Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Puni

Well-Known Member
Gerade mal nachgeschaut was die Teile gebraucht für die PS4 kosten und da scheint tatsächlich der Markt das vernünftig zu regeln, denn Modern Warfare ist noch der "teuerste" der etwas älteren Teile, während einem alle andere hinterhergeworfen werden. :biggrin:

@Woodstock

Toller Score!
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
[...] Aus Frust über meinen The Quarry Fehlkauf [...]
Von dem Titel war ich auch unterwältigt. Ich hatte echt gehofft, dass es an Until Dawn nur ein bisschen heranreicht, aber dem war leider nicht so. Meine Hoffnungen liegen aktuell in The Devil in Me. Hoffentlich wir das was, nach dem auch für mich sehr enttäuschenden "Vorgänger" namens House of Ashes (oder wie es im Spiel in der deutschen Synchro heißt: Haus des Staubs).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wegen Until Dawn habe ich über die vergangenen Monate bei jedem Angebot der Dark Pictures Anthology Spiele zugeschlagen, so dass ich mittlerweile alle drei bisher erschienenen Spiele habe. Angespielt habe ich bisher nur Men of Medan und obwohl mir das erstmal nicht so richtig zusagte, habe ich die zwei anderen Spiele auch noch gekauft. Konnte ja nicht sein, dass die Spiele nichts sind und Men of Medan war bestimmt nur am Anfang lahm. Ist ja immerhin von den Until Dawn Machern. Da ich einiges anderes immer wieder vorgezogen habe, liegen die bei mir immer noch auf Halde. Jetzt lese ich House Of Ashes soll auch enttäuschend sein. Hmmm... Eigentlich wollte ich The Quarry dann doch irgendwann mal weiterspielen und die drei Spiele auch mal durchleben. Bin jetzt aber schon wieder abgeschreckt. Wie viel Zeit muss man denn in die drei Anthology-Spiele investieren? Und sind die so lahm wie The Quarry(Zugegeben, ich habe nach dem dritten Kapitel abgebrochen)?
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Bei den Anthalogy-Spielen kannst du für die Länge pro Spiel mit ca. 4-5 Stunden rechnen und der Grad der Enttäuschung richtet sich bei mir für diese Art von Spielen immer nach dem/n Twist(s) und wie groß der Überraschungsfaktor hierbei für mich war.

- House of Ashes hatte 2 Twists und obwohl der erste ziemlich ernüchternd bzw. einfach nur einfallslos war, war der finale Twist für mich eine herbe Enttäuschung. Mir hat hier einfach auch dieses Militär-Setting von Anfang an nicht gefallen, aber das Ende hat einfach den Vogel abgeschossen

- Der Twist von Men of Medan zeichnete sich zwar gleich am Anfang für mich ab, aber aufgrund der Laufzeit, dem Setting, den doch kreativen Einfällen und Spielereien fand ich den Titel im Grunde eigentlich gut

- Mein Highlight der bisherigen Anthology-Reihe ist aber Little Hope. Hier hat mich die Thematik einfach sofort abgeholt und den Twist am Ende habe ich einfach nicht kommen sehen. Der Titel steht für mich auf einer Stufe mit Until Dawn

Lustigerweise hat mich bei The Quarry neben dem von mir sehnsüchtig erwarteten ganz großen Twist am Ende (denn worum es im Endeffekt geht, hat man mMn spätestens bei der Hälfte durchschaut und so hatte ich gehofft, dass da noch was kommt bzw. dass da einfach noch was kommen musste) die Steuerung der spielbaren Figuren gestört. Du gehst einfach nur in eine Richtung und die Figur schaut dabei übertrieben und teilweise völlig absurd in alle möglichen Richtung. So banal wie das jetzt klingen mag, aber das hat mich einfach nur noch aufgeregt - genau wie die quasi nicht vorhandenen Wassereffekte. Die wirkten wie von einer CD geklaut, die einem Spielemagazin in den frühen 90ern beigelegt war.

Das alles ist natürlich rein subjektiv betrachtet. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Am Samstagabend mit @Woodstock Halo Wars 2 beendet.
Eigentlich hatten wir es gespielt, damit Woody für Halo Infinite von der Story her auf dem laufenden ist und ich wollte gerne wissen, was zwischen Halo Guardians und Infinite passiert ist.

Naja, wir wurden irgendwie beide enttäuscht :shrug:
War okay, nix dolles.
Die Cutscenes waren aber richtig knorke. Die wischen mit der Halo Serie den Boden auf :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich würde so gerne das neue monkey Island anfangen, aber die Abwesenheit von Norman matt oder allgemein einer deutschen synchro hält mich davon ab.
 

