Guter Punkt.Wäre ja auch clever gewesen, dass intern bereits zu lösen und erst dann seinen Rückzug bekannt zu geben. Jetzt sieht es wieder nach Chaos aus.
Guter Punkt.Wäre ja auch clever gewesen, dass intern bereits zu lösen und erst dann seinen Rückzug bekannt zu geben. Jetzt sieht es wieder nach Chaos aus.
Es ist leider auch sehr riskant, auf Harris zu setzen. Bei den Demokratischen Vorwahlen 2020 hatte sie 3% bekommen und 0 Delegierte, ihre momentanen Umfragewerte sind kaum besser als Bidens. Leider ist sie wie Knobel schon richtig sagt, die einzige, die quasi mit seinem Wahlkampfprogramm und Budget-Topf direkt weitermachen könnte. Jeder andere Kandidat kann das in Wahrheit in so kurzer Zeit nicht mehr stemmen. Ganz großes Doodoo, was die Idioten da angestellt haben.Es wäre schon wahnsinnig riskant auf wen anderes als Harris zu setzen.
Bei Hillary hat es ihm leider nicht geschadet.Trumps Problem mit Frauen könnte ihm noch teuer zu stehen kommen, lässt er sich im Bezug auf Harris doch bereits zu (rassistisch und sexistisch konotierten) Äusserungen hinreissen, die ihm bei den unentschiedenen Wähler:innen weitere Sympathiepunkte kosten könnte.
https://www.mediaite.com/trump/crus...a-harris-only-recently-became-a-black-person/‘CRUSHED IT!’ Trump Congratulates Self After Telling Black Journalists Kamala Harris Only Recently ‘Became a Black Person’
Wobei, ich las, sich genau hier laut Umfragen unter Biden eine Verschiebung zugunsten Trumps abzeichnete.Das Problem ist, bei den Schwarzen hat Trump sowieso nie groß Stimmen geholt. Die waren auch bei der letzten Wahl größtenteils für Joe Biden.
Ist wohl völkerrechtlich gedeckt. Ist ja auch logisch: Du musst als Verteidiger auch Stellungen angreifen können, die vom Gebiet des Angreifers aus mit Langstreckenwaffen auf dein Land wirken.Ukrainer kämpfen auf russischem Gebiet.
Hm.
Gilt das noch als Verteidigungskrieg?
Bzgl. Druck auf Putin definitiv. Könnte es aber auf russischer Seite nicht auch zu mehr Einigkeit führen im Bild auf die Ukrainer:innen als Feinde Russlands?5.) Der Druck durch russische Militärblogger auf Putin ist nun ziemlich hoch. Die stellen die Staatspropaganda der unerschöpflichen Reserve und dass alles nach Plan geht öffentlich in Frage. Ein PR-Desaster. Die russische Führung kann nicht mehr mit den bisherigen Behauptungen durchkommen. Die Unterstützung bröckelt möglicherweise bald.
Ist das so? Wie gesagt, ich verfolgs nicht mehr genug. So oberflächlich hatte ich jetzt aber den Eindruck, dass der Westen eher vorsichtig reagiert hat. Könnte es den Westen nicht auch dazu bringen, aus Angst vor weiterer Eskalation noch mehr auf die Bremse zu drücken und eher Druck auf Selensky auszuüben, doch mehr Kompromissbereitschaft, auch was Gebietsabtretung anbelangt, an den Tag zu legen, um eine Verhandlungslösung wahrscheinlicher zu machen?2.) Der Westen sieht, dass man mit der Unterstützung der Ukraine kein Losing Game spielt und unterstützt hoffentlich mehr, weil klar ist, dass Chancen bestehen. Russland müsste jetzt Reserve aktivieren, wenn schon nichts aus der Ukraine abgezogen wird. Aber das passiert nicht, weil (anders als befürchtet) kaum mehr was da ist. Das sehen die Untersützerländer sehr genau und bringt die fünfte Kolonne in Erklärungsnot.
Also ich fände es ja schon seltsam, wenn man im Westen deswegen öffentlich Sektkorken knallen lässt.So oberflächlich hatte ich jetzt aber den Eindruck, dass der Westen eher vorsichtig reagiert hat.
Auch möglich. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Aber tatsächlich hat ja, wie gesagt, keine der bisherigen Eskalationswarnungen Putins zugetroffen. Von daher wüsste ich jetzt nicht wie jemand der nicht eh schon unverrückbar auf der Schiene ist, darauf kommen könnte, dass es künftig anders ist.Könnte es den Westen nicht auch dazu bringen, aus Angst vor weiterer Eskalation noch mehr auf die Bremse zu drücken und eher Druck auf Selensky auszuüben, doch mehr Kompromissbereitschaft, auch was Gebietsabtretung anbelangt, an den Tag zu legen, um eine Verhandlungslösung wahrscheinlicher zu machen?
Ich verstehe, was Du meinst, bin grundsätzlich auch bei Dir. Andererseits muss man aber schon auch sagen, nur weil ein Bully fünf mal gedroht hat, dir eins in die Fresse zu schlagen, wenn Du ihm dumm kommst - du ihm dumm gekommen bist, und er nicht zugeschlagen hat, folgt daraus ja nicht zwangsläufig, dass er es beim sechsten, siebten, oder achten Mal dann nicht doch plötzlich tut. Wieso auch immer.Von daher wüsste ich jetzt nicht wie jemand der nicht eh schon unverrückbar auf der Schiene ist, darauf kommen könnte, dass es künftig anders ist.
Definitiv.Und man kann sicher sagen - auch wenn ich wie Du denke, der Angriff ist gerechtfertigt - er eine Veränderung des Kriegsgeschehens zu davor darstellt. Und so etwas führt zwangsläufig zu neuen Dynamiken.
Der Bully labert ja nicht, sondern prügelt schon.Andererseits muss man aber schon auch sagen, nur weil ein Bully fünf mal gedroht hat, dir eins in die Fresse zu schlagen, wenn Du ihm dumm kommst - du ihm dumm gekommen bist, und er nicht zugeschlagen hat, folgt daraus ja nicht zwangsläufig, dass er es beim sechsten, siebten, oder achten Mal dann nicht doch plötzlich tut.