Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hab mir Starfox für die Switch 2 zugelegt.

Was soll ich sagen? Das Spiel macht etwas mit mir was ich nicht erwartet hätte. Erst ist man beeindruckt von der großartigen Grafik, dann stellt man fest das man exakt das spielt was man schon mit 12 gespielt hat und vergisst die Grafik komplett und schließlich stellt sich ein Gefühl ein als wenn man noch mal exakt das gleiche Gefühl hat wie früher. Wie wenn man es zum ersten mal spielt.

Es ist großartig. Es ist unglaublich schön. Die Vertonung ist grandios und ich kann wie damals nicht aufhören es noch mal durchspielen zu wollen.

Meine erste Route ging bereits von coneria nach Sektor Y, über den Wasserplaneten nach zoness und schließlich zu Venom 2. Ich bin intuitiv schon den weg gegangen, den man damals erst lange suchen musste.

Morgen gibt es einen zweiten run.

Ich denke dieses Remake wird mit jeden was anderes anstellen, aber bei mir drückt es genau die richtigen Knöpfe um sowohl die Nostalgie als auch meinen ehrgeiz zu packen.

10/10 Pigmas für mich. Ich kann aber nachvollziehen wenn es bei anderen nir eine 6/10 wäre. Hier geht es halt darum wo dieses Spiel emotional andockt.

Gerne können sie jetzt ein richtiges star fox 2 entwickeln.

Die Eule

Well-Known Member
Habe es mir auch zugelegt und kann @Raphiw in fast allen Punkten zustimmen.
Eine neue Route, mit ein paar zusätzlichen Welten, die es davor noch nicht gab, wären als Bonus nett gewesen. Aber das wäre mein einziger größerer Kritikpunkt gewesen.
Wer etwas gänzliches neues erleben möchte, ist hier falsch. Wer aber einen Klassiker im neuem Gewand sehen möchte, ist hier richtig. (Und ich denke, ähnlich wird es bei Zelda OoT sein)

Es ist großartig. Es ist unglaublich schön. Die Vertonung ist grandios und ich kann wie damals nicht aufhören es noch mal durchspielen zu wollen.
Ich hoffe, falls es zu einem Star Fox Film oder Serie kommt, dass man den realistischen Stil beibehält.

Meine erste Route ging bereits von coneria nach Sektor Y, über den Wasserplaneten nach zoness und schließlich zu Venom 2. Ich bin intuitiv schon den weg gegangen, den man damals erst lange suchen musste.
War auch mein erster Durchgang im Remake.

Gerne können sie jetzt ein richtiges star fox 2 entwickeln.
Mit dem Remake haben sie sich sicherlich erstmal auf die Technik konzentriert und bei Erfolg schießen sie einen neuen Teil nach. Dann hätten sie bereits die technische Grundlage entwickelt und können sich auf neue Inhalte konzentrieren.

Ähnlich wie bei Metroid Prime und Famicon Detective Club. Da kam auch erst das Remake/ Remaster/ Retake und danach ein neues Spiel. MP4 wurde zwar lange vorher angekündigt, aber MP1 war da sicherlich auch erst mal ein Testmuster, was die Entwicklung von MP4 unterstützen sollte. (Für das ganze schlechte an MP4 konnte Retro Studios nichts, das waren alles überbleibsel von Bandai Namco, soweit ich weiß. Die guten Elemente stammten von Retro Studios)

Die Eule

Well-Known Member
Das ist jetzt die allgemeine Meinung und nicht meine, aber kritisiert wurden:
-NPC-Begleiter und alles was damit zusammenhängt
-leere Open-World Wüste
-grüne Kristalle Farmen in der Wüste
-keine Musik in der Wüste (nur beklemmende Wüstengeräusche)
-amiibos, die Musik in der Wüste und alternative Moped-Farben freischalten (das war aber sicherlich ein Nintendo-Ding, kein Bandai Namco-Ding)

Zu den NPCs:
-Klischeehaft an 08/15-Egoshooter angelehnt. Du hast den Anführer, den Nerd, das Fangirl, den Geheimnisvollen und eine Robot
-der Nerd Miles ruft einen ständig an und gibt einen Hinweise, wo es als nächstes hingeht ( der hat den meisten Unmut abbekommen)
-die Minen fühlen sich mehr wie eine Egoshooter-Sequenz an.
-die NPCs wirken wie Fremdkörper. Samus ist eine stille Einzelgängerin. Und die NPCs sind laute Quaselstrippen und killen die Atmosphäre.

