Waterworld [+Special Cut]

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Bin auf deine Meinung gespannt. :smile:

Übrigens ist diese Veröffentlichung wohl limitiert und bald ausverkauft. Weitere Auflagen von Arrow sollen wohl nur noch die erste Disc mit der Kinofassung und den Extras enthalten.
Da kann natürlich, auch hierzulande, irgendwann mal was nachgeschoben werden oder Arrow überlegt es sich anders, aber das ist erstmal der Status quo.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gestern dann endlich den fast 3 Stunden langen Ulysses-Cut geschaut und war ziemlich begeistert.
Zum einen hatte ich den Film schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Ein Projekt mit einer einfach völlig wahnsinnigen Größenordnung. Es gibt ein paar eher mittelmäßige Effekte aber der bei weitem größte Teil ist stark, auf hoher See und handgemacht. Großartige Actionszenen.
Zum anderen rückt der längere Cut einiges gerade, gibt den Hauptfiguren mehr Raum und lässt einen mehr über die Welt erfahren. Beispielsweise die religiösen Überzeugungen der Smoker.
Kurz gesagt, der Ulysses-Cut lässt den Film etwas weniger wie eine 2 stündige Freizeitpark Attraktion wirken und macht ihn organischer, epischer, runder.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Die Kinofassung ist nun in Deutschland übrigens auf 4K erschienen und auf einer Bonus Blu-ray (!) gibt es dazu den Extended Cut, auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
 
Oben