht. Bei Hollow Knight habe ich aber auch nie das True Ending versucht oder den Path of Pain. Hab ich mir nur bei meinem Sohn angeguckt, der das Spiel viel besser beherrscht, als ich.

Bei Silksong finde ich es nervig, dass von Beginn an, viele Gegner Attacken haben, die einem sofort 2 Lebenspunkte abziehen. Gleichzeitig sind die Maskenteile echt rar gesägt. Ich hab bisher nur vier Stück gefunden, um zumindest eine Maske mehr zu erhalten. Dadurch ist der Schwierigkeitsgrad am Anfang direkt etwas höher, aber irgendwann kommt man dann langsam rein. Ich kann es wirklich nur empfehlen, wenn dir Hollow Knight gefallen hat.

Lametta

Well-Known Member
Hollow Knight fand ich tatsächlich sehr gut. Wenn auch mitunter sehr frustrierend mit den wenigen Savepoints und den langen Laufwegen zu den Bossen. Vielleicht gebe ich dem mal eine Chance, bei 20€ kann man ja nicht so viel falsch machen.
Ich habe aber noch Resi 4 Remake, Indiana Jones, Expedition 33 und Death Stranding 2 hier liegen, die ich erstmal in der Reihenfolge angehen werde

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Laufwege zu den Bossen sind bei Silksoong bisher alle deutlich kürzer. Da kann man dann auch mal ein paar Versuche bei den Bossen in Angriff nehmen.

Ui, die letzten drei Titel von dir würde ich auch gerne zocken. :biggrin:

Lametta

Well-Known Member
Die Laufwege zu den Bossen sind bei Silksoong bisher alle deutlich kürzer
Das klingt doch mal erfreulich. Ich hab nichts gegen schwere Bosse, wenn ich mich aber nach jedem Versuch wieder 3 min bis dahin durchschlagen muss, vergeht mir die Lust.

die letzten drei Titel von dir würde ich auch gerne zocken
Jo die hatte ich zum Geburtstag bekommen und liegen nun hier schon seit Wochen rum. Ich hatte mal das Ziel, alle bis Weihnachten zu beenden. Da war ich wohl etwas optimistisch

Puni

Well-Known Member
Ich hab von dem Release gar nichts mitgekriegt, aber seit gestern bin ich dank euch auch mit Hollow Knight Silksong beschäftigt. Ist auch wieder klasse, vor allem der Score, das Leveldesign und die Nebenfiguren (die, die alles immer mit singen lösen will, liebe ich jetzt schon, genau wie den Typ für die Karten :love:). Auch die Story mit der Religion und den Pilgern ist gelungen. Fühlt sich alles sehr vertraut an, auch wenn es trotzdem noch genügend Änderungen gibt dass es sich nicht wie ein DLC anfühlt. Was ich nur noch nicht ganz raus hab sind die Schläge nach unten, wo Hornet ja nicht wie bei Hollow Knight einfach kurz nach unten, sondern schräg nach unten prescht.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, mit dem schrägen Dashen nach unten bin ich auch nicht warm geworden. Hab aber vor kurzem ein Crest freigeschaltet, welches ein anderes Moveset bietet und wo der Schlag nach unten einfach gerade ist und ein größeres Areal abdeckt. Das passt mir besser. Andernfalls wären ein paar JnR-Passagen dabei, die mich zur Weißglut getrieben hätten.

Puni

Well-Known Member
Ein Glück dass es das gibt. Selbst diese einfachen Passagen aus HK, bei der man über die sich bewegenden gepanzerten Käfer dasht, halte ich im Moment für absolut ausgeschlossen. :biggrin:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gibt ein Areal (Greymoor), wo man ein paar Ballons in verschiedenen Größen treffen muss, um nach oben zu kommen. War eine Geduldsprobe für mich. :ugly: Aber da stirbt man wenigstens nicht, wenn man runterfällt.

Scofield

Fringe Division
Ich habe vor einigen Tagen Metal Gear Solid 1 durchgespielt. Das hatte ich seit Release nicht mehr in der Hand gehabt.
Hat echt Spaß gemacht und erstaunlich an wie viele Sachen man sich noch erinnern kann wie Codec Frequenzen 20 Jahre später.

Nun bin ich seit gestern an Metal Gear Solid 2 dran. Muss leider gestehen dass ich Teil 2 , Snake Eater und MGS 4 nie gespielt habe.
Glaube zu der Zeit war ich halt WOW Spieler und hatte nicht mal mehr eine PS2.

