Watch Dogs Legion

Scofield

Fringe Division
Watch Dogs Legion Ubisoft 2020

Seit gestern ist ja nun Watch Dogs Legion auf dem Markt und wollte mal fragen ob schon jemand am daddeln ist ?

Ich habe bereits 5 Stunden gespielt und finde es ziemlich ernüchternd auch wenn nicht überraschend. Für mich ist Legion wieder einmal ein absolutes 08/15 Ubisoft Game. Es macht zwar einige Sachen richtig aber im großen und ganzen ist es das typische Open World Ubisoft Game was seit Jahren bereits seinen Charme verloren hat.

Pro :
+ Sehr schönes London Setting
+ Das Anwärter / Professional System ist ganz interessant weil man dadurch jede Mission anders spielen kann. Je nach Austattung des Mitglieds
+ Guter Soundtrack
+ Story nun nicht der Burner aber die Bösewichte sind sehr gut
+ Der John Wick Clone Operator (Holy Shit der macht echt Spaß mit seinen Takedowns)

Contra :
- Grafisch nicht ganz auf der Höhe (2020)
- Animationen zum teil sehr seltsam und buggy
- Das Random NPC System ist sehr Strange. Zum Teil sind die Anwärter total seltsam gekleidet und haben extrem schlechte Stimmen. Die überhaupt nicht zusammen passen. Wirkt nach einem kompletten Computer Random System
- Gesichts Animationen 10 Jahre veraltet (Super Steif und Cringe würdig)
- Actionszenen spielen sich sehr Öde
- Fahren macht überhaupt keinen Spaß weil die Fahrzeuge sich einfach bescheuert lenken. Super Schwammig und seltsam
- Typische Ubsoft open World. Überall auf der Karte sind Tech punkte und ähnliches versteckt um die Spielzeit in die Höhe zu treiben. Nach einigen Stunden sammeln ist die Luft raus.
- Dämmliche KI die sehr einfach zu überlisten ist (Wenn Sie nicht sowieso schon an den Türen festhängt oder sonstiges)

Im Großen und ganzen bin ich ziemlich enttäuscht. Hatte doch irgendwie schon mehr erwartet von Watch Dogs 3. Die Serie war nun nie richtig gut aber die Unterhaltung war stets vorhanden. Mit Legion fühlt es sich an als hätte Ubisoft mal wieder extrem Safe gespielt. Alles wirkt sehr vertraut und zum teil extrem veraltet. Es bietet einfach abgesehn von dem Permadeath der Operatoren einfach nix neues.

Ich bin sehr froh dass ich mir einfach den Ubisoft+ Account für 15€ geholt habe. Für 60€ wäre das Spiel für mich auf jedenfall eine mega enttäuschung gewesen. So ist es ganz unterhaltsam. Nicht mehr und nicht weniger

Wie findet ihr es ? Jemand bessere Meinung zum neuen Ableger ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab nur das erste gespielt und war nach dem Hype völlig unterwältigt. 2 soll ja deutlich besser gewesen sein, aber offen gesagt hat mich auch das nicht gereizt.
 

Bobo85

Well-Known Member
Watchdogs und Assassins Creed interessieren mich überhaupt nicht.
AC so wie es aktuell ist, ist doch bis zur Geschmacklosigkeit durchgekaut.
 
Oben