Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Presko

Don Quijote des Forums
Genau wenn die Republikaner 2020 sagen die Wahl war manipuliert und geklaut wird drüber gelacht und denen wird ein Aluhut aufgesetzt ... jetzt schießen die Demokraten vier Jahre später in das gleiche Horn
Für den Moment ist das einfach mal Unfug, was Du da schreibst. Es gibt keine Massenbewegung von Leuten, die Wahlbetrug propagieren und es gibt auch keine demokratischen Wähler:innen, die kurz davor stehen, das Capitol zu stürmen.

Ich musste gestern Nacht darüber nachdenken, dass es schon etwas komisch ist, wie uns diese Wahl alle aufschreckt und beschäftigt. Ich nehme mich da überhaupt nicht raus. Ich bin um 4 aufgewacht, habe als erstes das Handy gecheckt und war sofort furchtbar frustriert, als ich die Ergebnisse sah. Tagsdarauf frustrierte Arbeitskollegen und -kolleginnen. Richtig schlechte Laune bei manchen. Man merkte, wie sie das Resultat beschäftigte. Gleichzeitig haben wir derzeit zwei der grössten humanitären Krisen der letzten Jahre - Sudan und Gaza - und diese sind fast gänzlich aus unserem Bewusstsein verschwunden (wobei die Krise im Sudan hat ja erst gar niemanden interessiert). Aber man hat schon das Gefühl, das massenhafte Sterben und Leiden beschäftigt zumindest die Masse sehr viel weniger, als diese Wahl. Das ist auch gar nicht wertend gemeint, sondern hat mich gestern einfach gedanklich grad irgendwie beschäftigt.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin um 4 aufgewacht, habe als erstes das Handy gecheckt und war sofort furchtbar frustriert, als ich die Ergebnisse sah.
Ich hab die Nacht einfach durchgemacht, was im Nachhinein denke ich ganz gut war. So habe ich die Entwicklung gesehen und konnte mich darauf einstellen. Hätte ich morgens nach dem Aufstehen den ersten Blick auf die Ergebnisse geworfen, wäre ich den Tag über sicher deutlich schlechterer Stimmung gewesen.

Envincar

der mecKercheF
Interpretierst du meinen Post absichtlich genau entgegengesetzt seiner Aussage?
??? du hast doch genau auf den Post geschrieben, dass das eine interessante Entwicklung ist was für mich suggeriert, dass du einen Wahlbetrug nicht ausschließen würdest und eine Untersuchung begrüßt. Dass du keine großen Hoffnungen hast, ändert daran nichts.
Manny hat Hoffnungen, dass sich am Ergebnis noch etwas ändert ... wo geben eure beiden Posts nicht das wieder was ich angesprochen habe?
Wäre die Wahl anders ausgegangen und die Republikaner hätten Zweifel an der Auszählung gehabt, dann weiß ich ganz genau wie eure Reaktion ausgesehen hätte.
Interessiert ihn wahrscheinlich genauso wenig wie Interpunktion.
Schieb dir deine Überheblichkeit doch einfach sonst wohin?

Diese plötzlich fehlenden Stimmen der Demokraten drehen die Anhänger der Republikaner genau in die andere Richtung. Die Stimmen jetzt wären Realität und die in 2020 hätte es nicht gegeben. Demnach wäre 2020 manipuliert und die Wahl 2024 offenbare die Wahrheit.

Übrigens sollen die Demokraten das dreifache an Wahlkampfgelder ausgegeben haben als die Republikaner, haben leere Kassen und Schulden bei Stars wie Lady Gaga und Co. ... was ein kompletter Reinfall.

Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
ich denke mal CNN war ihm zu Trump kritisch und woke. Dann hätte man mit Fox und CNN die größten Medien in Republikaner Hand und eine recht einseitige Berichtserstattung.

