Weisse Jungs bringen's nicht ~ Snipes/Harrelson

Denyo

New Member
Weisse Jungs bringen´s nicht
http://img508.imageshack.us/img508/1323/weissejungsbringends4.jpg

Originaltitel: White Men can´t Jump
Herstellungsland:USA
Erscheinungsjahr: 1992
Label: FOX
Genre: Komödie/Drama
Freigabe:FSK 12
Lauflänge: ca. 110 Minuten
Regie: Ron Shelton
Darsteller: Wesley Snipes, Woody Harrelson, John Marshall Jones, Tyra Ferrell u.v.m.

Inhalt:
Sidney ist der ungekrönte König der Street Basketball-Plätze von Los Angeles. Er hat alles, was man braucht, um erfolgreich zu sein: Er ist schwarz, er ist groß - und er hat ein gesegnetes Gefühl für seinen Ball und das große Geld. Denn Kohle ist das Spiel, um das es hier geht, nicht Basketball. Abzocken ist angesagt. Und da kommt das weiße 'Riesenbaby' Billy gerade recht: eines Tages taucht der trottelig wirkende Außenseiter auf den Plätzen am Strand auf und soll natürlich sofort Sidneys Opfer werden. Doch leider, leider sind nicht alle Weißen so, wie man sich das als farbiger Zocker vorstellt - Billy zieht den armen Sidney mächtig ab. Denn bei Billy stimmt die Goldene Regel der Vorstadt-Kids nicht mehr: 'Weiße Jungs bringens nicht' gilt eben nur für fast jeden ...

*****************************
Gute Komödie mit den beiden. Ab und zu geht der Film mehr zum Drama, stört aber meiner Meinung nach kein bischen. Snipes und Harrelson hamonieren sehr gut miteinander. Macht auf jedenfall Spaß, sich den Film anzuschauen.

08/10

Habe unter der Suchfunkrion, keinen Thread dazu gefunden. Falls es doch einen Thread geben sollte, Verfluche ich die Suchfunktion ![/align]
 
Oben