Welche Filme habt ihr nie gesehen?

Presko

Well-Known Member
Absicht oder Zufall?

Und woran liegt es bei dir, dass du kaum Scorsese geschaut hast? Wegen seinen Gangsterfilmen? Ich kenne wirklich niemanden, der seine Filme nicht mochte - ab den 90ern einfach super unterhaltsam; vorher atmosphärisch und "eigen". Falls du dich doch noch mal dran wagen möchtest empfehle ich dir dringend Goodfellas (von dem du sicher ja auch schon öfters gehört hast).

Ja genau. Ich kann mit Gangsterfilmen echt, echt wenig anfangen. Deswegen habe ich auch Sopranos immer vor mir hergeschoben. Klar, Goodfellas wäre wohl dann auch meine erste Wahl. Und die anderen interessieren mich nur wenig.

@Presko
Ich bin dermaßen entsetzt, dass ich es nicht mal schaffe, ein gewisses Ghostbusters-Zitat zu bringen.
Ein bisschen hab ichs ja auch darauf abgezielt:biggrin:

Vom Winde verweht habe ich, meine ich mich jetzt zu erinnern, zumindest teilweise mal mit meiner Mutter gesehen.

Ich muss auch sagen, dass ich kaum Motivation verspüre, mich demnächst darum zu kümmern, von dieser Liste was abzuarbeiten :cool:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke mal hier geht es nicht um irgendwelche Filme, da hat wohl jeder tausende nicht gesehen, sondern speziell Filme, die einen gewissen Status genießen, sehr populär sind.

So spontan:

The Lost Boys
Keinen Transformers nach dem 3.
Manche mögens heiß
Brazil
Solaris
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es gibt auf alle Fälle einige Filme die ich nicht gesehen habe. Zumeist weil mich das Genre meistens schon nicht besonders anspricht und wenn mir dann noch die Optik oder der Cast weniger passt, wird es oft Übergängen. Hin und wieder stoßen mich auch zu alte filme ab. Besonders wenn sie schon alle kennen außer mir und ich mir dann so vorkomme, als müsste ich als Aufgabe der Vollständigkeit halber etwas nachholen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hast du denn wenigstens Tarkowkis "Stalker' gesehen? :crying:
Und es ist wirklich eine noch viel größere Schande, dass du die späten Transformers Filme nicht gesehen hast du Kulturbanause! :nene:
Nein. Stalker muss ich auch noch schauen.
Das Problem ist, ich nöchte super viel schauen. Dazu so viel neues Kram. Dazu all die Bücher.
Zugegebenermaßen kann ich auf weitere Transformers wohl verzichten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe keinen einzigen Transformers gesehen und will es auch nicht.
Von Harry Potter habe ich nur den ersten gesehen (mir wurde schon oft gesagt, dass die anderen besser sind, aber mich reizt es trotzdem nicht).
Von Star Wars habe ich nach Episode 3 nichts mehr gesehen. Die Trailer sind mir schon zu bunt und überladen.

Klassiker und andere Filme, die ich noch nachholen will: Der dritte Mann, Europa, Außer Atem.

bzgl. Scorsese: Er hat ja nicht nur Gangster-Filme gedreht. Versucht es mal mit "Taxi Driver" oder "Aviator".
 

Joel.Barish

dank AF
Hier tun sich ja Abgründe auf :ugly: Aber wenn nach wie vor Neugierde für gewisse Filme besteht, ist das doch auch etwas Gutes. Hier hat so mancher noch einige tolle Erfahrungen vor sich. Jimbo hat das ja etwas vage gelassen, aber so fasse ich diese Fragestellung auf: bisher unbekannte Filme, die man entweder schon lange sehen will oder die einen gewissen qualitativen/historischen/populären Stellenwert haben.

Ich muss aber mal ganz vermessen sagen, dass ich von den bisher in diesem Thread genannten* nur einen einzigen Titel noch nicht gesehen habe, nämlich Bolls "Dungeon Siege" :clap: Den will ich aber auch gar nicht sehen.
(* zzgl. Scorseses "Who's that knocking..." und seine Dokus, die ich noch nicht kenne)

Aber natürlich habe auch ich eine ewiglange Liste mit Filmen, die ich sehen will oder sehen muss, was aber aus diversen Gründen bisher nicht möglich war. Ein spontaner Auszug daraus:

#Vor 1945
- Greed
- Broken Blossoms
- Wings
- Lifeboat (Hitchcock)
- The Magnificent Ambersons (Welles)

#aus dem asiatischen Raum:
- Kurosawas Rotbart, Kagemusha
- Die "Barfuß durch die Hölle" Trilogie von Masaki Kobayashi
- Ein Sommer zum Verlieben (Edward Yang)
- Die "Apu" Trilogie (Satyajit Ray)
- alles was mit Abbas Kiarostamis Meta-Verschwurbelung rund um "Durch den Olivenhain" zusammenhängt

#USA
- Rio Bravo (Hawks)
- Verdammt in alle Ewigkeit
- Nashville
- Down by Law (Jarmusch)
- Clockers (Spike Lee)
- Blondinen bevorzugt

