Für den Moment ist das einfach mal Unfug, was Du da schreibst. Es gibt keine Massenbewegung von Leuten, die Wahlbetrug propagieren und es gibt auch keine demokratischen Wähler:innen, die kurz davor stehen, das Capitol zu stürmen.Genau wenn die Republikaner 2020 sagen die Wahl war manipuliert und geklaut wird drüber gelacht und denen wird ein Aluhut aufgesetzt ... jetzt schießen die Demokraten vier Jahre später in das gleiche Horn
Ich musste gestern Nacht darüber nachdenken, dass es schon etwas komisch ist, wie uns diese Wahl alle aufschreckt und beschäftigt. Ich nehme mich da überhaupt nicht raus. Ich bin um 4 aufgewacht, habe als erstes das Handy gecheckt und war sofort furchtbar frustriert, als ich die Ergebnisse sah. Tagsdarauf frustrierte Arbeitskollegen und -kolleginnen. Richtig schlechte Laune bei manchen. Man merkte, wie sie das Resultat beschäftigte. Gleichzeitig haben wir derzeit zwei der grössten humanitären Krisen der letzten Jahre - Sudan und Gaza - und diese sind fast gänzlich aus unserem Bewusstsein verschwunden (wobei die Krise im Sudan hat ja erst gar niemanden interessiert). Aber man hat schon das Gefühl, das massenhafte Sterben und Leiden beschäftigt zumindest die Masse sehr viel weniger, als diese Wahl. Das ist auch gar nicht wertend gemeint, sondern hat mich gestern einfach gedanklich grad irgendwie beschäftigt.