Wednesday - Burton macht Addams Family Serie für Netflix

Cartman

Well-Known Member
Hat mir auch gut gefallen. Die letzte Folge wirkt etwas überstürzt und fand ich am schwächsten. Aber die komplette Serie ist durchgehend auf hohem Niveau. Die 2. Staffel kann kommen.
 

Scofield

Fringe Division
Gestern noch durchgeschaut. Wednesday war die erste Serie seit langen die ich an einem Tag durchgezogen habe.
Für mich echt einer der wenigen Serien Highlights 2022. Nahezu perfekt von Anfang bis Ende.
Stimmt schon dass das Finale ein wenig sehr überladen war , aber das ist meckern auf hohen Niveu.

Die Tanz Szene mit Wednesday war neben der Cello Version von "Paint it Black" im Pilot echt die beste Szene.
Kein Wunder das es schon über 31 Million Views hat nach 1 Monat.

ICH WILL SEASON 2 !!!!

 

Envincar

der mecKercheF
Ich habe die Serie noch nicht gesehen und jetzt diesen Tanz-Clip angeschaut. Muss man die Serie gesehen habe um zu verstehen wieso das da die beste Szene sein soll?
 

Puni

Well-Known Member
@Envincar

Ja. Die macht genau wie die Celloszene, die auch bei vielen ein Favorit ist, allein stehend wenig Sinn. Aber gerade die Tanzszene wird auch eher bei jüngeren Zuschauern gehypt, schätze ich mal. Ich fand sie aber auch klasse. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Kamt ihr eigentlich dahinter, wer der Mörder war?

Also Tyler war für mich von Anfang an ziemlich eindeutig, und auch aus erzählerischer Sicht konnte ich mir nicht vorstellen, wie sie sonst zwei Love Interests befriedigend auflösen wollen. Und dass das Monster nicht von der Schule bzw den Schülern kommen kann, weil die Einwohner der Stadt dann ja berechtigt Angst vor den "Freaks" haben müssten, war auch irgendwie klar. Das mit der Lehrerin war dann ab der Mitte der Serie eine Möglichkeit, aber so richtig sicher war ich mir da nie. Hatte dann was von Mad-Eye Moody im vierten Harry Potter, der dort ja auch zuerst Harrys stärkster Unterstützer war.

Und den Tod der Schulleiterin fand ich ziemlich bitter. Mochte ihre Rolle, ihre Art und wie sie für die Schule eingestanden ist.
 

Scofield

Fringe Division
Ich war nur halb Richtig.
Mir war klar das Christina Ricci eine größere Rolle spielen muss , als nur die dargestellte. Denn Sie hatte wenig Screentime und die vorhandene war recht unwichtig. Das fand ich halt sehr Suspekt. So war es bei mir damals auch bei Scream 4 oder 5. Nur durch das Casting war mir bereits klar wer der Mörder ist.
Denn man nutzt halt keinen Bekannten Schauspieler für eine unwichtige Rolle.

Das ist so nervig. Kann dann nicht aufhören darüber nachzudenken und finde meist die Lösung bei einem Gedankengang außerhalb des Films/Serie.

Tyler war mir persönlich erst sehr spät Klar.
Nachdem er angegriffen wurde im Spuk Haus (Was man nicht gesehen hat) ist auch dann bei mir der Groschen gefallen. :biggrin:
Das war ein Horror Klischee was die Lösung präsentiert hat.

Dennoch muss ich gestehen das die Mörder Jagd recht gut in Wednesday gemacht war. Also es gab genug Verdächtige und die Hinweise kamen im guten Pacing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Christiana Richi tut ein wenig weh. :biggrin:

Ich hatte es richtig, aber war mir trotzdem bis zur Auflösung nicht ganz sicher.
 

Puni

Well-Known Member
Ich war nur halb Richtig.
Mir war klar das Christina Ricci eine größere Rolle spielen muss , als nur die dargestellte. Denn Sie hatte wenig Screentime und die vorhandene war recht unwichtig. Das fand ich halt sehr Suspekt. So war es bei mir damals auch bei Scream 4 oder 5. Nur durch das Casting war mir bereits klar wer der Mörder ist.
Denn man nutzt halt keinen Bekannten Schauspieler für eine unwichtige Rolle.

Das ist so nervig. Kann dann nicht aufhören darüber nachzudenken und finde meist die Lösung bei einem Gedankengang außerhalb des Films/Serie.

Tyler war mir persönlich erst sehr spät Klar.
Nachdem er angegriffen wurde im Spuk Haus (Was man nicht gesehen hat) ist auch dann bei mir der Groschen gefallen. :biggrin:
Das war ein Horror Klischee was die Lösung präsentiert hat.

Dennoch muss ich gestehen das die Mörder Jagd recht gut in Wednesday gemacht war. Also es gab genug Verdächtige und die Hinweise kamen im guten Pacing.
Hätten wir uns mal zusammen getan. :biggrin:

Hab mich übrigens diebisch gefreut als meine Schwester mir anfangs der Serie geschrieben hat, dass sie Tyler den Wuschelkopf richtig toll findet. :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Nein ganz und gar nicht, ich war mir nur andersrum bei Tyler von Anfang an ziemlich sicher. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Nein ganz und gar nicht, ich war mir nur andersrum bei Tyler von Anfang an ziemlich sicher. :biggrin:
Ahh okay dann verstehe ich deinen Vorschlag. Glaube aber das mir Wednesday nicht weniger gefallen hätte , selbst wenn ich gespoilert gewesen wäre.
Da es mir halt um die Charaktere geht. Die haben mich an der Stange gehalten und bestens unterhalten.

So war es damals bei Veronica Mars ebenso.
Die "Crime of the Season" Fälle waren zwar ganz nett um den ganzen Plot zusammen zu halten , aber jede Szene mit V und Logan haben die Serie getragen.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja echt mega Serie kann S2 auch kaum erwarten.

Das einfach viel viel bessere Legacies.

Und wie gut bitte spielt Jenny Ortega da kann Millie B. B. einpacken.
 

Cartman

Well-Known Member
Kann es sein, dass Wednesday in der gesamten Serie kein einziges mal blinzelt?
Könnte man zumindest kein Trinkspiel draus machen.
 

blacksun

Keyser Soze
Oben