Welcher Simulator? Teil 1

Garrett

Meisterdieb
Wohin ich auch sehe - nur noch billige Simulatoren für den PC. Bei genauerem Hinsehen sogar immer vom gleichen Entwickler, nämlich Astragon. Ich war mal auf der Homepage und frage mich wer sich diesen Schund kaufen sollte - und kam auf keine Antwort. Deshalb frage ich euch :ugly:

3 mal dürft ihr abstimmen.

Hier mal die kleine, aber feine Auswahl:

http://www.astragon.de/simulationen.html
 
J

jeremybentham

Guest
Besser als Scheiss Konsolenports!

Nein, mal ehrlich. Ich hab mal gelesen, dass die sich blendend verkaufen, gerade weil es keine Konkurrenz auf dem Sektor gibt und die Entwicklungskosten dabei eh nicht sonderlich hoch sind.
 
J

jeremybentham

Guest
Kunden sind da halt nicht wirklich Zocker, sondern Leute wie Gert und Rüdiger, 47, ledig, Bürojob und keine Ahnung von nix, der mal schnell durch den Real-Markt rennt und mal schön was mit dem Bagger kaputtmachen will.
 

Raptor

New Member
Original von qu4d
und die Entwicklungskosten dabei eh nicht sonderlich hoch sind.

Das muss man in Relation sehen. So ein Spiel kostet schon über ein paar 100.000 € an Entwicklungskosten, wenn schon kleine rotz mini Handy Games 10.000 kosten :wink:
(studier Gamedesign, deswegen weiss ich diese Zahlen in etwa)

Aber wie es scheint lohnt es sich, weil se ja imme wieder welche raus bringen.
 
J

jeremybentham

Guest
Sieht eher aus wie ein Werbevideo - für die vielen Freiheiten, die einem das Spiel bietet. :ugly:
 

Remix

Well-Known Member
Genau, wie es bei Filmchen Trashfans gibt, solls auch hier Trashfans geben - Und die fahren wohl drauf ab. Sonste wäre Astragon wohl schon pleite nach soviel produziertem Dünnpfiff.

Schade ist es halt wirklich um die Unwissenden Leute, die so etwas im Handel sehen und es für sich oder Sohnemann kaufen wollen und dann so etwas auf dem Rechner haben. Denke nicht, dass ein normal Sterblicher lange damit glücklich wird. :ugly:
 

Pippen

Well-Known Member
Hat mal jemand "Rail Works" angespielt?

Ich bin nicht wirklich ein Fan von authentischen Simulatoren, aber irgendwie sieht das ganz nett aus, vorallem wenn da mal interessante Strecken zukommen sollten.

Aber eigentlich sehe ich mich nicht als Lokführer am Schreibtisch sitzen.... :ugly:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Kinobesucher
Hab mal Angeln 2009 gespielt. Spannung pur kann Ich da nur sagen. :omg:

Ich hab das ´08 :ugly:


Ach diese Simulationsspielchen sehen doch ganz lustig aus. Vor Jahren hab ich eins gespielt, in dem war man Fernfahrer... Aber ob das jetzt von astragon war, dass weiss ich nicht mehr.
 

frost

segmentation fault
ich hätte SOOOO gerne nen gescheiten Schwimmbadsimulator ... also rollercoaster tycoon / theme park für schwimmbäder ... ach das wär so geil. ...
 

The_Force

ehemals Macht06
Ich hab die drei: (nicht von astragon)

1: Deer Hunter Season 2005 (weiss net)
2: Train Simulator (Microsoft)
3: Flight Simulator 2002 (Microsoft)

sind aber alles nicht die neusten Versionen. Denoch noch teschnisch die besten Spiele im Simulatoren Genre.

Hunter und Flugsimulator kann man sogar Online Spielen. Geht bei Hunter sogar ordenlich gut :super:
 
Oben