Was wäre euer heutiger Beruf im Mittelalter?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Passiv-aggressiver Unterton? Wo liest du den denn raus? Ich lasse mich hier spaßeshalber auf einen albernen Thread ein und war gerade dabei, eine "adäquate" Antwort zu tippen und dann lese ich das... :confused:

Tja, dann lasse ich es lieber bleiben. Will ebenfalls keinen Streit anfangen...
So war das natürlich nicht gemeint. Du kannst gerne antworten. Dann habe ich es missverstanden und will nichts gesagt haben. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Man darf natürlich auch nicht die damalige Population vergessen. Das gibt dem ganzen nochmal einen anderen Beigeschmack.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich wäre wohl auch irgendein Priester oder ähnliches. So richtige Sozialberufe gab es ja damals nicht.
Verwalte zwei Wohnheime für Wohnungslose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich wäre wohl auch irgendein Priester oder ähnliches. So richtige Sozialberufe gab es ja damals nicht.
Verwalte zwei Wohnheime für Wohnungslose.

Du wärst streetworker influencer. :biggrin:
Oder vielleicht auch Arzt? Ich weiß nicht wo man im Mittelalter überall seelischen Beistand bekam :biggrin:
 

CPL386

Well-Known Member
Hofnarr klingt gut! Auch wenn ich vom Namen her eigentlich ein alter, in den Ruhestand versetzter Zauberer von Hofe bin. :whistling:
Ach komm! Jeder musste mal jung anfangen! :biggrin:

Oder vielleicht auch Arzt? Ich weiß nicht wo man im Mittelalter überall seelischen Beistand bekam :biggrin:
Arzt war so ne Sache... Entweder warst Du ein besserer Bader (hast ggf. Menschenleben gekostet wg. Falschbehandlung / wenig wissen) oder Du standst mit einem Bein im Gefängnis als Straßen-/Dorfarzt der ggf. den "Gelehrten / Geleerten" in die Quere gekommen ist.
Seelischen Beistand? Kling für mich eher nach Wirt in der Schänke! 🍻:hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich betreue ein Netz von Werkstätten, also wär ich wahrscheinlich Stallmeister? Hätte auch Hofnarrqualitäten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn du Johannes Gutenberg über den Weg läufst, könntest auch eine Dorf-Plattform mit dem Namen Bereitsgelesen initiieren.
 
  • Haha
Reaktionen: Jay

Bobo85

Well-Known Member
Clive meinst du mit Boten villeicht Spione?
Ansonsten kann ich zu euch Beiden nur sagen, schreibt weiter und Clive erklär was du meinst. Ich glaube ihr habt euch beide jetzt unnötig von einander distanziert und eigentlich will Niemand dem anderen was. Schreibt was ihr denkt, denn Niemand weiß genau was der andere meint oder denkt.
 
Oben