Scofield

Fringe Division
Habe die Tage auf der PS5 Ghost of Thushima gespielt aber ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel.
Finde das Spiel ist extrem langweilig. Abgesehen von dem tollen Kampfsystem ist die Open World extrem öde und wirkt ausgestorben.
Dann die typischen Open World Aktivitäten die sich nur ständig wiederholen und der Missionsaufbau : Sprechen - Reiten - Sprechen - Kämpfen - Sprechen - Mission Abgeschlossen.
Ich habe keine Ahnung ob es an mir momentan liegt oder wirklich am Spiel selber , aber den Hype verstehe ich überhaupt nicht. Ohne Open World wäre es soooo viel besser.
Habe echt das Gefühl ich spiele ein weiteren AC Titel von Ubisoft. Echt Ein Jammer. Hab so sehr mich auf das Spiel gefreut , aber nun nach 6 Spiel Stunden kaum noch Interesse Zeit zu investieren.

Dagegen macht mir das FF7 Remake auf der Ps5 um so mehr Spaß. Tolle Grafik , Geniale epische Story und die Musik ist wirklich fantastisch.
Bin nun bei Kapitel 14 von 18 und kann gar nicht mehr aufhören. Einer der besten Spiele der letzten Jahre. Sogar nun beim zweiten mal durchspielen nie langweilig. Dazu bin ich auf Intermission gespannt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab bei der Steam Spielevorschau ein paar Titel angespielt, die mir hier und da mal untergekommen sind:

Aquatico
Aufbaustrategie unter Wasser. Leider so unfassbar Standard und lieblos, dass ich nach 20min die Demo beendet habe.
Hatte echt mehr erwartet, aber das war alles so barebones und es sah wenig danach aus, dass da mehr eigene Ideen einfließen werden.

Dredge
Als frischer Fischer soll man in einem weirden, urigen Inseldorf Fische fangen und ein von Cthulhu-inspiriertes Mysterium lösen.
Artstyle ist großartig, die weirde Art von Roguelike (man geht täglich auf Fischfang und spielt es safe, oder man schippert Nachts raus und nunja :biggrin: ), rüstet seinen Kahn auf und hat Aufträge von echt weirden Charakteren zu erledigen.
Mulmige Atmosphäre, komische Fische, toller Ersteindruck!
Steht auf der Wunschliste!
 

Puni

Well-Known Member
Hab dank PS Plus jetzt mal mit Death Stranding angefangen, und bin dezent verwirrt. :biggrin: Von der Stimmung und dem Design erinnert es mich am ehesten wohl an MGS4.
Das Spielprinzip ist schon sehr besonders, die Atmosphäre dank des tollen Scores gelungen, aber das alles über 30+ Stunden? Ich weiß ja nicht. :shrug:
 

Puni

Well-Known Member
Also bisher beschränkte sich das alles auf Schleichen, Luft anhalten, Aufpassen dass man nicht stolpert und einen ungefährlichen, stolperfreien Weg nach Hause finden. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So ungefähr liefen gestern die Hunt Runden von @Woodstock und mir:


Wieder richtig gut :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
A Plague Tale: Requiem
Audiovisuell fantatische Fortsetzung. Schliesst inhaltlich mehr oder weniger nahtlos am Vorgänger an. Technisch hats bei mir mit einigen Rucklern zu kämpfen. Das Gameplay wurde etwas erweitert, bleibt aber im Grunde dem Vorgänger treu. Bezogen auf die Steuerung hätte ich gehofft, dass man da etwas mehr dran werkelt. Finde die Steuerung weiterhin etwas zu träge und unpräzise. Hinzugekommen sind noch ein paar Verfolgungsjagdsequenzen, die schon fast Uncharted-Ausmasse annehmen. Story ist meiner Ansicht nach noch packender inszeniert. Spannung wird von Beginn weg hoch angesetzt, dazu kommt eine wirklich düstere und erdrückene Atmosphäre. Bin eigentlich insgesamt sehr zufrieden bisher.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab A Plague Tale: Requiem nun vor ein paar Tagen beendet und bin insgesamt durchaus zufrieden. Emotional hat mich das Spiel jedenfalls zeitweise recht heftig mitgenommen. Man hofft so sehr für die beiden, dass sie endlich mal anhaldenden Frieden finden. Dann kommen auch so Momente, wo sich plötzlich sowas wie eine Wendung zum Guten hin andeutet. Sie unbeschwert sind, sich freuen - und bam, schon kommt der nächste Hammer. Teilweise haben es die Entwickler:innen auch etwas übertrieben. Leeren regelrecht eimerweise Leid und Gewalt über unsere beiden Protagonisten herein.
Häufig hab ich gelesen, das Spiel sei sehr easy. Ich fand die Schleichpassagen echt heftig und war ein paar Mal auch wirklich frustriert. Die Areale sind grösser, es hat mehr Soldaten und immer taucht wieder irgendwo einer auf, der sich von mir nicht so ablenken lässt, wie ich es gerne will und mich erwischt. Die Speicherpunkte sind auch nicht ideal gesetzt. Man hat einige Möglichkeiten mehr sowohl beim Schleichen, Kämpfen als auch in der Alchemie. Aber es fühlt sich trotzdem alles wie im Vorgänger an. Mit den entsprechenden Schwächen. Träge, unpräzise Steuerung.

