Watchmen (Serie auf HBO) ~ Damon Lindelof, Don Johnson, Louis Gosset Jr.

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Hab ja schon mindestens zweimal angefangen und irgendwie kam dann immer wieder was dazwischen. Naja ich kann es mir ja zumindest mal wieder vornehmen. :smile:
 

NewLex

Active Member
Das sieht doch mehr als gut aus! Gefällt mir gerade besser als Snyders Version. Wirkt geerdeter und weniger comichaft! :thumbup:
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Das sieht nicht nur überraschend okay aus, das sieht wirklich stark aus. Ich bin noch immer großer Fan des Comics* und halte eigentlich von Adaptionen und Fortsetzungen nicht, aber in dieser Form wirkt es interessant und irgendwie auch würdig. Man erkennt ein paar Elemente aus "The Leftovers", die Lindelof offenbar noch immer reizen. Aber die Rorschach Miliz, maskierte Polizisten, Laurie Blake, ein alternder Ozymandias, ein Manhattan auf dem Mars und der gottverdammte Squid (yay!) machen mehr als neugierig. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell zu überzeugen bin.

*und empfinde Snyders Film zunehmend kritischer
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Hab ja schon mindestens zweimal angefangen und irgendwie kam dann immer wieder was dazwischen. Naja ich kann es mir ja zumindest mal wieder vornehmen. :smile:
Der neue Trailer beschleunigt dieses Vorhaben nun etwas. :wink:
 

Raphiw

Godfather of drool
Macht auf alle Fälle einen sehr guten Eindruck. Ist das jetzt als Sequel zur eigentlichen Story konzipiert? Und wenn ja, dann auf den Film oder aufs Graphic novel? Ich fände es ja Klasse Mal in Rückblenden das Monster zu sehen. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Mna, spricht mich noch immer nicht an. Der Film und die Vorlage sind top und rund wie sie sind, das hier wirkt irgendwie krampfig edgy und anbiedernd. Ich konnt auch schon mit diesen "Before Watchmen" - Comics nix anfangen. Um fair zu sein, es als Fortsetzung anzulegen ist auf jeden Fall kreativer als bloß zu remaken, aber Interesse weckt es bei mir halt trotzdem nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
@Kenzie
Mit "Before Watchmen" konnte ich auch nichts anfangen. Das hier erscheint mir wesentlich ausgereifter und angemessener. :shrug:

Raphiw schrieb:
Macht auf alle Fälle einen sehr guten Eindruck. Ist das jetzt als Sequel zur eigentlichen Story konzipiert? Und wenn ja, dann auf den Film oder aufs Graphic novel? Ich fände es ja Klasse Mal in Rückblenden das Monster zu sehen. :ugly:
Ganz klar der Comic und nicht der Film. Einerseits weil Lindelof das u.a. schon angedeutet hat und weil man z.B. das Monster auf Bildern bereits sieht. Diese "Zukunft" der Watchmen Welt geht also vom Comic-Ende aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Flescht mich jetzt nicht mega, aber immerhin ists kein plumpes Wiederholen des Comics.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Also der erste Teaser gefiel mir wesentlich besser. Das sieht irgendwie schon … austauschbar aus. Hm.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Hm dann würde sich das womöglich in Kombination mit HIS DARK MATERIALS vielleicht sogar eine Zeit lang lohnen.
 

Noermel

Well-Known Member
Wie hat noch keiner reingeschaut ?

Hab Lindelofs Handschrift direkt erkannt :thumbsup: ist einfach unverkennbar erst recht wenn man Leftovers gesehen hat.
Hier wurden wirklich keine Mühen oder Geld gescheut. Vom Look sogar besser als American Gods ( gut ist halt auch nicht ganz so abgedreht ) nur ohne das extrem bunte und verrückte.

Ganz großes Tennis die Serie in allen belangen.

Und passend wie ein Zitate aus Folge 2 If I told you about it, your head would explode. So, I have to give it to you in pieces. so macht es auch die Serie.
Langsam aber bedacht. Einige WTF waren aber jetzt schon dabei.
 

Noermel

Well-Known Member
Eps3
Also für mich ist die Serie das Serien Highlight 2019. Würde mich sehr wundern wenn sie bei Clive nicht unter den Top 5 ist.

Klar man muss halt Lindelofs Stil mögen sonst kommt hier vermutlich keine Freude auf.
Aber ansonsten einfach nur WOW.

Weder der neu Joker noch das hier hätte in der Marvel Welt jemals eine Chance. DC at its best.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Eps3
Also für mich ist die Serie das Serien Highlight 2019. Würde mich sehr wundern wenn sie bei Clive nicht unter den Top 5 ist.

Klar man muss halt Lindelofs Stil mögen sonst kommt hier vermutlich keine Freude auf.
Aber ansonsten einfach nur WOW.

Weder der neu Joker noch das hier hätte in der Marvel Welt jemals eine Chance. DC at its best.
Clive braucht erstmal Zeit zum Schauen, sonst kommt die Serie unter "ferner liefen" im Rückblick. :whistling:
Hinke momentan echt hinter der aktuellen Serienseason her. Mr. Robot, Get Shorty, Godfather of Harlem, Goliath, Impulse (okay, die wird noch länger warten müssen), Into the Dark, Room 104, Seal Team, The Purge, See, Treadstone ... - will ich überall noch reinschauen (also, aktuelle Staffeln und Neustarts).:wacko:

Bezüglich Lindelof: Naja, mich hat ja "The Leftovers" nicht so sehr abgeholt wie dich (nach S1 nicht weiter gesehen). Von daher sind meine Erwartungen jetzt nicht superduper hoch, was Watchmen angeht...
 
Oben