Mal ein paar Clips. Vorsicht, leichte Spoiler:

Persönlich konnte mich damit gut arrangieren. Verstehe aber die Kritik und mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man die NPCs und Open World weggelassen hätte. Oder stark angepasst hätte. Ich spiele seit Jahren Metroid und diese NPCs passen nicht so recht dazu. Adam aus Fusion oder Dread, der hat funktioniert. Und sogar die aus Other M haben besser gepasst. Und Other M hat auch keinen sonderlich guten Ruf (allgemeine Meinung, nicht meine)

Garrett

Meisterdieb
Zuletzt durchgespielt:

- Robo Cop: Rogue City (PS5) - eine fantastische Umsetzung, teilweise brachialge Auseinandersetzungen mit sehenswerten Gore-Effekten, neben den stumpfen Passagen nimmt es sich immer wieder Zeit für Story-Happen.
- RoboCop Unfinished Business (PS5) - eine konsequente Fortsetzung von Roque City. Es hat aber ein paar nervige Gegnertypen. Als große Neuerung gegenüber Roque City würde ich die Kryo-Wumme nennen, wirklich brachial
:D

Beide Teile sind auch erfreulich umfangreich: Roque City hat mich 20 Stunden beschäftigt. Unfinished Business immerhin 13 Stunden. Hat echt viel Spaß gemacht.
- Project IGI Neonix Remastered (PC) - Was soll ich sagen? Ich habe an dem Ding schon vor knapp 26 Jahren einen Narren gefressen und mit der Neonix-Remastered-Mod hat das ordentlich gebockt trotz mangelhafter Gegner-KI, fehlender Speichermöglichkeit und der ein oder anderen unfairen Stelle.
- Super Mario Galaxy 2 (NS) - Habe ich genauso gerne gespielt wie Teil 1, aber wenn ich es 100% abschließen will, habe ich noch einiges vor mir.

Neu begonnen: Indiana Jones and the Fate of Atlantis (PC)

Scofield

Fringe Division
Ich habe am Wochenende Stellar Blade auf dem PC durchgezockt. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Bin eigentlich kein Fan von Soul-Like Games , aber hier hat es echt gut funktioniert. Die Story hat mir auch relativ gut gefallen , weil sie der Nier Story recht ähnlich ist. Nur schade dass man in der Hauptstory nur ein Bruchteil der wichtigen Lore mitbekommt. Man ist echt gezwungen alle Sidequests zu machen um die ganze Geschichte verstehen zu können.

würde dem Spiel eine 7 von 10 geben. Mal sehen ob ich mir den angekündigten Nachfolger gebe. Ja das Spiel hat mich positiv überrascht , aber mehr aus der Welt benötige ich nun nicht.

AC Black Flag :
Habe mir die Steam Version gekauft am Freitag und 1-2 Stunden reingeschaut. Sieht definitiv nach einem guten Remake aus. Vor allem weil Ubisoft sich dazu entschieden die ganze Abstergos Storyline in der realen Welt zu entfernen. Das war damals schon lächerlich schwach und das Spiel nur sinnlos in die Länge gezogen.
Grafisch macht es definitiv was her und das neue Kampfsystem hat mir auch gefallen. Ob es nun 60€ wert ist muss jeder selber wissen.
Ich habe es Refunded und warte auf einen Sale. Für 30-40€ würde ich garantiert erneut zuschlagen und es spielen.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher was ich als nächstes spielen möchte.
Verfügbar sind noch

Indiana Jones Game aus 2024 : Habe 1-2 mal angefangen , aber die Ego Perspektive gefällt mir einfach gar nicht. Dazu ist das Vatikan Level sooo langweilig.
Cyberpunk 2077 Phantom Liberty : Immer noch nicht gespielt.
Persona 5 : Will ich seit Jahren schon unbedingt spielen , aber die lange laufzeit schreckt mich echt ab.

Hmmm schwierig...

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Stellst dich aber auch an :biggrin:

Falls du Persona 5 Royal (erweiterte Version für PS5, Xbox, Switch und PC) spielst, fällt die Spielzeit sogar noch etwas üppiger aus. Hier kannst du mit 100 bis 120 Stunden für die Story rechnen und mit über 130 Stunden, wenn du alle neuen Inhalte, den Zusatz-Epilog und das Komplettieren anstrebst.

Scofield

Fringe Division
Stellst dich aber auch an :biggrin:

Falls du Persona 5 Royal (erweiterte Version für PS5, Xbox, Switch und PC) spielst, fällt die Spielzeit sogar noch etwas üppiger aus. Hier kannst du mit 100 bis 120 Stunden für die Story rechnen und mit über 130 Stunden, wenn du alle neuen Inhalte, den Zusatz-Epilog und das Komplettieren anstrebst.
Ich habe die Royal Edition. Also die Mega Packung .

Dachte Persona 5 wäre gar nicht so verkehrt, weil ich es durch Cloud auch sehr gut auf dem Steam Deck unterwegs spielen kann. 100 Stunden ist aber schon eine heftige Zahl. Uff..... ich muss echt mal schauen was ich nun mache.

Indiana Jones soll ja auch große Klasse sein , aber selbst nach 5 Stunden Spielzeit wird ich einfach nicht warm damit. Die Ego Perspektive nervt mich einfach gewaltig und das Vatikan Level ist zwar schön , aber auch sehr träge. Vielleicht sollte ich mich da einfach durchbeißen. Denke danach wird es garantiert actionreicher.