Werde nun aber auch nur Teil 2 spielen und auf das Remake von Snake Eater warten. Glaube das hat wenig Sinn nun das Original zu spielen , wenn in 4 Monaten ein Remake erscheint. Vielleicht danach noch mal das Original , aber erstmal die neue Version.

Muss ehrlich sagen dass es mir echt ein wenig peinlich ist , dass ich nie die Serie wirklich gespielt habe. Deswegen versuche ich das nun mal zu fixen.
Ich habe im Urlaub mein Steamdeck ab und zu genutzt und echt geschafft Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty durchzuspielen.
Fühle mich bis heute schlecht dass ich die MGS Saga nie wirklich gespielt habe.

MGS 2 hat mir wie auch der Vorgänger sehr gut gefallen.
Die neuen Gameplay Verbesserungen wie First Person bringen den Franchise wahrlich auf ein komplett neues Level. Auch Grafisch ist das Spiel nach 20 Jahren immer noch sehr gut anzusehen und läuft auf dem Deck einwandfrei.

Ich mochte die Geschichte um die Öl Plattform und fand sogar Raiden gar nicht so verkehrt. Kann aber verstehen warum es damals ein Mega Shitstorm gab weil Snake nur eine kleine Nebenrolle hat. Dennoch hat mich das gar nicht so massiv gestört. Fand es eher schade dass Ocelot relativ wenig Screentime hatte.

Die Boss Fights waren Spitze und mochte auch die einzelnen Gameplay Abweichungen wie die Sniper Sequenz , oder den Tauch Part um Emma.

Fazit : 10 von 10

Nun geht es direkt weiter mit Snake Eater Delta und danach werde ich dann MGS 3 auf dem Steamdeck auch noch mal spielen. Dann heißt es auf Master Collection 2 warten für Teil 4.

Presko

Don Quijote des Forums
Hellblade erst einmal für das Silent HIll 2 Remake zur Seite gelegt.
Ich hatte Mühe reinzukommen, doch nach etwa zwei Stunden hat es mich mega gepackt. Sehr stark am Spiel ist auch das Environment Storytelling. Grössere Zimmer und Räume sind mit wahnsinnig viel Liebe eingerichtet und geben viele Hinweise auf die Welt.
Es ist zwar lange her, dass ich das Original gespielt hatte, habe aber das Gefühl, sie haben schon viel verändert. Mir gefällt sehr, dass nicht allzusehr auf JumpScares gesetzt wird, sondern auf grundsätzliche Atmo. Lustig wie schon im Original ist einfach, wie fast schon gleichmütig der Protagonist das Geschehen in Silent Hill hinnimmt.

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich hab ja so unglaublich lange auf das Silent Hill 2 Remake gewartet, da ich das Original nie beendet habe (war mir damals tatsächlich zu gruselig :bibber:).
ABER 1. ist es mir aktuell einfach zu teuer und 2. wirklich jedes verdammte Remake das ich gekauft habe (Mafia 1, Tony Hawks Pro Skater 1&2, Dead Space (Okay, den hatte ich gewonnen, aber trotzdem)) war teilweise innerhalb eines Jahres im PS Plus Essential Abo.
Bin eh noch mit Death Stranding 2 und danach Hogwarts Legacy beschäftigt, also kann ich auch noch etwas länger warten. Release von SH2 ist jetzt bald auch 1 Jahr her.

Envincar

der mecKercheF
Ich bin ja echt kein Fan von Fußballspielen, da ich vor allem Fifa für einen der größten Scams der Spielegeschichte halte. Aber man Rematch mit ein paar Freunden macht echt Bock. Kein komisches "bevorteilen falls man hinten liegt" durch das System, keine Cheater, Matchmaking entweder zufällig oder gut gebalanced, ohne Geld zu investieren kann man Cosmetics erhalten und das Spielprinzip ist simpel wie spaßig.

Würde es nur niemanden empfehlen Solo zu spielen ... auf Randoms setzen ist wie Lotto spielen. Manchmal hat man Glück ... meistens Pech.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin immer noch an Silksong dran und der Schwierigkeitsgrad zieht echt nochmal hart an. Ich dachte eigentlich, dass das zwar ein steiler Einstieg war, aber mit entsprechender Erfahrung gut zu stemmen ist, aber teilweise ist das echt schon haarsträubend nervig. Fesselt und motiviert immer noch ungemein, aber ein paar Passagen fand ich schon eher frustrierend, als spaßig und die übelsten Ecken habe ich wohl noch gar nicht gesehen. Grundsätzlich bin ich beim letzten Boss, aber ich werde noch ein wenig die Map erkunden und gucken, was ich noch so alles freispielen kann, bevor ich mir das Finale gebe und das Spiele danach vermutlich nie wieder anpacken werde.

Oben