Watch Dogs

Der Pirat

New Member
Woodstock schrieb:
Ich bring immer alles um. Anfangs habe ich auch in Missionen die Leute nur außer Gefecht gesetzt aber mittlerweile, lässt der Kopfschuss nicht lange auf sich warten. Ich löse auch gerne, einfach so, Unfälle aus und schau zu wie die Menschen sterben.

Standard :biggrin:

Damit verhindere ich den Batmaneffekt. Er lässt alle Leben aber prügelt sie zu Krüppel, so sie wieder straffällig werden müssen. Ich entgehe dem Problem.
Sollte ich mal ein Verbrechen nicht verhindert haben, lege ich den Kerl trotzdem um. Verliere ich mal den Überblick, leg ich beide um. Justice! :ugly:

Standard GTA Taktik.
Geht bei der Mission was schief, so spreng ich alle in die Luft was mir über den Weg läuft.
 

Schorsch

New Member
Habs gestern durchgespielt.

Hat mir soweit gut gefallen. Chicago sieht gut aus und fühlt sich lebendig an.
Selbst die einfachen Passanten erhalten eine "Persönlichkeit". Gerade wenn unschuldige Leute zu Tode kommen, verleiht es teilweise einen bitteren Nachgeschmack. :top:

Die Action stimmt, das Ballern macht Laune und das Hacken ist auch echt gut umgesetzt.
Fahren ging auch gut von der Hand und die "Cockpit-View" ist ein großer Bonus.
Story hat zwar wenig Überraschungen geboten, war aber gut umgesetzt und hat auch teilweise den Sinn des blutigen Rachefeldzugs hinterfragt.

Grafik mit Mods schaut echt gut aus (nur 720p bei mir - kein Full-HD TV):


Gab leider kein Regen, der schaut super aus.

Ich gebe dem Spiel so 8/10
 

Pippen

Well-Known Member
Gestern nun auch endlich durchgeschafft. Hab insgesamt knapp 30 Stunden Spielzeit gehabt. Hab einiges an Nebenquests gemacht, einiges ist aber auch noch offen. Das wären bestimmt nochmal ein paar Stunden, wenn ich denn nochmal rangehe.
Leider hab ich das mit der Cockpit-Perspektive zu spät gecheckt....das ist ja der Hammer!

Ansonsten hat mir die Spielwelt und das Spiel mit all seinen Features sehr sehr gut gefallen.
Die Story war nicht so besonders speziell und ausgefuchst, aber es hat gepasst und der Protagonist hat recht nachvollziehbar gehandelt.
Das Ende war in Ordnung. Wäre schön, wenn da nochmal DLC-Technisch ein bisschen Story nachgereicht wird. Würde mir gefallen und würde ich kaufen.

Jetzt gehts ab nach Wolfenstein :ugly:
 

Pippen

Well-Known Member
Na, das wäre nen Knaller. Wenn das eine anständige Singleplayer-Kampagne wird, bezahle ich da gern ein paar Euro für.
 

Beckham23

Well-Known Member
Pippen schrieb:
Leider hab ich das mit der Cockpit-Perspektive zu spät gecheckt....das ist ja der Hammer!

Du meinst doch die Cockpitperspektive im Auto, oder? Diese finde ich wiederum völlig missraten. Man schaut eigentlich nur stur nach vor und hat keine Kontrolle was links und rechts neben einem passiert. Ich hasse zwar die Außenperspektive bei Autorennspielen, aber bei Spielen wie Watch Dogs, GTA,... wähle ich immer die, da es mir hier um die Übersicht geht und nicht um Realismus - den ich in Rennspielen haben möchte.

Oder hast du einen Weg gefunden, sich mit der Maus umzusehen? Bei mir funktioniert das sehr, sehr träge bis gar nicht.

Und, daß das Armaturenbrett nur verschwommen dargestellt wird, sage ich jetzt mal gar nichts dazu...Einen Nachahmer hat dies ja schon gefunden - GRID Autosport...

Becks
 

Pippen

Well-Known Member
Ja, stimmt schon, das mit dem nicht umschauen können ist schon ärgerlich. Besonders wenn man von einem Hubschrauber gejagt wird, den man nich ausschalten kann.
Das hätte man besser umsetzen können oder sogar müssen. Eine Maussteuerung des Blickes wäre ja kein Problem, im Grunde wie bei der Außenansicht.
Mich hat es aber gefreut, dass es diese Perspektive überhaupt gegeben hat. Und ich hätte sie wahrscheinlich am Anfang auch mehrfach genutzt, als die Polizei bei Verfolgungen noch nicht so hartnäckig war....
 