Lametta

Well-Known Member
Denke danach wird es garantiert actionreicher.
Ein wenig vielleicht, aber es bleibt beim grundsätzlichen Spielprinzip mit verkleiden, um Kämpfe zu vermeiden.

Hier kannst du mit 100 bis 120 Stunden für die Story rechnen und mit über 130 Stunden, wenn du alle neuen Inhalte, den Zusatz-Epilog und das Komplettieren anstrebst.
Habe ich damals komplett durchgezogen und nicht bereut. Echt ein geiles Game, wenn man Bock auf den Wechsel zwischen Dungeons/Kämpfen und den Alltagspassagen hat.

Lesen auch nur gutes über Persona 4, wegen der langen Spielzeit weiß ich aber nicht, ob ich lieber auf Teil 6 warte.

Scofield

Fringe Division
Ein wenig vielleicht, aber es bleibt beim grundsätzlichen Spielprinzip mit verkleiden, um Kämpfe zu vermeiden.

Habe ich damals komplett durchgezogen und nicht bereut. Echt ein geiles Game, wenn man Bock auf den Wechsel zwischen Dungeons/Kämpfen und den Alltagspassagen hat.

Lesen auch nur gutes über Persona 4, wegen der langen Spielzeit weiß ich aber nicht, ob ich lieber auf Teil 6 warte.
Das witzige ist dass ich überhaupt kein Interesse an dem Dungeon Crawling habe. Mir gefällt das Alltag Gameplay viel besser , als sinnlos Gegner zu kloppen für EP.
Habe ja bereits paar Stunden vor ewigkeiten gespielt und das ist mir halt aufgefallen. Will einfach einen School Dating Simulator :ugly:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hänge seit ein paar Wochen an der Mass Effect Trilogie. Wollte die eh noch einmal spielen und hatte Teil 1 schon mehrfach gestartet. Mittlerweile bin ich bei Teil 2 angekommen. Die Verbesserungen sind echt ordentlich, hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab die Tage Borderlands The Pre-Sequel zum dritten Mal beendet.

Nach BL4 zündet die Story so richtig. Was damals als unnötige Nebenstory abgetan wurde, ist durch BL4 und das Vault of the Damned DLC die absolute Grundlage vom Franchise geworden. Irre.

Und ich hab Wilhelm gespielt, den werde ich auch noch auf max. Level bringen. Sein Cyborg Gedöns ist so geil.
Ein Skilltree ist Terminator, der andere RoboCop und nochwas absolut durchgeknalltes.

Seine Religion betet den heiligen, unfehlbaren Cyborg Cop an. :hae:

tombakk

Well-Known Member
Vampire Crawlers: The Turbo Wildcard from Vampire Survivors

Der turbogeladene, rundenbasierte Roguelite-Deckbuilder von den Entwicklern von Vampire Survivors! Rase durch verseuchte Dungeons, lass die Erde mit mächtigen Kombos erzittern und meistere den Turboturn™ in chaotischen Kartenkämpfen gegen Horden vertrauter Feinde.

Tolles Game, zieht mich fast genau so rein wie Vampire Survivors :smile:

Garrett

Meisterdieb
Holt die Heugabeln und Fackeln raus, denn hier ist meine kompakte Meinung zu...

Indiana Jones and the Fate of Atlantis - endlich durchgespielt, gegen Ende hin habe ich mich ein wenig gequält. Ich finde Labyrinthe in Videospielen einfach zum Wegrennen und da hat man sicher 2 Stunden an Spielzeit noch gestreckt. Ansonsten ein wirklich schönes Adventure mit relativ wenigen Interaktionsmöglichkeiten, aber zumindest der Plot hätte doch eine Indy-Verfilmung verdient gehabt. In meiner persönlichen Gunst weit hinter anderen Genre-Klassikern wie z.B. Day of the Tentacle.

Mit der Nostalgie-Brille vielleicht 7/10, ich sehe die historische Bedeutung aber heutzutage tue ich mich mit den Design-Entscheidungen seiner Zeit eher schwer.

Scofield

Fringe Division
Heute ein kleinen Erfolg erreicht.
Habe letztes Jahr im Januar ja mit Final Fantasy 14 MMO angefangen und heute habe ich endlich mein Ziel erreicht. Alle Klassen auf Max stufe.
Laut Mod habe ich das nach 80 Spieltagen erreicht. Das wären also knapp 2000 Stunden :ugly: :ugly: :ugly:

Screenshot 2026-08-02 211538.jpg

Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Demo von sprawl zero.

Meine. Fresse. Was ein geiles Teil :ugly:
Von Minute 1 an trittst du die Feinde durch Wände, ballerst in Bullettime alles um, springst, slidest und knüppelst leere Waffen in die Gegner.
Wenn nichts mehr da ist? Hau so fest drauf, das alles explodiert :ugly:

Goooott ist das geil :biggrin:

@Scofield
Was ist mit Beastmaster? :hae:

Oben