Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe gestern mit meiner Frau Until Dawn: Rush of Blood beendet und es war ein Heidenspaß :thumbsup: Wer hätte gedacht, dass so ein simpler Railshooter in einer Achterbahn so gut sein würde. Schade nur, dass das Ding insgesamt.................. rund 1 Std lang ist. Najo.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also im Moment sind ja grade so viel Spiele draussen, die mich interessieren. Zuhause habe ich noch Assassins Creed Valhalla, wo ich etwa bei Hälfte bin. Miles Morales habe ich erst mal reingeschnuppert, dann noch Hatchet und Clank, das bald fertig ist. Und jetzt kommen Sachen wie Medium, Tales of Arise, Life is Strange True Colors und Deathloop :whistling::w00t: Und bei jedem der Titel juckts mir in den Fingern:biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Versumpfe doch tatsächlich endlich in Cyberpunk - und bin durchaus begeistert.
Kurzer Zwischenstand: ich kann voll und ganz verstehen, wenn man das Spiel mit einem Schulterzucken weglegt. Es baut so sehr auf dem namensgebenden Genre und den offensichtlichen Vertretern (Neuromancer Trilogie) auf, dass es einen deutlichen Mehrwert hat, wenn man die Werke kennt. Das bezieht sich dann nicht nur auf einfache kleine Eastereggs, sondern auch auf Großteile der Story und Figuren (die Stellenweise komplett mit anderen Namen übernommen wurden).

Das Gameplay macht mir sehr viel Spaß, wobei ich meinen Charakter nicht wirklich festlege, ob's jetzt ein Netrunner oder ein Söldner mit viel Peng Peng sein soll. Da kommt ordentlich Abwechslung auf.

Ansonsten kann man die Open World von Night City und das Erkunden am ehesten mit Fallout vergleichen, gemischt mit den schönen und absurden (Side-)Quests von Witcher 3. Man läuft durch die Gegend und findet allerhand Kram die einen zu neuen Aufgaben führen.
Nichts bahnbrechendes, aber solide und passt ins Setting.

Bugs und Glitches sind mir inzwischen immer weniger aufgefallen. Hab mit Version 1.23 begonnen, wo hier und da noch Autos auf Parkplätzen (!) ineinander gespawnt sind. Jetzt auf 1.3 läuft's ziemlich rund.

Mein einziges Problem was ich habe ist, dass ich das Spiel über GOG/Galaxy 2.0 zum verrecken nicht updaten, geschweige denn runterladen kann, weil mein Internet zu langsam ist und Galaxy 2.0 damit nicht klar kommt - Bluescreen. Ist echt unfassbar :ugly:

Deswegen wirds immer beim Kollegen mit flotter Leitung aktualisiert und die Daten verschoben. Bisschen blöd, aber besser als nichts.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss mal meinen Dualsense bei Sony einschicken, weil ich das Driftproblem habe und es nicht gelöst bekomme. Ärgerlich. Zeit um am TV zu spielen ist aber gerade eh nicht so richtig. Daher nehme ich mal wieder mit der Switch vorlieb. Hollow Knight kürzlich gekauft und durchgespielt. Geniales Spiel, bei der die Map nur etwas unübersichtlich ist. Bin da viel rumgeirrt, ohne genau zu wissen, wo ich hin muss. Hoffentlich wird das beim Nachfolger ein wenig galanter gelöst.

Seit ein paar Tagen bin ich an Chaos auf Deponia dran. Fand den Vorgänger schon klasse und Chaos gefällt mir sogar noch ein wenig besser. Allerdings sind diese absurden PnC-Rätsel teilweise echt nicht ohne.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Destroy All Humans ist witzig. Man kann da mit einem UFO alles zu Trümmer ballern, die Gedanken von Kühe lesen, alle möglichen Leuts und Men in Black mit einer Elektrokanone wegzappen und das ganze wird mit 50er Jahre / Mars Attacks Humor präsentiert.

@Cimmerier
Stimmt, die Rätsel fand ich in Deponia auch nie so wirklich einleuchtend. Musste vieles nachsehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
WoW Burning Crusade Classic
LoL
Hearthstone. Bin mal auf den Söldnermodus bei Hearthstone gespannt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ja,WoW abo. Da muss man für 13 Euro möglichst viel spielen.

Hab aber auf PoGo grade auch nicht so Bock drauf. Der Grind wird halt immer mehr.
Kein sein, dass ich mal das Joggen anfange und dann Pokemon Eier ausbrüte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich gehe soweit zu sagen das deponia die beste vierteilige Trilogie im Pac adventure Bereich ist. Ich mag ja den vierten am liebsten :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Den dritten Teil kriegt man in Deutschland ja leider nicht mehr so ohne Weiteres. Ist ein wenig ärgerlich. Muss ich mit drei Teilen vorlieb nehmen. Werde aber nach Chaos ohnehin erst einmal eine längere Pause einlegen. Am Stück kann ich die nicht wegspielen. Aber der nächste Teil schlummert schon auf der Switch.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab mir damals noch die PS4 collection gegönnt. Da kann man vom Preis her echt nicht meckern. Alle 4 für 30 Euro... super Preispolitik (Nintendo, ja ich schiele auf dich).
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Preispolitik kommt in dem Fall ja nicht von Nintendo, sondern von Daedalic selber. Ich hab für die digitalen Versionen zusammen auch nur 8 Euro gezahlt. Ausgenommen den dritten Teil, der ja wie gesagt über die digitalen Distributionsplattformen nicht mehr angeboten wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Cimmerier : ja, die Preispolitik kommt von daedalic. Aber diese sorgte sicher dafür daß man alle deponia teile noch Mal einzeln rausgebracht hat. Auf cardridge zum Vollpreis. Sonst rechnet sich ein Release auf der Switch sicher nicht

Ich hoffe das daedalic nochmal zu seinen Wurzeln findet und wieder Point and click entwickelt. Gerne ein deponia Spin Off über den Organon oder ganz was neues... nur den Humor sollten sie beibehalten. Für mich waren das richtige feelgood spiele.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Verstehe den Gedankengang ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ist aber auch nicht so wirklich wichtig, mir ging es nur darum, dass man die Schuld in dem Fall nicht komplett bei Nintendo suchen muss. Wobei die Cartridges natürlich in der Produktion deutlich teurer sind, als eine BD und die Lizenzgebühren, die an Nintendo gezahlt werden, in der Regel höher sind, als bei der Konkurrenz.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern endlich mal TLoZ: Twilight Princess weitergespielt.....und dabei gemerkt, dass der Grund für die 2-monatige Pause leicht zu überwinden gewesen wäre.
 
Oben