#Europa
- Bergman (Schreie und Flüstern, Wie in einem Spiegel, 'Szenen einer Ehe' Langfassung)
- Der Müßiggänger (Fellini)
- Am Ende eines langen Tages (The Long Day closes, T. Davies)
- Die Farbe des Granatapfels
- generell mehr Chantal Akerman und mehr Agnes Varda
- Das osteuropäische Kino ist noch kaum erforscht, u.a. "Marketa Lazarova", "Der Leichenverbrenner", "Asche und Diamanten"
- Pusher 2 und 3
- Der frühe Verhoeven (Türkische Früchte, Soldat von Oranje, Flesh+Blood)

#Sonstige/Aktuelles (die schwammigste Kategorie)
- Ein verborgenes Leben (Malick)
- Undine
- The Man who killed Don Quixote
- The Souvenir 1+2 (Joanna Hogg)
- Wolfwalkers
- Mamma Mia 1+2
- Saw 4, 6, ff
- Coda
...
das kann man natürlich endlos ausführen, je nach dem wie genau man es mit der Wichtigkeit/Dringlichkeit nimmt...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Passion of Christ.

Nie gesehen und lege keinen Wert drauf.

Ich glaube, ich habe nie die "Der Pate" Filme gesehen, obwohl ich mir beim ersten nicht so sicher bin.
 

Scofield

Fringe Division
Für mich wären das wohl Tim Burton Filme.
Batman 1+2 und Beetlejuice finde ich toll , aber den Rest kann und will ich mir einfach nicht geben. Mag seinen Stil überhaupt nicht.

Stanley Kubrick Filme meide ich auch meistens. Bis auf Shining und Full Metal Jacket nichts geschaut.
Wollte immer mal "Clockwerk Orange" und "2001" schauen , aber nie gemacht

Die ganzen Clint Eastwood Western von früher. Nie geschaut und auch nie Interesse gehabt.
"Spiel mir das Lied vom Tod" kenn ich auch nicht , aber da bin ich mir nicht so sicher.

Versuche schon Kult Filme zu schauen , aber manche will ich auch einfach nicht. Gerade diese alten Schinken wie "Vom Winde verweht" und "Frühstück bei Tiffany"
 

Presko

Well-Known Member
Passion of Christ.
Da kannst Du mit Deiner Zeit auch wirklich gescheiteres tun.
Wollte immer mal "Clockwerk Orange" und "2001" schauen , aber nie gemacht
2001, stimmt. Ja, doch auf den hätte ich schon mal Lust.
Die ganzen Clint Eastwood Western von früher. Nie geschaut und auch nie Interesse gehabt.
"Spiel mir das Lied vom Tod" kenn ich auch nicht , aber da bin ich mir nicht so sicher.
Western mag ich eh nicht so besonders und Clint Eastwood mag ich auch nicht besonders, daher ... Aber "Spiel mir das Lied vom Tod" habe ich tatsächlich mal gesehen, meine Mutter hat so von dem geschwärmt, und ich fand ihn durchaus eindrücklich, aber es war jetzt auch nicht mein Filmgeschmack. Er hat mich nicht richtig reingezogen. Es war eher ein betrachten aus filmhistorischem Interesse und einer ebensolchen Wertschätzung heraus. Und ich glaube auch, so würde es mir bei vielen der oben genannten Filme gehen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Clockwork Orange und 2001 kann man sich heute noch sehr gut ansehen. Die haben gutes Tempo und Ideen die spannend sind.
 

McKenzie

Unchained
Also grad bei 2001 würd ich sagen, dass das Tempo ein bisschen.....herausfor....dernd......sss.ein..........kaaannnnnnnn in manchen Szenen 😅
 

Butch

Well-Known Member
Western mag ich eh nicht so besonders und Clint Eastwood mag ich auch nicht besonders, daher ... Aber "Spiel mir das Lied vom Tod" habe ich tatsächlich mal gesehen, meine Mutter hat so von dem geschwärmt, und ich fand ihn durchaus eindrücklich, aber es war jetzt auch nicht mein Filmgeschmack. Er hat mich nicht richtig reingezogen. Es war eher ein betrachten aus filmhistorischem Interesse und einer ebensolchen Wertschätzung heraus. Und ich glaube auch, so würde es mir bei vielen der oben genannten Filme gehen.

Also ob man Western mag oder nicht, Spiel mir das Lied vom Tod und vor allem The good the Bad and the Ugly sind einfach Pflicht Filme die MUSS man als Film Fan gesehen habe.
Vor allem bei letzterem kann ich mir kaum vorstellen das man den nicht gut finden kann. zeitloser und besser geht eigentlich nicht, bitte angucken. Diesen Film darf man nicht ausgelassen haben.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Aber wenn es zur Stimmung passt? Der Film spielt ja nur bei Nacht.
Zu Collatarel

Mich stößt der Film einfach visuell ab und ich finde visuell keinen Zugang zum Film. Genauso wie bei den späteren Harry Potter-Filmen. Der erste Visuelle Eindruck, wenn ich davon was sehe, stößt mich das einfach sofort ab. Das ist bei mir das Gegenteil von "Liebe auf den ersten Blick".

Genauso Public Enemies, der ebenfalls von Michael Mann ist. Ich kann mir das keine 30 Sekunden ansehen.

Zu dem mag ich die das Aussehen von Tom Cruise und ich glaube auch von Jamie Foxx, nicht.

Das sind aber beides Filme, die ich zufällig mal im TV gesehen habe. Da fehlt mir vielleicht einfach das Reinkommen in dem Film durch den Filmanfang.
 
Oben