Welche Bücherserien habt ihr komplett zu Hause stehen?

Wendtslaw

Member
Tyler Durden schrieb:
Die Palahniuk-Romane sind ja keine Bücherserien, sondern Einzeltitel:wink: Jetzt schreibt er aber die erste Fortsetzung zu Damned.
Damned soll endlich mal auf Deutsch (und als Taschenbuch) erscheinen. Diva brauch ich auch noch, aber da will ich auch das Taschenbuch haben, da ich die anderen auch als Taschenbuch habe. (Ansonsten könnte man sagen, ich habe die "Reihe" auch komplett.)

Ansonsten:
- Der Anhalter
- Rober Langdon (Der neue wird sich dann ja auch demnächst noch dazu gesellen)
- Harry Potter
- Der Dunkle Turm (Bis auf Wind, welcher mir auch erst in Haus kommt, wenn es ihn als Taschenbuch gibt)
- Die Hank-Thompson-Trilogie
- Das Lied von Eis und Feuer (alle bisher erschienen)
- Der Herr der Ringe (+ Hobbit)
- Sherlock Holmes (als E-Book)
- Ich hab die Unschuld kotzen sehen-Trilogie (Ich denke, das kann man auch zählen)

Und meine Freundin hat natürlich noch alle Twilight Bücher.


Ich glaube das war es dann auch schon.
 

Mrs. Rotwang

Active Member
Bei mir sinds auch die üblichen Verdächtigen

- Der Anhalter
- Ted Williams Otherland (hat das jemand gelesen? Ich hab sehr sehr lange für die Reihe, eigentlich ist es ja ein Buch, gebraucht und zwischendurch auch absetzen müssen und bin großer Fan)
- alle Scheibweltromane :biggrin:
- die Scott Pilgrims
- einige Kinderbuchreihen (nicht Harry Potter)
- alle Hein Strunk Romane :plemplem:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Gerade im zug zusammengetippert und daher garantiert nicht vollstänig:

Stieg Larson: Millenium Reihe
Jo Nesbo: Harry Hole
Simon Beckett: David Hunter
J. K. Rowling: Harry Potter
J. R. R. Tolkien: HdR
Diverse: Dragonlance Saga. Mir fehlen nur 3 sammlerstücke deren preis im 3 stelligen liegen.
Pauolini: Eragon
Trudi Canavan: Gilde der schwarzen Magier und Sonea
Karl May: alles
Margaret Weis: Stein der Könige + Das vergessene Land + Die Rose des Propheten + Darksword
Philip_Pullman: his dark materials
R. A. Salvatore: alles über den dunkelelf
Robert Asprin: dämonensaga
Jonathan Stroud: bartimäus
Hohlbein: Anders
Diverse: diverse star wars reihen
Diverse: das schwarze auge romane und abenteuer. Letzteres komplettsammlung!
Oliver hassencamp: burg schreckenstein
Enid blyton: abenteuer reihe + fünf freunde
Astrid lindgren: büllerbü
Diverse: Tkkg
Diverse: die drei ???
Pratchett: scheibenwelt
Eoin Colfer: Artemis Fowl
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zu meiner Sammlung ist noch die Border-Trilogie von Cormac McCarthy hinzugekommen. Lese gerade den dritten Teil.

@Wendtslaw: Ja, ich warte auch schon lange auf die deutsche Damned-Veröffentlichung, aber da ist immer noch nichts in Sicht :sad:
 

Wendtslaw

Member
Tyler Durden schrieb:
Zu meiner Sammlung ist noch die Border-Trilogie von Cormac McCarthy hinzugekommen. Lese gerade den dritten Teil.

@Wendtslaw: Ja, ich warte auch schon lange auf die deutsche Damned-Veröffentlichung, aber da ist immer noch nichts in Sicht :sad:
Da frag ich mich inzwischen, ob man nicht mal versuchen sollte sich beim Verlag zu melden und nachzuhaken, was da los ist.
Denn sonst haben die doch eigentlich auch nie länger als 1 Jahr gebraucht. Sonst muss ich es mir doch noch erstmal für 5.23€ auf Englisch als E-Book kaufen, aber eigentlich will ich das nicht.
 

Member_2.0

Active Member
Herr der Ringe
Harry Potter
Hollows Reihe von Kim Harrison (alle bisherigen Teile)
Intruders (Kioskreihe)

Thats all folks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da ich vor ein paar Jahren mal meinen ganzen Buchbesitz aufgegeben habe und wieder von 0 anfing, hab ich aktuell nur vier Reihen vollständig:

Der dunkle Turm
Jurassic Park (hey 2 Bücher sind auch schon eine Reihe wenns nur die beiden gibt!)
Hunger Games
Maze Runner (wobei mir da das Prequel fehlt)(aber auch kein Interesse dran habe)(zählt dann ja eigentlich wirklich hm?)

