Welche Bücherserien habt ihr komplett zu Hause stehen?

Mestizo

Got Balls of Steel
@Rick
Ich hab gut 50 Conan-Buecher hier stehen und allesamt aus Deutschland. :wink: Sind nur nicht alle von Robert E. Howard, was ja auch irgendwie logisch ist.
 

RedRain

New Member
Eine Frage habe ich an euch:

Hat einer von euch zufällig die "Bis(s)"-Reihe von Stephanie Meyer und wenn ja, ob die zu empfehlen wäre?

Es gibt ja zur Zeit einen richtigen Hype dazu, ich würde ja gern einmal wissen, ob die wirklich so gut sind?! :headscratch:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Mestizo
@Rick
Ich hab gut 50 Conan-Buecher hier stehen und allesamt aus Deutschland. :wink: Sind nur nicht alle von Robert E. Howard, was ja auch irgendwie logisch ist.
Wieviele sind denn von Howard - Denn die 3 Bände die ich meinte (wovon es in englisch die gebundene Ausgabe - ein Band gibt/geben soll) waren auf jeden Fall nur die von Howard.
Wann wurden denn die anderen geschrieben - VIEL später ?

hier nochmal ein Hinweis aus der Amazon Redaktion (ich weiss - die sind auch nicht allwissend...) :

Vor allem die Verfilmungen mit Arnold Schwarzenegger haben sich vielen Kinogängern und Fernsehzuschauern eingeprägt, und darüber hinaus sind weit über fünfzig erfolgreiche Romane und Sammelbände mit Erzählungen erschienen.
Mögen manche dieser Bücher und Filme auch ihre eigenen Qualitäten haben -- den eigentlichen Conan sucht man darin vergeblich. Denn der, und das kann man durchaus mit diesem Absolutheitsanspruch sagen, ist nur in den ursprünglichen Erzählungen und Kurzromanen von Robert E. Howard anzutreffen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und was genau moechtest du mir mit diesem Zitat sagen? :smile:

Kann dir leider nicht wirklich sagen, wann die diversen Romane veroeffentlicht wurden, einige sind relativ "neu", waehrend andere ein wenig zeitnaher an Howards Aera sind. Mag sein, dass die Romane nicht "den" Conan widerspiegeln (ist schon ewig her, dass ich ein Conan-Buch gelesen habe), aber in meinen Augen sind da einige Titel dabei, die wirklich ordentlich sind. Jedoch ist die Zeit vorbei, an denen die Conan-Buecher haufenweise die Buecherregale in den Geschaeften geziert haben und jetzt ist es eher schwierig, an die verschiedenen Titel heranzukommen.

Hab jetzt im uebrigen noch
The Dark Elf Trilogy und
The Cleric Quintet
komplett im Regal stehen, was bei Sammelbaenden nicht so schwierig ist. :ugly:
 
R

RickDeckard

Guest
Will nix damit sagen, wollte nur das Statement von der Redaktion wiedergeben... als ich oben die Bücher von Conan nannte, meinte ich natürlich die original Geschichten von Howard. Die anderen Bücher kannte ich gar nicht in diesem Zusammenhang.

Da Ihr ja von ca. 50 Bänden geschrieben hattet - was mich nach sehr verwirrte - wollte ich nur damit sagen, dass meine Aussage sich auf Howard Romane beschränkt hatte.

Habe den ersten Band am Samstag erhalten und gesehen, dass auch dieser eine Zusammenfassung von Kurzgeschichten ist.
Naja - jetzt wird erstmal gelesen...

und wenn ich die drei Howard Teile weghab, schau ich mal ob ich die anderen auch noch irgendwo finde... :smile:
 

spooon

New Member
der anhalter (übrigens mit abstand das lustigste was ich jemals gelesen hab ... bestimmt schon 4-5 mal komplett durch :biggrin:)

harry potter

die tinten...wurst bücher von cornelia funke (jedoch nur iwie das erste vor jahren ma gelesen)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab jetzt endlich die Reihe um John Rain komplett daheim stehen und auch die Bartimäus-Trilogie ziert nun mein Bücherregal. Harry Potter habe ich eigentlich auch komplett, nur das jemand noch den dritten Band von mir und ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person habe. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Harry Potter habe ich eigentlich auch komplett, nur das jemand noch den dritten Band von mir und ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person habe. :ugly:
Sowas kenne ich leider auch zu gut...:sad:
Habe jemandem Sieben Special Edition ausgeliehen und keinen Kontakt mehr zu dem Typen. Da wünscht man sich fast, er würde wieder kurz auftauchen, nur um mir meine DVD zurück zu geben. Danach kann er ja wieder verschwinden. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, auf ähnliche Weise bin ich auch schon Dino Crisis und auch Resident Evil (Remake) für den Cube "losgeworden"... echt nervig so etwas.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Mestizo
Ja, auf ähnliche Weise bin ich auch schon Dino Crisis und auch Resident Evil (Remake) für den Cube "losgeworden"... echt nervig so etwas.

Und ich Stuntracer FX, Super Mario Kart und T2 für SNES. DVDs verleih ich nicht mehr, nachdem mal meine "Saints and Soldiers" verschwunden ist...
 

Sesqua

Lebt noch
The Vampires Diaries Bücher Band 1-4 ..ohne den neuerscheinungen
Die Twilightbücher 1-4 in englisch und deutsch
Die Bloodties Reihe alle.
 
C

Crowax

Guest
viele komplett hab ich zur Zeit leider nicht:

Douglas Adams - Anhalter und Dirk Gently

Harry Potter

Ed Greenwood - Die Lengende von Elminster ( Band 1 und 4 derzeit verliehen)

Elizabeth Chadwick - Der Ritter der Königen + 2 Fortsetzungen

Heer der Ringe (2x)
 
B

Breaca

Guest
Wolfgang Hohlbein- die Chroniken der Unsterblichen
Stephen King- Der Dunkle Turm
J.R.R Tolkien- Herr der Ringe (Bücher und E-Books)
Die Hannibal Reihe
Bernard Cornwell- Die Artus Saga
Marion Zimmer Bradley – Die ganze Avalon Reihe
 

Paddywise

The last man
Walter Moers Zamonienbücher
Die Hanniball Reihe
Stephen Kings - Der Dunkle Turm
und alle bisherigen Chuck Palahniuk Romane
Der Herr der Ringe
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Palahniuk-Romane sind ja keine Bücherserien, sondern Einzeltitel:wink: Jetzt schreibt er aber die erste Fortsetzung zu Damned.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
- Herr der Ringe & Co
- Philip K. Dick Romane (12x)
- Star Wars (24x)
- 2001 (und 3 Fortsetzungen)
- Der Ewige Krieg Zyklus
- Alle Jack Ryan Bücher
- Stalker
- Harry Potter (my Wife)
- Akira (Manga)
- Diverse Comicreihen
- Zahllose Stephen King (Richard Bachmann) Bücher aus meiner Jugend.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So viele Bücherserien sind es gar nicht fällt mir gerade mal auf.

-Der Dunkle Turm
-Harry potter
-Eragon
-Robert Langdon Reihe
-Der Anhalter

Zählen auch 2 Bücher bereits als Serie? Z.B. die talisman Bücher von King und Straub? Oder "Huck Finn" und "Tom Sawyer"?
Ist auch egal. Mehr Serien fallen mir gerade so nicht ein bzw. ins Auge.
 
Oben