Watchmen (Serie auf HBO) ~ Damon Lindelof, Don Johnson, Louis Gosset Jr.

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe bisher nur extrem gute Sachen über die Show gelesen. Dann bin ich eben bei imdb über die Wertung von 6,8 gestolpert und dachte what?
6,8? Mal zum Vergleich, jeder Quatsch kommt bei Serien über 7 bei imdb. CSI Las vegas hat eine 7,6. Komissar Rex hat 7,1.
Bei RT steht 96% Kritker gehen 41% User.:ugly:
Nachdem ich ein paar Kritiken überflogen habe, weiß ich auch woher der Wind weht. Aus den angezeigten Userreviews: then defecated all over it Last Jedi style. This isn't Watchmen, it's Wokemen - Im from eastern europe and im sick of seeing american liberal fantasies - Annoying as hell and stupid af, - Race-baiting is at best boring - Why? Because white people need to be put in their place?

Der Internet-Troll-Train ist in fahrt gekommen.
Keine Ahnung ob ich die Show mag. Hab noch keine Sekunde gesehen aber so langsam kann man die Bewertungen auf Internetseiten auch komplett vernachlässigen. Obwohl, so war es eigentlich schon immer. Naja, jedenfalls zeigt mir das Ganze, dass ich wahrscheinlich kein ausschließlich hirntotes Entertainment bekomme und werde allein schon deswegen mal einen Blick riskieren.
Diese Stürme der Entrüstung, aus welcher Ecke auch immer, sind für mich fast schon ein Qualitätsmerkmal geworden.

Wie kann man Watchmen lesen oder von mir aus auch den Snyder Film gesehen haben und nichts komplett politisches erwarten?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Als ich die erste Folge gesehen habe, war mir schon klar, dass die Serie Leute anpissen wird und scheinbar hat es genau die richtigen Leute angepisst. Wie der Revolvermann es schon fragt: wie kann man "Watchmen" gucken und etwas unpolitisches erwarten? Die Graphic Novel ist so geschwängert von politischen Beobachtungen und Kritik, dass ich mich wirklich wundere, dass man jetzt solche Argumente heranzieht, um die Serie zu kritisieren. Und die Wertungen sind mal wieder ein schöner Beweis dafür, dass es eine vokale Minderheit schafft, die Bewertungen auf diversen Seiten nach unten zu bomben.

Ich mag die Serie auf jeden Fall und bin schon gespannt, wie es weitergeht. Aber vielleicht war das ja auch schon abzusehen... :w00t:
 

Noermel

Well-Known Member
Auf Serienjunkies hat auch einer Jack Ryan S2 komplett zerfetzt Review weil es ihm wohl zu sehr Amerikanisch/Patriotisch ist whatever taugt die Serie nix :pinch::sleeping::wacko:
Bezüglich Watchmen The scene most folks will walk away talking about is the reverse role-play in the traffic stop. A white male, pulled over by a Black cop, immediately places both hands on the steering wheel. Before reaching into his glove compartment, he informs the officer of his movements.
Fand den Rollentausch auch einfach nur herrlich.
Wer damit halt ein Problem hat brauchts ja nicht zu schauen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Bin nach der ersten Folge nur minder begeistert. War nie so der große Watchmen Fan und fand den Film vor allem wegen der genialen Regie, dem Setting und Dr. Motte Mahatttan gut. Vielleicht kann mich das Ganze noch abholen, aber ich weiß nicht, ob ich dem die Zeit geben werde. Gibt einfach noch zu viel anderes zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noermel

Well-Known Member
Ist halt nicht für jedermann wie schon damals auch Leftovers. Fordert zu dem auch den Zuschauer etwas mehr wie sonstige Serien. Lese danach wie zu vielen anderen Serien auch immer die Reviews von AV Club um nochmal alles besser zu verstehen......
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Anfang der Woche habe ich mir die erste Folge angesehen.....ich weiß noch nicht so recht.

Hab mir gerade nochmal den Film angesehen und kann mir nun zumindest vorstellen, wie die Siebte Kavallerie darauf gekommen ist, Rohrschach als Vorbild zu nehmen (wobei ich mir wiederum nicht vorstellen kann, dass er damit einverstanden wäre).

Mal sehen, wie es kommende Woche in der zweiten Folge weitergeht.
 

Noermel

Well-Known Member
Die Serie ist super :top:
Bis jetzt hat mir jede Episode gefallen.

Mich hat auch noch keine Folge enttäuscht :biggrin: :cool::thumbsup:

https://www.youtube.com/watch?v=mxtfdH3-TQ4&list=LLIWomDLfBNu-0ubcLufwdfg&index=24&t=0s
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist das denn visuell oder sonstwie mit dem Film verbunden oder frittiert der sein ganz eigenes Süppchen?
 

Noermel

Well-Known Member
Ist das denn visuell oder sonstwie mit dem Film verbunden oder frittiert der sein ganz eigenes Süppchen?

Visuell absolutly stunning in every way.

Die Serie ist mit dem Film verbunden nur der Angriff auf die Erde ist in der Serie wie im Comic bzw nicht so wie im Film. Also keine Explosionen.

Man kommt aus dem Grübeln nicht raus und wird auch erst in Folge 8 finally aufgeklärt.



Nächste Woche Staffel Finale :bibber:

Für mich die beste Serie des Jahres.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wer streamt es kostenlos?
Bei Amazon müsste ich es kaufen und bin mir zu unsicher.
Doom Patrol ist kostenlos und wurde gelobt, aber fand ich nicht so toll.
 

El Duderino

Well-Known Member
Wer streamt es kostenlos?

Sky.
Wobei "kostenlos" wohl nicht ganz stimmt, dort musst du ja auch was zahlen. :wink:
Kostenlos streamen es wohl nur die Raubkopierer.

Ich warte bis es günstiger per Amazon Video verfügbar ist, 25€ sind mir momentan noch zu viel, dazu habe ich noch einige andere Serien am Start, denen ich den Vorzug gebe.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Wie unfähig ist denn eigentlich Amazon? Gerade gesehen, dass Watchmen mit englischem und deutschem Ton separat verkauft wird. Für jeweils 25 €. Dachte immer, dass man das in einem Abwasch bekommt. Hätte mich tierisch geärgert, wenn ich unabsichtlich die deutsche Staffel gekauft hätte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Das stimmt, da hätten sie ruhig einen Hinweis setzenn können, dass es noch eine OV gibt bzw. man eben nur die deutsche Fassung kauft.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Manchmal ist es auch nur doof beschrieben. Dann kann man die deutsche Staffel trotzdem im Original schauen bzw. Sprachen wechseln. Es gibt sogar eine Kategorie mit neuen Filmen in Englisch, dabei konnte ich bei neuen Filmen bisher immer in den OT umschalten.
So bedeutet das also oft:
deutsche Version = deutscher plus Originalton (auch deutscher und englischer Untertitel)
OV = nur Original

Aber nagel mich nicht drauf fest. Nachher ist es bei Watchmen ausgerechnet nicht so.
Wie gesagt, blöd beschrieben.
 
Oben