Zwar können wir meistens frei entscheiden, welche Herangehensweise wir wählen, dennoch gibt es einige Stellen im Spiel, an denen wir an roher Waffengewalt nicht vorbeikommen und ganze Gegnerwellen ausschalten müssen. So bringt die junge Amicia, die weder eine Ausbildung zur Soldatin durchlaufen hat, noch sadistische Züge in sich trägt, im Verlauf des Spiels Dutzende Soldaten auf äusserst brutale Art und Weise unter die Erde. In der Folge hadert sie mit ihren Taten und wird immer wieder zwischen Rachegelüsten und Schuldgefühlen hin- und hergerissen. Mit ähnlich extremen Gefühlsschwankungen bekommt es auch der kleine Hugo zu tun.

Obwohl sie das Thema der Gewaltanwendung also immer wieder in der Geschichte aufgreifen, gelingt es den Machern aber nicht, die Dissonanz aus brutalen Gameplayelementen und den im Grunde friedfertigen Spielfiguren überzeugend aufzulösen.

Dennoch bleiben Geschichte und Figuren das eigentliche Herzstück dieses Games und somit der Serie. Vor allem sind es vor allem die ruhigeren Momente, welche einem das Geschwisterpaar ans Herz wachsen lassen. Einige davon werden durch die in der Welt verstreuten «Erinnerungen» erzählt, die - mal eher fröhlicher, mal eher tragischer Natur - abseits der Hauptwege gefunden werden können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe das alte Simpsons Game mal wieder in die PS3 geschmissen und die ersten 3 Level gespielt.
War mal wieder ganz nett. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin mit den Simpsons durch und habe (mit ein klein wenig Hilfe aus dem Web) alle Sammelobjekte in Sprngfield eingesammelt.

Ist eigentlich ein ganz spaßiges Jump and Run. Laut Wikipedia gab es danach lediglich 4 Spiele für Android. Also ausschließlich Handy Games. Und das letzte ist von 2012. Wird mal wieder Zeit für ein Simpsons Game. Am besten für die PS5.

Ein paar Dinge wären dann ganz schön:
  • Springfield dürfte gerne ein ganzes Stück größer sein. Seit 2007 hat es sicher einiges an neuen Schauplätzen gegeben. Außerdem wäre mehr Innenraum auch ganz schön. Die Schule wirkt doch sehr klein. Die Duffbrauerei kann man nicht betreten und Burns' Kraftwerk sieht man nur aus der Ferne.
  • Die Level dürften gerne ausgewogener auf die Familienmitglieder aufgeteilt werden. Es gibt ganze 7 Level, in denen Bart und Homer zusammen unterwegs sind, aber nicht eines, das man mit Bart und Marge bestreitet. Die Kombinationen Homer und Lisa sowie Homer und Marge kommen auch nur jeweils einmal vor. Vielleicht könnte man den einen oder anderen Nebencharakter spielbar machen. Vielleicht mal ein Level mit Flanders, Krusty, Apu, Moe, Milhouse, Nelson oder Rektor Skinner (um mal ein paar interessantere zu nennen.
  • Die Kamera müsste verbessert werden (wobei ich fast davon ausgehe, dass das in der heutigen Zeit sowieso besser gemacht wäre), so dass nicht jede Wand ein Hindernis wäre. Anders ausgedrückt: Beim nächsten Spiel bitte eine Kamera, die sich unabhängig von Wänden/ Gebäuden um 360° Grad drehen lässt.
 

Bud

Well-Known Member
Ich zocke gerade Undecember auf Steam. Ist zwar nicht perfekt (ich steig bei der ganzen Verwandlerei von Gegenständen und Runen noch nicht ganz durch; andere Spiele dieser Art sind da wesentlich unkomplizierter), aber macht Laune.

Undecember ist ein Action-Rollenspiel im Diablo-/Torchlight-Stil. Allerdings Pay-to-win.

Und nebenbei immer noch Anima: The Reign of Darkness.
 
Oben