Was war euer erster Horror-Film

Jörch

New Member
Mein erster war "Der weiße Hai" meine Nachbarin hatte mich ins Dorfkino gemogelt - ich muß so 6 oder 7 gewesen sein....

Im Nachhinein erklärt das einiges, was ich in meiner Jugend gemacht hab :smile:
 

Trasher

New Member
Mein erster Horrorfilm war Zombie von Romero,seitdem bin ich dem Horrorfilm treu geblieben.Ist übrigens heute noch einer meiner Lieblingsfilme.Das Remake ist für meine Begriffe im Vergleich zum Original sehr schwach.

Gruß Trasher
 

Jörch

New Member
Zombie (wie er ja damals noch hieß) war mein erster VHS Film überhaupt - in SW weil wir damals noch nen SW-TV hatten und mit nem alten Toplader-Videorecorder als schlechte Kopie! So nen Film vergisst man dann nie :smile:

Du darfst das Remake nicht vergleichen - sondern mußt es als eigenständigen FIlm sehen - dann ist es gut!
 

Smith

Der Re-Animator
Man darf das Remake nicht zu sehr mit dem Orginal vergleichen denn den Kultstatus von Dawn Of The Dead wird das Remake nie erreichen. Es ist aber trotzdem eine sehr gute Umsetzung der alten Story und die Effekte sind auch nicht schlecht. Hätte Romero damals die technischen Möglichkeiten von heute gehabt wäre sein Film ein Megahammerbrutalostreifen denn aus heutiger Sicht wirkt das ganze eher witzig.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
eben sehe ich genau so, es lag einfach nur daran das Romero nicht technischen Möglichkeiten nicht hatte und das Buget sowie so nicht...
Man sollte neue Filme nie mit denn älteren Filme vergleichen!
Und auf keinem fall mit Filme die schon fast 20Jahre alt sind.

Übrigens meinte mein Cousin, mein erste Horrorfilm war ein Schwarz/Weiß Vampir Film, denn ich bei ihm heimlich sah...
 

Jörch

New Member
Nicht mein erster Horrorfilm - aber das erste "ernsthafte" Verfolgen von Horrorfilmen war bei mir übrigens Früher auf NDR 3 (so hieß N3 damals noch) das "Gruselkabinett" - die haben immer alte Horrorfilme gezeigt, montags abends gegen 22:00 Uhr - das war cool!
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jörch

War das dass mit dem Zeichentrickvorspann" Monster.... Mumien.... Muuuutatioooooneeen!"

Der N3 hieß übrigens früher nur NDR (Norddeutscher Rundfunk)und weil er zu den dritten Programmen gehört, wurde das später zu Nord 3 (N3) :smile:
 

VirusOfLife

New Member
Mein erster Horrorfilm...Chucky die liebliche Mörderpuppe...ich war drei und wollte ihn nicht sehen, hab dann aber doch zu oft hingeschaut und schwups konnt ich wunderbar überhaupt nicht mehr schlafen...tja...das war ganz super :rolleyes:
 

bibo

New Member
mein erster horrorfilm war wohl blair witch 1! glaub ich...
mittlerweile kenn ich nen haufen horrorfilme, einer besser als der andere *lol*
 

Jörch

New Member
Original von Mr.Anderson
@Jörch

War das dass mit dem Zeichentrickvorspann" Monster.... Mumien.... Muuuutatioooooneeen!"

Der N3 hieß übrigens früher nur NDR (Norddeutscher Rundfunk)und weil er zu den dritten Programmen gehört, wurde das später zu Nord 3 (N3) :smile:
Genau "Mumien, Monstren, Mutationen" mit so animierten Ausgeschnittenen "Monstren.." :smile:
War cool damals! Ich konnte mir zwar mit 12 Jahren DotD (damals noch "Zombie") anschauen - aber wenn auf NDR3 nen Frankenstein-Film lief (egal wie harmlos) konnte ich danach tagelang nicht pennen :wink:
Auch blöd....
 

Samara777

New Member
mein erster war wie bei shaman POLTERGEIST. die vhs-kassette (beim fernsehen aufgenommen) hab ich immer noch; da war ich 12 und hatte nämlich so fürcherliche magen-darm-grippe, dass ich andauernd kotzen gehen musste und nur die hälfte vom film mitbekommen hab. man gut dass es vhs gab :wink:

gekotzt hab ich dann nur noch 1x bei einem horrorfilm, das war ein jahr später bei tanz der teufel, als die shelley sich die hand abbiss und da so weisse plörre rauskam. bäh.
 

Samara777

New Member
ja. *lol* das hatte sich im laufe des films so aufgestaut. und man soll ja nichts in sich hineinf.r.e.s.s.e.n. [posthum editiert: kotzen darf man sagen aber DAS nicht????*sichwunder*]
wollen wir vielleicht einen separaten thread zum thema "göbeln" und "hosenvollmachen" aufmachen? *zwinker*
sam
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Der Angriff der Fliegenden Piranias oder so :biggrin:.
Ich fand den Film als kleines Kind witzig .. danach hab ich mir Nightmare on Elm street 1 (RTL2) angeschaut und tagelang albträume gehabt ^.^.
 
Oben