Envincar
der mecKercheF
Kurze erste Gedanken:
Aufbau und Erzählweise top ... echt cool gemacht.
Paar humoristische Momente waren dezent und gut eingebracht. Hier und da guter Spannungsaufbau und Gruselmomente.
Leider ansonsten wie bei Babarian das letzte 1/3 bzw. Finale echt schwach. Ich denke viele werden sich sehr langweilen. Dafür baut die Spannung leider doch zu oft zu schnell ab.
Leider hatte ich auch Pech mit meinem Kinosaal. Der Film war so unfassbar leise, dass man die Klimaanlage hat rumoren hören. Teilweise war das Bild auch so dunkel, dass man in manchen Szenen einfach viel zu wenig erkennen konnte. Letzteres könnte natürlich gewollt sein, hat für mich aber viel zunichte gemacht weil ich mich in so einer Szene eher darüber aufrege nichts richtig zu sehen als mir zu denken "oh vielleicht soll das dadurch bedrohlicher wirken". Das klappt bei mir leider nicht.
Keine Ahnung wie Hoffmann hier 10/10 geben konnte ... ich muss den sicherlich nochmal daheim mit gutem Sound und Bild gucken aber ich würde dem höchstens ne 6/10 geben. Gibt sich leider am Ende viel zu wenig Mühe und driftet in die Ideenlosigkeit ab. Am Ende ist man auch nicht sonderlich schlauer Wieso Weshalb Warum und ich frage mich ob der Regisseur das überhaupt selbst wusste oder sich das Leben schön leicht gemacht hat. Würde meinen Freunden diesen Film nicht empfehlen ... schade hatte echt Hoffnung, dass ich mal wieder n guten Horrorfilm bekomme.
Aufbau und Erzählweise top ... echt cool gemacht.
Paar humoristische Momente waren dezent und gut eingebracht. Hier und da guter Spannungsaufbau und Gruselmomente.
Leider ansonsten wie bei Babarian das letzte 1/3 bzw. Finale echt schwach. Ich denke viele werden sich sehr langweilen. Dafür baut die Spannung leider doch zu oft zu schnell ab.
Leider hatte ich auch Pech mit meinem Kinosaal. Der Film war so unfassbar leise, dass man die Klimaanlage hat rumoren hören. Teilweise war das Bild auch so dunkel, dass man in manchen Szenen einfach viel zu wenig erkennen konnte. Letzteres könnte natürlich gewollt sein, hat für mich aber viel zunichte gemacht weil ich mich in so einer Szene eher darüber aufrege nichts richtig zu sehen als mir zu denken "oh vielleicht soll das dadurch bedrohlicher wirken". Das klappt bei mir leider nicht.
Keine Ahnung wie Hoffmann hier 10/10 geben konnte ... ich muss den sicherlich nochmal daheim mit gutem Sound und Bild gucken aber ich würde dem höchstens ne 6/10 geben. Gibt sich leider am Ende viel zu wenig Mühe und driftet in die Ideenlosigkeit ab. Am Ende ist man auch nicht sonderlich schlauer Wieso Weshalb Warum und ich frage mich ob der Regisseur das überhaupt selbst wusste oder sich das Leben schön leicht gemacht hat. Würde meinen Freunden diesen Film nicht empfehlen ... schade hatte echt Hoffnung, dass ich mal wieder n guten Horrorfilm bekomme.


