Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Presko

Don Quijote des Forums
Dispatch
Hat ja bereits viele Lorbeeren erhalten und ist auch für mich eines der fünf Lienblingsspiele dieses Jahres, wenn es nicht in der zweiten Spielhälfte rapide abfällt. Story, Dialoge, Grundidee, Inszenierung - alles super. Die Minispiele, vor allem das Managen der Super-(anti-)helden macht unglaublich viel Spass und ich hoffe noch auf ein Smartphonespiel, in dem man nur managed :smile:

Scofield

Fringe Division
Dispatch gehört für mich zu den besten Spielen 2025. Klare Kaufempfehlung.

Es fühlt sich an wie ein klassisches Old-School-Telltale-Adventure, bietet im Hintergrund aber deutlich mehr Tiefe. Das Gameplay ist eher zurückhaltend, bleibt dabei jedoch durchgehend unterhaltsam.

Die große Stärke des Spiels ist die fantastische Story mit großartigen Charakteren, die problemlos eine eigene Serie tragen könnten. Die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor funktioniert hervorragend. Insgesamt erinnert die Geschichte stark an eine Mischung aus Suicide Squad und der TV-Serie Invincible.

Kaufen, spielen und genießen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit diesem Titel keinen Spaß hat.

Fazit 9,5 von 10

Presko

Don Quijote des Forums
Dispatch war schon super, ich würds eher bei ner 7.5 verorten, da ich schon ein paar kleinere Kritikpunkte habe.
Das Spiel überzeugt mit einer hervorragenden Inszenierung. Der an Invincible erinnernde Animationsstil sowie die hochkarätige Sprecherriege sind über alle Zweifel erhaben. Spielerisch erwarten uns genretypische Entscheidungsoptionen und Quick-Time-Events sowie das Dispatch-Management-Minispiel, das ich sehr cool fand und in etwas geschliffener Version mit mehr Spieltiefe gerne als Spiel fürs Smarpthone hätte. Die Schwachpunkte für mich sind einerseits das in seiner Qualität schwankende Writing. Zu viel pubertärer Untenrum-Humor und einige cheesy Dialoge. Störend fiel mir zudem, besonders in den ersten Episoden, die übersexualisierte Darstellung der weiblichen Figuren auf. Auch, dass während die männlichen Figuren äusserlich ganz unterschiedlich auftreten (untersetzt, dürr, kräftig, athletisch), die Frauen alle dem atheltsich-sportlichen Typus folgen, dabei knapp oder wenigstens hauteng bekleidet sind.
Trotzdem insgesamt, ein Superspiel.

Ghost of Yotei : Nach rund 60 Stunden nähere ich mich dem Finale. Mein Eindruck hat sich weiter verfestigt: Der neue Teil gefällt mir insgesamt noch einmal deutlich besser. Es sind die kleineren Anpassungen und Erweiterungen im Gameplay, die nochmals (wunder-)schönere Grafik – und vor allem die Story, die spürbar mehr Tiefe besitzt. Die Beziehungen, die im Spiel aufgebaut werden, wirken dieses Mal viel stärker und entfalten einen spürbaren Impact. Auch in der Erzählweise hat Suckerpunch einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Wie etwa die schicksalshafte Nacht um den Burning Tree Stück für Stück offengelegt wird, zieht einen emotional richtig rein. Auch der Racheplot ist hier viel weniger plump erzählt. Die Gewalt und der Hass, den unsere Protagonistin antreiben, werden konsequenter hinterfragt und deren Preis sichtbar macht.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Versumpfe aktuell wieder in Fallout New Vegas. Einmal auf Konsole und einmal am PC mit dem Viva New Vegas Mod...
Welten an Unterschied, aber beides herrlich gut!

Außerdem hab ich Borderlands 1 mit @Woodstock im Coop angefangen! :ugly:

Scofield

Fringe Division
Dispatch war schon super, ich würds eher bei ner 7.5 verorten, da ich schon ein paar kleinere Kritikpunkte habe.
Das Spiel überzeugt mit einer hervorragenden Inszenierung. Der an Invincible erinnernde Animationsstil sowie die hochkarätige Sprecherriege sind über alle Zweifel erhaben. Spielerisch erwarten uns genretypische Entscheidungsoptionen und Quick-Time-Events sowie das Dispatch-Management-Minispiel, das ich sehr cool fand und in etwas geschliffener Version mit mehr Spieltiefe gerne als Spiel fürs Smarpthone hätte. Die Schwachpunkte für mich sind einerseits das in seiner Qualität schwankende Writing. Zu viel pubertärer Untenrum-Humor und einige cheesy Dialoge. Störend fiel mir zudem, besonders in den ersten Episoden, die übersexualisierte Darstellung der weiblichen Figuren auf. Auch, dass während die männlichen Figuren äusserlich ganz unterschiedlich auftreten (untersetzt, dürr, kräftig, athletisch), die Frauen alle dem atheltsich-sportlichen Typus folgen, dabei knapp oder wenigstens hauteng bekleidet sind.
Trotzdem insgesamt, ein Superspiel.
Gerade der Humor hat bei mir gut gezündet , weil es dieser politisch inkorrekte 2000er Stil hat. Da haben die ehemaligen Telltale Macher gute Arbeit geleistet.
Dispatch hat einige echt coole Sprüche. Habe so gelacht bei " You look like Mumford fucked all of his Sons." :ugly: :ugly: :ugly:

Glaube werde die Woche nun endlich mal mit Indiana Jones anfangen. Immer noch in meiner Steam Liste und nicht angefasst.
Wird zeit. Leider schreckt mich die Ego Perspektive extrem ab.

