Welche Bücherserien habt ihr komplett zu Hause stehen?

Paddywise

The last man
Sin City, Walter Moers Adolf, Die Zamonienbücher von Walter Moers

Stephen Kings Dunkle Turm Reihe, Der Herr der Ringe
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
- Der dunkle Turm von Stephen King
- Der Herr der Ringe von Tolkien
- Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
- Hannibal-Lecter-Reihe von Thomas Harris
- Wächter der Nacht von Sergei Lukjanenko
- Rhyme/Sachs-Reihe von Jeffery Deaver
- Sherlock Holmes von Doyle

Bin mir nicht sicher, ob ich nichts vergessen habe.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Dragonlance - Chroniken, Legende, Geschichte, Erben, Kinder, Bund, Zauberer, Nacht - Margaret Weiß und Tracy Hickman (sowie einige Nebenautoren) (sowie noch einzelne andere Bücher, insgesamt über 50 Stück)
Der Stein der Könige - ebenfalls Margaret Weiß und Tracy Hickman
Das verbotene Land - Nur Margaret Weiß
Harry Potter
Herr der Ringe
His Dark Materials - Phillip Pullmann
Anders - Wolfgang Hohlbein
Artemis Fowl - Eoin Colfer
Bartimäus - Jonathan Stroud
Dämonenreihe von Robert Asprin
Karl May Bücher - gut nicht alle, aber wenn man über 40 Bücher hat dann sollte man das wohl aufzählen
Abenteuer Reihe von Enid Blyton
Burg Schreckenstein Reihe - Oliver Hassencamp
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
- Stephen Kings Saga vom dunklen Turm
- Den Bannsänger Zyklus von Alan Dean Foster
- Die Eissegler Trilogie von Alan Dean Foster und
- Die Illuminatus Trilogie von Robert Anton Wilson

Wer will kann noch die Alien Bücher und die Bücher zu Star Wars 1-6 dazu zählen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Derzeit fallen mir folgende Reihen ein:
- Herr der Ringe (kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass man nur einen Teil daheim hat)
- Die Herren von Fionavar
- Die Alien-Saga von Steve Perry (keine Ahnung unter welchem Namen die laeuft)
- Dragonlance Legens
- Elenium-Saga
- Hand des Thrawn Trilogie
- Die Rueckkehr des Dunkelelf
- eigentlich habe ich auch noch Harry Potter komplett, aber einen Band habe ich verliehen und keinen Kontakt zu dem Kollegen mehr, von daher ist es wohl nicht vollstaendig :ugly:
- Die drei Koenigreiche
und noch ein paar andere Sachen, die mir gerade nicht einfallen wollen.

Ansonsten habe ich noch 50 Conan-Buecher, aber die Reihe ist immer noch nicht komplett...
 

Progress

New Member
Sanfte Grüsse

also da wären:

-Die Zwergen Reihe
-Der Uldart Zyklus beides von Heitz

-Die Chroniken von Thomas Covenant von Donaldson
- Das Spiel der Götter von Steven Erikson
- Der Dunkle Turm
- Herr der Ringe
- Harry Potter
- Klingen Trilogie von Joe Abercrombie
- Das Schwert der Wahrheit
- Black Dagger von J. R. Ward
- Eragon
- Das Lied von Eis und Feuer
- Die Feuerreiter Seiner Majestät von Naomi Novik

mehr fällt mir spontan nicht ein, es dürften aber noch einige mehr sein...

MfG
Progress
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Progress
[...]
-Der Uldart Zyklus beides von Heitz
[...]
- Das Spiel der Götter von Steven Erikson
[...]
- Das Schwert der Wahrheit
[...]
- Das Lied von Eis und Feuer
[...]

Ui, da hat aber jemand einen exquisiten Fantasy-Geschmack. :smile:

Kannst du mal im entsprechenden Thread auf Thomas Covenant, Spiel der Goetter und den Ulldart-Zyklus eingehen? :smile: Hier der Link: Klick
 

Progress

New Member
Original von Mestizo
Original von Progress
[...]
-Der Uldart Zyklus beides von Heitz
[...]
- Das Spiel der Götter von Steven Erikson
[...]
- Das Schwert der Wahrheit
[...]
- Das Lied von Eis und Feuer
[...]

Ui, da hat aber jemand einen exquisiten Fantasy-Geschmack. :smile:

Kannst du mal im entsprechenden Thread auf Thomas Covenant, Spiel der Goetter und den Ulldart-Zyklus eingehen? :smile: Hier der Link: Klick

ich hatte ja teilweise schon etwas dazu geschrieben...
aber nun noch etwas mehr...
 

bleak

let's die just a little tonight!
  • Herr der Ringe
  • Wächter-Reihe
  • Hexer von Salem
  • Alle Indybücher
  • Die Midkemia-Saga
  • Magier-Reihe

Hm ja, der Rest is unten, da steht glaub ich auch noch einiges.
 

RedRain

New Member
Ich kann mit keinen von euch mithalten, habe leider nur Harry Potter bis zum Ende, bei den anderen Bücherreihen fehlte es dann immer irgendwie an dem nötigen Kleingeld...

