Was war euer erster Horror-Film

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich glaube meiner war Ich Weiß Was Du Letzten Sommer Getan hast. :squint: Weiß ich aber auch nicht mehr genau. Dieser war zumindest einer der ersten.
 

Berzerk

New Member
Oha das mit dem Horrorgenre hat bei mir recht früh angefangen. Ich glaub wenn ich mich nicht irre war mein erster Film damals im Alter von 6 Jahren Chucky - Die Mörderpuppe. Damals fand ich den Film echt total gruselig.
 

frost

segmentation fault
das weiss ich noch genau ... mein onkel hatte "friedhof der kuscheltiere" im regal stehen und meinte zu mir "das ich mir den auf keinen fall anschauen soll" ... toll - als er nicht da war, hab ich ihn gleich eingelegt. war sogar uncut ... ich konnte danach ne woche lang nicht schlafen.

edit: seh grad das ich das vor 2 jahren schonma in dem thread hier geschrieben hab :ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
Jaja, der typische Effekt den auf Kinder die Worte "Nein, das darfst du nicht ansehen/essen/trinken/machen" haben =D
 
R

RickDeckard

Guest
Scheisse - das sag ich meinem Nachwuchs auch immer ... :ugly:

Bei mir war es (glaube ich wenigstens noch) Tanz der Vampire...
ja ja - ist ne Gruselkomödie - aber als ich Kind war habe ich das nicht gescheckt und nur die gruseligen Elemente wahrgenommen.

Später dürfte es The Fog - Nebel des Grauens (Carpenter) gewesen sein (Nachts im TV als die Eltern schon im Bett waren...)
 

fNx

Well-Known Member
Falls man Ghostbusters zählen darf, damals war ich 7 oder 8

Ansonsten definitiv Alien mit 12.. War kein guter Start in das Business.... :wow:
 
S

sawyer

Guest
The Ring mit 12 (ist zumindest der Erste an den ich mich erinnern kann), verdammt, ja, der hat meine arme Psyche zerstört, immerhin konnte ich 3 Wochen danach immernoch nicht schlafen und Räume mit Fernseher hab ich vermieden :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das dürfte Alien gewesen sein... auf einer völlig verrauschten VHS Kopie mit 8 oder 9. Dachte, das wär eines von den Disneytapes... und dann sowas :squint:
 

Angus

New Member
Das Schweigen der Lämmer war mein erster Horrorfilm. Hat mich echt gegruselt, z.B die Szene mit dem aufgehängten Polizisten


Toller Film :smile: :wow:
 

Baraka

New Member
Mein erster Horrorstreifen war anno dazumal ein Schwarzweissfilm Dr. Jakyll und Mr. Hyde und ich war zarte 4 oder 5 jahre alt.... :ugly:
Irgendwie bekam ich da (schreckliche) Angst weil der sich plötzlich verwandelte..... naja :uglygaga:
Mit 9 Jahren gings dann mit Nightmare weiter, bis meine Splattersaison mit ca. 20 Jahren erschöpft war - hab fast alles gesehen wo Blut spritzt und es steht mir schon ein wenig an.....
 

Loom

New Member
Stephen Kings - Kinder des Zorns

oder

Joey von Roland Emmerich, wenn der als Horror durchgeht.

Aber damals war das wirklich ...
:argh::terror:
 
Oben