Scofield

Fringe Division
Geforce now ist Scheiße
Ps5 Remote auf einem Steamdeck ist fantastisch

Ich bin gerade selber am überlegen mir ein Nvidia Shield oder so zu holen um Steam auf dem großen TV zocken zu können. Steam Link soll fantastisch dafür sein.

Du musst schon mehr infos geben was du meinst.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich bin gerade selber am überlegen mir ein Nvidia Shield oder so zu holen um Steam auf dem großen TV zocken zu können. Steam Link soll fantastisch dafür sein.
Schau Mal nach Moonlight und Sunshine. Ist ne Streamingsache für PC-> TV und kostenlos. Hab ich in den letzten Wochen gefunden, als ich meinen TV gejailbreaked habe und direkt ausprobiert, läuft top.

Scofield

Fringe Division
Schau Mal nach Moonlight und Sunshine. Ist ne Streamingsache für PC-> TV und kostenlos. Hab ich in den letzten Wochen gefunden, als ich meinen TV gejailbreaked habe und direkt ausprobiert, läuft top.
ja mein problem ist dass ich meinen LG TV nicht jailbreaken will , weil er erst 3 Monate alt ist.
Ich bekomme aber leider kein Steam Link im LG Store. Es gibt aber auch aussagen wo es heißt dass steamlink selbst auf amazon fire stick nicht erhältlich ist.

Scofield

Fringe Division
Ich habe glaube ich noch einen 4K Fire Stick irgendwo rumliegen. Glaube der ist aber nicht gut zu gebrauchen , weil man soll eher Netzwerkkabel nutzen für Steam Link.
Der Cube kostet ja schon 160€. Da lohnt sich eigentlich nur der Kauf wenn Amazon die Dinger rauswirft.

Oder kann der auch so Medien Server wie Plex und alles ?

Zoom

Well-Known Member
Du musst schon mehr infos geben was du meinst.
Hat keinen konkreten Hintergrund.
Habe Werbung davon gesehen, und mich einfach gefragt, ob von euch schon jemand damit allgemein Erfahrung hat.
Aber ja, auch vor allem bzgl. Grafik-Qualität, Ping usw.

Soweit ich sehe, ist zb Geforce NOw der einzige mit 4k Gaming.

Envincar

der mecKercheF
Star Rupture.Mit zwei Kollegen im Early Access zugeschlagen. Macht bisher echt Laune. Man kann schön forschen, aufbauen, looten, erkunden und zwischendurch auch Monster bekämpfen, welche zunehmend stärker werden, weshalb man sein Waffenarsenal und seine Baseverteidigung upgraden muss. Kann mich sich gut drin verlieren. Ich spiele solche Spiele aber wirklich nur gerne mit Kollegen. Allein hätte das für mich keinen Reiz.

Garrett

Meisterdieb
Im Januar habe ich hauptsächlich 2 Games durchgespielt:

Alan Wake Remastered (PS5)
Da ich demnächst endlich mal Teil 2 angehen möchte, habe ich mir den Erstling nochmal vorgenommen. Über die Jahre hinweg ist es mein dritter Durchlauf mit Alan Wake und es gefällt mir immer noch gut. Die deutsche Sprachausgabe ist nach wie vor gruselig, aber das Spiel hat weiterhin seine Momente.
7/10

Fort Solis (PC)
Das Spiel ist noch gar nicht so alt, gab es aber bereits für kostenlos. Leider ist es nicht mehr als ein Walking Simulator mit sehr beschränkten Interaktionsmöglichkeiten - was mich schon anfangs geärgert hat: Die Entwickler trauen dem Spieler anscheinend nicht zu, von A nach B zu fahren, da wusste ich schon in welche Richtung das geht... Story ist nur zu Beginn interessant. Insgesamt mit 3,5 Stunden auch eher ein Happen für zwischendurch.
4/10

Ich habe darüber hinaus zwei weitere Games begonnen: Eines zocke ich nur am Wochenende und wird noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, mit dem anderen was ich unter der Woche spiele bin ich noch nicht durch. Da werde ich mich zur gegebenen Zeit zu äußern.

Envincar

der mecKercheF
Shadows of War (Shadows of Mordor Nachfolger) - bekommt man mittlerweile recht günstig und das Spiel bietet echt ne Menge. Storytechnisch natürlich nicht so umfangreich wie bspw. ein Assassins Creed aber es macht einfach Spaß, das übernehmen von Orks ist echt lustig und es ist auf normalen Schwierigkeitsgrad ein angenehmer Mix aus anspruchsvoll und Spaß-Metzeln. Wird natürlich mit der Zeit etwas repetetiv aber man wird das Spiel vermutlich schneller durchbekommen als ein Assassins Creed.

3isKaLt

Strahlender Psycho
In diesem Monat werden alle meine Vorbestellungen veröffentlicht:
  • Dragon Quest VII Reimagined
  • Yakuza Kiwami 3 & Dark Tides
  • Resident Evil Requiem
Das wird so großartig werden! :thumbsup:

Oben