Remix

Well-Known Member
Die Entwickler sprechen von großen Verbesserungen für den Nachfolger. Man ist der Meinung, dass das Spiel zwar gut war, allerdings auch wie Assassin's Creed seiner Zeit mit einigen Macken zu Kämpfen hat.

"Wir hatten damals einige Mängel bei der Wiederspielbarkeit von Gameplay-Schleifen, und man konnte spüren, dass es sich bei diesem Spiel um eine erste Episode gehandelt hat. Damals gab es ganz klar einiges an Potenzial, doch es war nicht vorauszusehen, dass es mal zu der Marke werden wird, die es heute ist. (...)

Bei Watch Dogs ist es dasselbe: Es war sehr schwierig, alles auf dem richtigen Level zu machen. Deswegen hat es auch länger gedauert. Die Zeit, die wir uns genommen haben, war definitiv nützlich. Es hat und die Möglichkeit gegeben, das Spiel ohne Kompromisse zu veröffentlichen und alles so zu machen, wie wir es machen wollten. Wir haben aber auch Teile für ein Sequel zurückgehalten, von denen wir denken, dass sie nicht ins Original gepasst hätten."

Für den Nachfolger verspricht man weniger Fehler und neue Technologien, die für den ersten Teil noch nicht zur Verfügung standen.

Quelle: Gamestar
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe nun Watch Dogs einige Zeit gespielt und kann sagen, daß das (zumindest für mich) die beeindruckendste offene Welt ist - GTA 5 muß sich sicherlich daran messen lassen, habe dies auch noch nicht gespielt. Ich meine wie viele Details die (städtische) Spielwelt zu bieten hat ist schon der Wahnsinn. Die einzelnen Stadtteile unterscheiden sich sehr schön von einander: Ghetto mit zerfallen und alten Häusern, das Zentrum mit seinen Wolkenkratzern und Leuchtreklamen, noble Villenvororte, Industriegebiete oder das ländliche Umland - alles wirkt sehr real. Auch die nächtliche Kulisse mit den ganzen Leuchtreklamen macht einiges her - und erst der Regen, die nassen Straßen... :top:

Ich habe auch schon sehr oft einfach nur Sightseeing betrieben, weil mich die Umgebung so gefesselt hat. Selbst einfaches "durch die Stadt laufen bei Nacht und Regen" ist aufregend - so gepackt hat mich bisher kein Offene Welt Spiel in dieser Beziehung.

ABER ich habe natürlich auch einiges zu meckern:

- die Steuerung ist zuweilen grausig, sehr konsolenlasstig. Das (automatische) Deckungssystem ist völliger Rotz, so ist Schleichen eigentlich unmöglich. Das Zielen geht auch nur sehr mäßig: statt, daß das Fadenkreuz in der Mitte auftaucht (wenn man eine Waffe zieht) zeigt es meist nach unten, so muß man dies erst nachjustieren bevor man auf einen Gegner zielen kann. Dabei vergehen wertvolle Sekunden verloren, bei denen der Gegner auf einen schießt.

- die Missionen fühlen sich bislang alle nach simplen Minispielchen an: man versteckt sich irgendwo, hackt eine Kamera und schaltet irgendwo irgendwas an oder aus. Danach kommt dann meist noch eine Flucht. Wenig abwechslungsreich

- man kann sich nicht setzen. Ok, daß ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber wie cool (bzw. NORMAL) wäre es denn, wenn man in der S-Bahn, statt zu stehen, sich einfach hinsetzen könnte. Oder einfach mal in einem Park oder in der Stadt sich normal auf eine Bank setzen und die Umgebung genießen - alles nicht möglich.

Becks
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich habe Watch Dogs unlängst gekauft (360) und ich war lange nicht so enttäuscht von einem Spiel. Grafik ist zwar nicht das A&O, aber wenn ich beim z.B. älteren Black Flag sehr, wie es gehen kann, dann spiele ich halt lieber das. Auch die Bewegungsanimation des Protagonisten gefiel mir nicht sonderlich. Habe ich was falch gemacht, oder warum ist das Spiel auf der Xbox 360 soweit hinterher hinter anderen?
 

Presko

Well-Known Member
Bin überrascht. wie schlecht es teils gemacht wird. Gefällt mir doch recht gut. Deckungssystem ist für mich die grösste Schwäche. Vor allem Renne und Verfolgungsjagden finde ich eindeutig aufregender als bei den vergleichbaren Titeln
 
Oben