Früher hatte ich u.a.

die Millennium Trilogie
Herr der Ringe + Hobbit (ohne Silmarillion und den anderen Gedöhns)
alle 4 Hannibal Romane
alle Sherlock Holmes Geschichten
Robert Langdon (aktuell nur noch Inferno)
alle 4 Alien Novelizations (zählt das? :tongue: )
alles von Michael Crichton (aktuell nur ein Stapel, aber das wird alles wieder ausgebaut)
fast alles von Stephen King (auch hier kommen zumindest die Klassiker langsam wieder nach)
vieles von Barker
einiges von Palahniuk
alles von Ellis

Muss gestehen, dass ichs nicht so mit Reihen habe. Ich lese zwar momentan wieder mehr, auch aus Reihen, aber springe dann oft umher. Habe keine Lust, ein ganzes Jahr mit 19 Jack Reacher Bänden zu verbringen. Neige insgesamt aber durchaus eher zu leichter Strandlektüre. Anspruchsvollere Sachen hab ich gewiss auch, aber gerade in den letzten Jahren ist Lesen für mich eher leichte Ablenkung geworden, als irgendwas, an dem ich wer weiß wie wachsen wollte. Um ein Werk ganz intensiv zu lesen und mich jeden Abend bloß mit 20 Seiten zu beschäftigen, dafür fehlts mir sowohl an Interesse als auch an Aufwandslust.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe ein paar Reihen komplett bei mir stehen

Stephen King - Der dunkle Turm
Clive Barker - Die Bücher des Blutes
Thomas Harris - Hannibal-Reihe
Koji Suzuki - Ring-Reihe
Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes
William S. Burroughs - Nova-Trilogie
William S. Burroughs - Städte-der-Roten-Nacht-Trilogie
F. Paul Wilson - Der Widersacher-Zyklus (aber bisher nur drei von sechs gelesen)
Henry Miller - Sexus/Plexus/Nexus
Vladimir Sorokin - Die Eis-Trilogie
Jeff Lindsay - Dexter-Reihe
Jack Ketchum - Beutezeit/Beutegier/Beuterausch
Tolkien - Mittelerde
Wenn Zweiteiler auch zählen, habe ich zwei davon von Dan Simmons (Hyperion und Endymion)
Und "Verflucht" + "Verdammt" von Chuck Palahniuk

Von Terry Pratchetts Scheibenwelt habe ich 8 Bücher (bisher 6 gelesen) und demnächst kommt bei Festa die Conan-Reihe, die ich mir zulegen will. Dann werden bei dem Verlag auch die anderen Reihen von Robert E. Howard erscheinen (Solomon Kane, Kull u.a.).
Und die Handyman-Jack-Reihe von F. Paul Wilson werde ich auch nachholen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub du hast Bücher als Medium komplett bei dir stehen. :tongue:
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Nunja.. ich richte mich nach

http://www.jedipedia.de/wiki/Liste_der_Romane
und
http://www.starwars-union.de/sw/literatur_timeline/language/d/

Nunja... es sind mehr als 46 :nene:

EDIT: Meine -->

-32 VSY Filmroman Episode I – Die dunkle Bedrohung Brooks, Terry 1999
-29 VSY Star Wars Planet der Verräter Bear, Greg 2001
-22 VSY Filmroman Episode II – Angriff der Klonkrieger Salvatore,R.A., Lucas,G. 2002
-19 VSY Filmroman Episode III - Die Rache der Sith Stover, Matthew 2005
-4 VSY Lando-Calrissian-Trilogie I Die Geistharfe von Sharu Smith, L. Neil 1983
-4 VSY Lando-Calrissian-Trilogie II Der Flammenwind von Oseon Smith, L. Neil 1983
-4 VSY Lando-Calrissian-Trilogie III Die Sternenhöhle von Thon Boka Smith, L. Neil 1983
-3 VSY bis 0 VSY Han-Solo-Trilogie III Der König der Schmuggler Crispin, A. C. 1998
-3 VSY bis 0 VSY Star Wars Sturm über Tatooine Anderson, Kevin J. 1995
-2 VSY Han Solos Abenteuer I Han Solo auf Stars' End Daley, Brian 1980
-2 VSY Han Solos Abenteuer II Han Solos Rache Daley, Brian 1980
-2 VSY Han Solos Abenteuer III Han Solo und das verlorene Vermächtnis Daley, Brian 1980
-------------- 0 -------------- Filmroman Saga Episode IV – Eine neue Hoffnung Lucas, G. / Foster, A.D. 1978
+1 NSY bis +4 NSY Der Kopfgeldjägerkrieg I Die Mandalorianische Rüstung Jeter, Kevin William 1998
+1 NSY bis +4 NSY Der Kopfgeldjägerkrieg II Das Sklavenschiff Jeter, Kevin William 1998
+1 NSY bis +4 NSY Der Kopfgeldjägerkrieg III Die große Verschwörung Jeter, Kevin William 1999
+2 NSY Star Wars Skywalkers Rückkehr Forster, Alan Dean 1978
+3 NSY Filmroman Episode V – Imperium schlägt zurück Glut, Donald F. 1980
+3 NSY Filmroman Saga Episode V – Imperium schlägt zurück Glut, Donald F. 1980
+3 NSY Star Wars Schatten des Imperiums Steve Perry 1996
+4 NSY Filmroman Saga Episode VI – Rückkehr der Jedi Ritter Kahn, James 1983
+4 NSY Star Wars Palast der dunklen Sonnen Anderson, Kevin J. 1999
+4 NSY Star Wars Pakt von Bakura Tyers, Kathy 1993
+6,5 NSY X-Wing I Angriff auf Coruscant Stackpole, Michael A. 1996
+6,5 NSY X-Wing II Die Mission der Rebellen Stackpole, Michael A. 1996
+7 NSY X-Wing III Die teuflische Falle Stackpole, Michael A. 1996
+7 NSY X-Wing IV Bacta-Piraten Stackpole, Michael A. 1997
+7 NSY X-Wing V Die Gespensterstaffel Aaron Allston 1999
+7 NSY X-Wing VI Operation Eiserne Faust Aaron Allston 1999
+8 NSY X-Wing VII Kommando Han Solo Aaron Allston 1999
+9 NSY X-Wing VIII Isards Rache Stackpole, Michael A. 1999
+13 NSY X-Wing IX Das letzte Gefecht Aaron Allston 1999
+8 NSY Star Wars Entführung nach Dathomir Wolverton, Dave 1994
+9 NSY Thrawn-Trilogie I Erben des Imperiums Zahn, Timothy 1991
+9 NSY Thrawn-Trilogie II Die dunkle Seite der Macht Zahn, Timothy 1992
+9 NSY Thrawn-Trilogie III Das letzte Kommando Zahn, Timothy 1993
+11 NSY Die Jedi-Akademie I Flucht ins Ungewisse Anderson, Kevin J. 1995
+11 NSY Die Jedi-Akademie II Der Geist des dunklen Lords Anderson, Kevin J. 1995
+11 NSY Die Jedi-Akademie III Die Meister der Macht Anderson, Kevin J. 1995
+11 NSY Star Wars Der Kampf des Jedi Stackpole, Michael A. 2001
+12 NSY Callista-Trilogie I Palpatines Auge Hambly, Barbara 1995
+12 NSY Callista-Trilogie II Darksaber – Der Todesstern Anderson, Kevin J. 1995
+13 NSY Callista-Trilogie III Planet des Zwielichts Hambly, Barbara 1999
+14 NSY Star Wars Der Kristallstern McIntyre, Vonda 1994
+16 NSY Die Schwarze Flotte I Vor dem Sturm Kube-McDowell, Michael P. 1997
+16 NSY Die Schwarze Flotte II Aufmarsch der Yevethaner Kube-McDowell, Michael P. 1996
+16 NSY Die Schwarze Flotte III Entscheidung bei Koornacht Kube-McDowell, Michael P. 1996
+18 NSY Corellia-Trilogie I Der Hinterhalt MacBride Allen, Roger 1996
+18 NSY Corellia-Trilogie II Angriff auf Selonia MacBride Allen, Roger 1997
+18 NSY Corellia-Trilogie III Showdown auf Centerpoint MacBride Allen, Roger 1997
+19 NSY Die Hand von Thrawn I Schatten der Vergangenheit Zahn, Timothy 1997
+19 NSY Die Hand von Thrawn II Blick in die Zukunft Zahn, Timothy 1998
+19 NSY Die Hand von Thrawn III Der Zorn des Admirals Zahn, Timothy 1998

Es sind schon in sich geschlossene Storys dabei..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dazu würd ich gern eine Mindmap mit allen Figuren, Orten, Handlungen und Erwähnungen usw sehen, die man berücksichtigen müsste. :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe damals die ersten 3 Bücher von "Das Erbe der Jedi-Ritter" gelesen in der Erwartung, dass es sich um eine Trilogie handele. Als das vierte rauskam habe ich das dann auch noch gekauft und gelesen, die Reihe dann aber aus den Augen verloren. Jetzt lese ich hier, dass es letztendlich 21 Bücher wurden. :plemplem:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du hast wohl auch bei den Bundesjugendspielen immer früh aufgegeben, hm? HM?
 

jimbo

ehemals jak12345
Oho, das trifft sich gut.

Ich wollte sowie mal von jemandem wissen ob die X-Wing-Bücher was taugen und um wen es da geht.


Wollte auch mal ein paar SW-Bücher lesen, bis Dezember ist ja noch ein bisschen Zeit.


Achso, worum handeln die Bücher von "Hand von Thrawn" ?
Ich tippe mal auf Captain Pelleaon als die Hand oder ?

Hab die Thrawn Trilogie noch nicht durch, also bitte nicht Spoilern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jay schrieb:
Du hast wohl auch bei den Bundesjugendspielen immer früh aufgegeben, hm? HM?
Selbst bei Antworten auf diesen Thread hat er aufgegeben.

!








:ugly:

Okay im nächsten Leben. Fun Fact: obwohl ich extrem athletisch bin/war (ha!)(hahah), hab ich nie eine Bundesjugendspieleurkunde erhalten. Das soll mal einer verstehen.
 
Oben