Aber wenn ihr soviele Bücherreihen habt, welche von denen würdet ihr mir denn überhaupt empfehlen?
(Ich bekomme demnächst eine hübsche Erhöhung meines Kontostandes und wollte mir mal eine Reihe gleich kaufen. Meine angefangenen Reihen finde ich leider nicht mehr so prickelnd und habe schon Teile wieder verkauft.)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von RedRain
Aber wenn ihr soviele Bücherreihen habt, welche von denen würdet ihr mir denn überhaupt empfehlen?
Kommt drauf an, welche Genres du gerne liest.

Bei Horrorfantasy würde ich "Der Dunkle Turm" von Stephen King empfehlen. Besteht aus 7 Teilen.

Bei Psychothriller wäre es die Hannibal-Lecter-Reihe von Thomas Harris. Die Filme kennst du ja bestimmt, aber die Bücher unterscheiden sich, besonders Hannibal. Besteht aus 4 Teilen.

Bei "normalen" Thrillern würde ich die Lincoln/Rhyme-Reihe von Jeffery Deaver empfehlen. Vielleicht kennst du den Film "Der Knochenjäger" mit Denzel Washington und Angelina Jolie - das war die Verfilmung des ersten Teils dieser Reihe. In den anderen Teilen geht es auch um diese beiden Figuren (der gelähmte Kriminalist und die Frau). Besteht (bis jetzt) aus 7 Teilen, aber es kommen, glaub ich, noch weitere.

Und falls du auf Sci-Fi und auf abgedrehten Humor stehst, könntest du "Per Anhalter durch die Galaxis" lesen. Besteht aus 5 Teilen.
 

RedRain

New Member
Original von Tyler Durden

Kommt drauf an, welche Genres du gerne liest.

Bei Horrorfantasy würde ich "Der Dunkle Turm" von Stephen King empfehlen. Besteht aus 7 Teilen.

Bei Psychothriller wäre es die Hannibal-Lecter-Reihe von Thomas Harris. Die Filme kennst du ja bestimmt, aber die Bücher unterscheiden sich, besonders Hannibal. Besteht aus 4 Teilen.

Bei "normalen" Thrillern würde ich die Lincoln/Rhyme-Reihe von Jeffery Deaver empfehlen. Vielleicht kennst du den Film "Der Knochenjäger" mit Denzel Washington und Angelina Jolie - das war die Verfilmung des ersten Teils dieser Reihe. In den anderen Teilen geht es auch um diese beiden Figuren (der gelähmte Kriminalist und die Frau). Besteht (bis jetzt) aus 7 Teilen, aber es kommen, glaub ich, noch weitere.

Und falls du auf Sci-Fi und auf abgedrehten Humor stehst, könntest du "Per Anhalter durch die Galaxis" lesen. Besteht aus 5 Teilen.

Du hast auf jeden Fall schon den richtigen Ansatz... Horror und Thriller sind beides einfach nur genial :squint:
Am liebsten lese ich aber zur Zeit Psychothriller.

Den Tipp mit Hannibal Lecter ist definitiv gut und deswegen habe ich mir auf jeden Fall schon einmal ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, zum reinlesen.
(Habe nur die englishe "Red Dragon"-Version gefunden, aber egal...)

Die Bücher von Stephen King kann ich mir auch als richtig gut vorstellen, von ihm habe ich auch schon ES gelesen... Ist wirklich spannend...

Gut, mit deiner kleinen Liste habe ich ja jetzt erst einmal genügend zu lesen für eine Woche :wink:
Danke noch einmal :squint:
 
R

RickDeckard

Guest
Herr der Ringe (inklusiv Hobbit und Anhänge)
Harry Potter

Conan Bücher werden gerade angeschafft... sind aber in englisch als EIN Buch erschienen glaube ich - wurde nur in Deutschland als 3-Bücher herausgebracht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von RickDeckard
[...]
Conan Bücher werden gerade angeschafft... sind aber in englisch als EIN Buch erschienen glaube ich - wurde nur in Deutschland als 3-Bücher herausgebracht.

Es gibt noch weit mehr Conan-Buecher, als die neu aufgelegten Sammelbaende. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, ich habe mich auch schon gewundert, wie das alles in 3 Bände passen soll, geschweige denn in 1 Band auf englisch.
 
R

RickDeckard

Guest
her mit den Infos !

Leider kann man ja heute nur das kaufen was angeboten wird. In Deutschland sind es halt nur diese 3 Bände, wobei im 3. glaube ich sogar nur mehrere Kurzgeschichten enthalten sind...

In den 70er Jahren kamen dann ja noch die Comics raus - vielleicht bekommt man die auch noch in irgendeinem Comicshop...
 

Baraka

New Member
Jonathan Stroud - Bartimaeus Trilogie :super:
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier

Will unbedingt noch den Dunklen Turm schaffen !
Ansonsten bin ich nicht so der Fortsetzungsleser als auch Fortsetzungsseriengucker :smile:
 
Oben