Welcher Resident Evil Film hat euch am besten Gefallen ?

Y

Yautja

Guest
Welcher der 4 RE Verfilmungen hat euch am besten gefallen ?
Für mich ist es Teil 3 (Extinction). Teil 4 (Afterlife) fand ich am schwächsten.

Resident EVil - 7/10
Resident Evil Apocalypse - 7/10
Resident Evil Extinction - 7,5/10
Resident EVil Afterlife - 5,5/10

Da ich ja bisher alle 4 Filme im Kino gesehen habe,brauche ich nach dem schwachen Afterlife keinen RE mehr und würde mir Teil 5 nur noch auf BLu Ray/DVD ansehen.

Lieber würde ich eine Neuverfilmung sehen wollen die mit den Anderson&Jovovich Filmen nix mehr zu tun hat,und Düsterer ist & sich mehr an die Spiele orientiert.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Resident EVil - 5.5/10
Resident Evil Apocalypse - 4.5/10
Resident Evil Extinction - 4/10
Resident EVil Afterlife - 3/10
 

Puni

Well-Known Member
Hab die ersten drei gesehen. Der erste geht wohl wirklich noch am meisten klar, auch wenn der bei mir nicht über Durchschnitt geht. Teil Zwei ist totale Gülle, während der Dritte zwar immernoch Gülle war, aber im Endeffekt fühlte ich mich nicht ganz so beleidigt wie vom Zweiten, zudem war das Setting recht nett.

Und punktetechnisch? Schwierig:

Resident Evil: 4.5 / 10
Resident Evil Apocalypse: 1 / 10
Resident Evil Extinction: 2 / 10

Joah, ich denke das passt. Vielleicht bei 2 und 3 nochmal 'nen halben Punkt jeweils drauf, aber das wäre dann auch schon das höchste der Gefühle.
 

Diokhan

Well-Known Member
Habe bislang ebenfalls alle vier im Kino gesehen, wäre jedoch ebenfalls für einen Reboot, der enger an die Story innerhalb der Spielereihe angelehnt ist. Lediglich Shawn Roberts als Albert Wesker fände ich in einer Neuauflage vielleicht noch ganz wünschenswert (zumindest um einiges besser, als Jason OMara innerhalb Extinction's), obgleich sich sicherlich auch jemand anderes finden würde, mit dem man diese Rolle besetzen könnte.

Was die bisherige Filmreihe angeht, ist der erste Teil klar mein Favourit...und das nicht nur aufgrund Michelle Rodriguez als Rain Ocampo. :wink: Für mich wirkte das Szenario, unterhalb der Erde, innerhalb des 'Hive's' eingesperrt zu sein, einfach um einiges beklemmender. Außerdem bin ich eher der Gattung 'schlurfende Zombies' zugetan...welche sich innerhalb der weiteren Ableger immer rarer zu machen schienen...

Von daher...

Resident Evil 7,5/10
Resident Evil: Apocalypse 5,5/10
Resident Evil: Extinction 5,5/10
Resident Evil: Afterlife 5/10
 
S

SlyFan

Guest
Ganz klar Teil 3. Sicher haben alles Filme nicht mehr viel mit der Vorlage gemeinsam, aber gerade der Dritte als Spass-Film betrachtet war klasse.

RE: 6,5/10
RE 2: 6,5/10
RE 3: 8/10
Re 4: 6/10
 

Slevin

New Member
Hmm, ich fand Teil 1 und 2 am besten.

Wertung in etwa:
1: 7/10
2: 7/10
3: 5,5/10
4: 6/10

Ich vote mal für Apocalypse, da der hier ja noch keine Stimme bekommen hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....also wenn ich die Filme als Umsetzung der Videospielreihe betrachte, dann ganz klar Teil 1.

Einfach nur als Action Filme betrachtet, wäre es wohl ein anderer. Allerdings müsste ich mir die dafür mal am Stück ansehen. Dafür muss ich mir erstmal Teil 3+4 zulegen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das ist einfach zu beantworten. Teil 1 hat mir am besten gefallen, denn die restlichen habe ich danach erst gar nicht mehr geguckt. :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Ganz klar Teil 1.

Teil 2 habe ich irgendwie durchgehalten, Teil 3 und 4 aber vorzeitig abgebrochen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Sagt alles :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Mich beschleicht hier so'n bisschen das Gefühl, dass manche das Thema nicht ernst nehmen und aus Spaß die Teile gut bewerten. Leute, das ist ein ernster Thread! Lord Dralnus Post trieft ja nur so vor Ironie... :clap:
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich fand alle ziemlich brauchbar, wobei ich an Teil 1 und 2 keine rechte Erinnerung mehr habe - zu lange her, als ich die gesehen habe. Teil 3 fand ich super und alle danach dito - vor allem in 3D!

Ich muß mal wieder ein Residend Evil-Filmwochende bei mir machen - die Filmreihe lohnt sich echt!

Jennifer
 
Oben