Was war euer erster Horror-Film

DiMaggio

New Member
Ich kann es zwar nicht mehr 100%ig sicher sagen, doch ich glaube, das war "Anthony - Experiment des Todes", müsste ein 80er-Jahre Trash-Horror sein, da war mir noch nicht richtig bewußt was Trash-Filme sind, sondern für mich war das aufgrund des Monsters einfach ein unheimlicher Film :biggrin: . Kann mich jedoch nur noch wenig an die Handlung erinnern. Kennt den jemand?

Gibt sogar Anthony 2, hat mit dem ersten Teil jedoch gar nichts zu tun.


Der erste Film, bei dem ich aber so richtig Angst hatte, auch nach der Sichtung, war "Es". Danach habe ich einige Zeit, vor allem vor dem einschlafen, tierisch bereut den Film angesehen zu haben, doch die Neugierde war wie so oft zu groß.
Wovor ich auch als Kind richtig Angst hatte, war die "Schwester" aus Friedhof der Kuscheltiere, da hatte ich fast noch mehr Angst als bei "Es". Ich glaube, erst mit 15 konnte ich die Szene komplett anschauen, ohne die Augen zuzumachen :ugly: .
 

McKenzie

Unchained
Michael Jackson's Thriller, falls das zählt :squint: Das haben meine Schwester und ich heimlich anschauen wollen, und dann haben wir uns aber schon bei der Werwolf-Verwandlung zu Beginn so sehr gefürchtet, dass wir abgebrochen haben.
 

Slevin

New Member
Ich weiß noch, dass ich mich immer vor dem Intro der Hulk-Serie mit Lou Ferrigno gefürchtet habe, die Serie an sich habe ich allerdings sehr gerne geschaut. :squint:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich weiß nicht mehr, wie mein erster Horrorfilm hieß, aber ich erinnere mich noch an einzelne Bruchstücke. Damals durfte ich noch keine Horrorfilme gucken, weil die ja immer spät abends liefen und für Erwachsene waren. Dann lief irgendwann ein Horrorfilm am Nachmittag auf RTL plus. Ich weiß noch, dass es wohl auf einem Schloss oder einer Burg spielte. Ein Typ hatte immer Visionen aus einem früherem Leben, in dem er Maler war und dann mit einem Schweertstich getötet wurde. Er hat diese Vision immer wieder und es lief darauf hinaus, dass sich die Geschichte wiederholen würde, was er verhindern wollte. Es tauchten auch ein paar komische Leute auf, ein bärtiger Mann rief immer etwas über einen Ketzer und am Ende stirbt der Hauptdarsteller dann auch genau so wie in seiner Vision vorhergesehen. Dann kommt ein Zeitsprung und der selbe Typ ist in einer nächsten INkarnation wieder auf der Burg, diesmal ist er Photograf. Das ist leider alles, was ich darüber weiß. Kann vielleicht jemand etwas damit anfangen und mir sagen, was ich da eigentlich gesehen habe? :biggrin:

Slevin schrieb:
Ich weiß noch, dass ich mich immer vor dem Intro der Hulk-Serie mit Lou Ferrigno gefürchtet habe, die Serie an sich habe ich allerdings sehr gerne geschaut. :squint:
Oh ja, ich weiß genau, was Du meinst. Ich hatte anfangs auch ANgst vor dem Intro und habe nach Möglichkeit immer erst danach eingeschaltet.
 

Presko

Well-Known Member
ES war auf alle Fälle einer der ersten und ich bekam Alpträume davon, wie ich sie sonst nur von TKKG und der Geisterfahrer bekam :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendein Video von Michael Jackson glaube ich... Thriller war es nicht, sondern irgendwas mit tanzenden Skeletten wo sich Jackson die Haut von den Knochen gezogen hatte....bwah xD

Und ansonsten Silent Hill... den Film liebe ich, ist auch der einzige Horrorfilm den ich so schaue. Kann mit dem Genre sonst eigentlich nichts anfangen. Und ja hat auch damit zutun dass ich sehr leicht die Panik bei sowas bekomme xD


p.s. kann man Final Destination 2 noch zum Genre dazu zählen? Wobei ich da eigentlich nur die Highwayszene am Anfang überaus göttlich finde xD
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal heimlich nachts Friedhof der Kuscheltiere geschaut... Oh boy, habe ich das bereut. :biggrin:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich glaube Chucky oder Nightmare on Elm Street. Ich kann mich zumindest an einen schlimmen Freddy Krüger Traum erinnern.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich glaube, dass es der Hund von Baskerville war.

Ne Sherlock Homes Story aus dem Jahre 1939.

Meine Mum hatte den Film damals auf VHS aufgenommen und auf der Kassette steht noch 1991 drauf. Also muss ich 4 oder 5 gewesen sein:squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab es glaube ich schon woanders gepostet. Mein erster war "der Frosch mit der Maske" dachte halt ist mit Kermit..
 
Oben