Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Joker1986

0711er
27.07. Sido in Ludwigsburg
08.11. SDP in München
28.11. SDP in Stuttgart (ich wollte ja eigentlich nie mehr in die Schleyerhalle, weil die einen so miserablen Sound hat, aber ein Arbeitskollege aus Karlsruhe hatte Bock und dann gehe ich halt trotzdem nochmal hin)

McKenzie

Unchained
Mal wieder Iron Maiden, ihr größtes Ö-Konzert bisher, 53.000 Leute im Happel-Stadion.

Haben mit Ende 60 immer noch Energie wie vor 20 Jahren, die Buben. Machen halt auch brav Sport, das merkt man. Volle 2h gespielt, auch das 14-minütige Rhyme of the Ancient Mariner war dabei.

Prinzipiell super Show, glaub ich hab sie jetzt zum 5. Mal gesehen, hab aber 2 kleine Kritikpunkte.

- Der neue Bühnenaufbau mit dem riesigen Screen ist zwar schön clean, und man kann auch ein paar nette Spielereien einbauen, insgesamt kann es für mich aber nicht mit den coolen aufblasbaren Props mithalten, die sie früher hatten. Mit denen war es möglich, für jeden Song individuell ein gänzlich anderes Bühnenbild zu zaubern, jetzt schaut man halt Kino, während die Band unten spielt...und zweiter Nachteil, wenn man nicht sehr mittig steht, ist einiges von der Bühne durch den Aufbau sichtverstellt. Irgendwie unnötig.

- Der neue Drummer Simon Dawson macht seine Sache solide, technisch gibt es an sich nix zu bemängeln. Aber man muss schon sagen, Nicko McBrain mit seiner Riesen-Schießbude fehlt. Einerseits optisch, das kleine weiße Drumset verschwindet verschämt hinten in einer Nische, während Nickos Set hinten wie eine Burg thronte; Aber auch vom Sound her fehlt etwas. Das Fehlen der hohen Toms, die live bei Fills ein Markenzeichen für den Maiden-Sound waren, ist bemerkbar, und auch vom Groove her wirkt es noch etwas zu "genau", aber das legt sich vielleicht noch mit der Zeit.

Presko

Don Quijote des Forums
Gesten waren Sondaschule und Treptow als Vorband in Zürich und ich hatte eigentlich Karten schon gekauft. Bin dann aber nicht hingegangen. War nicht so in der Stimmung, auch weil mir das neue Album von Sondaschule so gar nicht gefällt.

Garrett

Meisterdieb
Dieses Jahr habe ich tatsächlich meine Begeisterung für Konzerte wieder gefunden, neben zwei Candlelight-Konzerten in Köln und Frankfurt zum Thema Ghibli und Joe Hisaishi hatte ich noch folgende sehr gute Besuche:

Billy Idol (+ Support New Model Army) in Bonn
Donots (+ Support Montreal) in Köln
Umse in Köln
Jack Pott, Massendefekt, Adam Angst beim Crossnight Gütersloh
Samy Deluxe & Mikis Takeover! Ensemble beim Beethovenfest in Bonn
Curse in Köln
Engst (+ Support Alex Mofa Gang) in Köln

Das möchte ich gerne im kommenden Jahr fortsetzen, habe schon 16 Tickets hier liegen :thumbup:

Garrett

Meisterdieb
Wie siehts denn 2026 aus? Habt ihr bereits Konzertbesuche geplant?

Ich persönlich bin gerne im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf unterwegs und habe schon einen umfangreichen Jahresplan :biggrin:

Garrett

Meisterdieb
Nice :smile:

Den Anfang macht bei mir nächste Woche Kool Savas in Köln.

u.a. werde ich mir dieses Jahr Xzibit, Robbie Williams, Dogstar (mit Keanu Reeves), Busta Rhymes, Nile Rodgers und Hollywood Vampires (mit Johnny Depp) ansehen. Außerdem habe ich Interesse an Bryan Adams, der im Oktober nach Köln kommt.

Oben