Welchen Comic würdet Ihr realisieren, wenn Ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Bobo85

Well-Known Member
Keine Ahnung ob der Thread Sinn macht, da Comics denke ich mal die geringsten Kosten im Vergleich zu einer Film- und Serienproduktion verursachen und daher wahrscheinlich alles realisierbar ist und daher auch realisiert wurde.
 

Bobo85

Well-Known Member
Das wäre eher was für den " Welchen Film würdet ihr realisieren"-Thread. Aber so hat wenigstens jemand in diesen Thread hier geschrieben. :ugly:

Worum gehts denn da grob?
Soll es so verfilmt werden wie Cats?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Geisterjäger John Sinclair

Das hier verfehlt eventuell ein wenig den Threadnamen, aber ich fände mal eine Verfilmung oder eine Serie der John Sinclair Romane cool. Aus den Romanen wurden später ja die Hörspiele. Es gibt aber auch eine Comicadaption. Diese typischen Groschencomichefte welche man meitens an irgendeiner Kioskbude bekommt :smile:
Es gab bereits mal einen mehr als erdrutschartig schlechten Versuch einen TV Film zu produzieren. Also das heisst der Film wurde gedreht und aus ausgestrahlt. Aber der Film war dermaßen schlecht....:cursing:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Um Himmelswillen nicht so wie cats... Es geht um den holocaust und die Verarbeitung von Massenvernichtung.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das sagt Wikipedia:

Maus. Die Geschichte eines Überlebenden (Originaltitel: Maus. A Survivor's Tale) ist ein Comic von Art Spiegelman, der schwarz-weiß im Stil eines Undergroundcomics die Geschichte seines Vaters, eines Auschwitzüberlebenden, und seiner Mutter erzählt und nebenbei eigene Reaktionen festhält. Das erste Buch Mein Vater kotzt Geschichte aus erschien 1989 auf Deutsch. Das Original My Father Bleeds History war nach und nach in Spiegelman/Moulys Avantgarde-Comic-Magazin RAW erschienen[1] und 1986 bei Pantheon als Buch. Der zweite Band Und hier begann mein Unglück (And Here My Troubles Began) erschien 1991.

Der Comic wurde von der Kritik hoch gelobt und gilt bis heute als eine der ambitioniertesten und besten Graphic Novels. 1992 wurde Spiegelman mit einem Pulitzer-Preis ausgezeichnet, ein Novum für einen Comic.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Um was gehts bei John Sinclair?
Im Ernst? John Sinclair ist Inspektor einer Sonderabteilung von Scottland Yard, die sich um Vampire, Ghule, Zombies, etc. kümmert.
Gibt es auch als Hörspiel.

Wenn wir schon dabei sind: Ich hätte gerne eine Larry Brent Serie.
Edit: Ich seh gerade, dass ich damit hier falsch bin.
 

Bobo85

Well-Known Member
@Raphiw
Wie würdest du das denn verfilmen? Alles CGI, animiert oder Zeichentrick?

@Manny
Ja,ist mein ernst. Wieso fragst du?
John Sinclair klingt nach einem recht geerdeten Krimi bei dem allerdings die Verdächtigten Fantasie Geschöpfe sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Bobo85
Bei jemandem, der so mehr oder weniger meine Altersklasse ist, würde ich immer davon ausgegangen, dass er in seiner Jugend/ Kindheit über die Hörspiele was von John Sinclair mitbekommen hat.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich würde es ganz klar gerne als live Action sehen wollen. Schade das Danny DeVito schon so alt ist. Er könnte sicher sehr gut so einen lüstling spielen. In jünger und dünner wäre er sicher eine gute Besetzung. In its always sunny in Philadelphia geht er ja schon in so eine Richtung.
 

Bobo85

Well-Known Member
Ich bin eigentlich 4 Jahre jünger.
Hab aber einen älteren Bruder und den hab ich auch nie was von John Sinclair erzählen gehört.

Paddington der Bär ist an mir vorbeigegangen. Die Känguru Chroniken auch. Und ich hab nie Harry Potter gelesen und bin auch kein Fan der Filme.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja.....möglich, dass ich ohne älteren Bruder auch nie was von John Sinclair gehört hätte.
 
Oben