Deathrider

The Dude
??? du hast doch genau auf den Post geschrieben, dass das eine interessante Entwicklung ist was für mich suggeriert, dass du einen Wahlbetrug nicht ausschließen würdest und eine Untersuchung begrüßt.
Wer sich ein anderes Ergebnis erhofft hat, findet das selbstverständlich interessant. Es wäre schön, wenn da tatsächliche Beweise auftauchen würden (etwas das die Republikaner im Übrigen nicht bieten konnten). Trotzdem nehme ich das offiziell verkündete Ergebnis an (anders als es die Trumpisten mit 2020 tun und es auch hier getan hätten, wäre das Ergebnis ein anderes gewesen).
Dass du keine großen Hoffnungen hast, ändert daran nichts.
Natürlich ändert das etwas. Nämlich weil das Ergebnis angenommen wurde. Ich habe doch auch explizit gesagt, dass man nicht von unlauteren Vorgängen ausgehen sollte, einfach weil einem das Ergebnis nicht gefällt. Aber genau das unterstellst Du.
Wäre die Wahl anders ausgegangen und die Republikaner hätten Zweifel an der Auszählung gehabt, dann weiß ich ganz genau wie eure Reaktion ausgesehen hätte.
Dass man nach Beweisen fragt. Wie es ja hoffentlich auch in deinen Augen legitim ist. Letztes Mal wurde trotz wilder Claims kein Beweis geliefert.
Sage ich damit, dass das hier garantiert anders wird? Nein!

Du versuchst hier krampfhaft zu beweisen, ich (/wir) würde(/n) mit zweierlei Maß messen. In meinen Augen ist das was du da machst, genau was in der Diskussionskultur der heutigen Zeit falsch läuft. Man versucht dem "Gegner" im Gespräch einen Bias oder unlautere Methoden oder unredliche Einstellungen zu unterstellen und letztendlich öffentlich unmöglich zu machen.

Statt mich zu rechtfertigen, mich ständig wiederholen zu müssen und vom eigentlichen Thema durch so einen hämischen Quatsch ablenken zu lassen, wäre ich viel lieber GesprächsPARTNER (statt -Gegner) in einer beiderseitig an Erkenntnis interessierten und sachlichen Diskussion. Könnten wir das Niveau vielleicht ein bisschen dort hin lenken? Ginge das?

Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Ich bleibe hier bei meinem Standpunkt. Manny postet dass es Stimmen gibt die das Wahlergebnis anzweifeln und hier wird darauf reagiert, dass das eine interessante Entwicklung ist und man das mal prüfen sollte, man eine leichte Hoffnung hat, dass sich am Ergebnis vielleicht doch etwas ändert ... was legitim ist und man das gerne so machen soll und von mir aus soll man das auch gerne überprüfen. Auf der anderen Seite jedoch, als die Republikaner in 2020 das Wahlergebnis angezweifelt haben, wurden die als Verschwörungstheoretiker ausgelacht und da war der Tenor eher "wie verzweifelt kann man sein", "was für schlechte Verlierer" etc.. Ich will lediglich darauf hinaus, dass hier klassisch mit zweierlei Maß gemessen wird.

Kamala Harris kann wohl tatsächlich ihre Leute nicht bezahlen. Hat 1.3 Mrd im Wahlkampf verbrannt, die sie nicht hatte aber stellt sich hin und erzählt einen sie hätte das Land wirtschaftlich nach vorn gebracht, während sie nicht mal ihren Wahlkampf kontrolliert bekommt.
Man kann von Trump halten was man will aber der positive Effekt der gerade abgeht ist unnormal. Wenn ich dann lese, dass manche demokratisch geführten Staaten (die ebenfalls von Trump geholt wurden) jetzt Dinge durchboxen wollen nur damit Trump da nichts ändern kann, frage ich mich ob das noch der Wille des Volkes ist oder die Dems einfach nur das Verhalten von verzweifelten Verlierern an den Tag legen.

Jetzt ist natürlich die Frage ob Trump und seine Leute auch wirklich liefern können oder es nur viel heiße Luft war.

Deathrider

The Dude
Ich will lediglich darauf hinaus, dass hier klassisch mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und ich weise erneut darauf hin, dass diese Belehrung vollkommen unnötig war, da ich bereits mit genau diesem Widerspruch im Hinterkopf davor gewarnt habe, es den Trumpisten gleich zu tun (Ergebnisse die einem Nicht gefallen als illigitim zu bezeichnen).
Wenn ich dann lese, dass manche demokratisch geführten Staaten (die ebenfalls von Trump geholt wurden) jetzt Dinge durchboxen wollen nur damit Trump da nichts ändern kann, frage ich mich ob das noch der Wille des Volkes ist oder die Dems einfach nur das Verhalten von verzweifelten Verlierern an den Tag legen.
Lies mal nach, was "Project 2025" beinhaltet und es wird relativ schnell klar was damit vielleicht auch verhindert werden soll.

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kamala Harris kann wohl tatsächlich ihre Leute nicht bezahlen. Hat 1.3 Mrd im Wahlkampf verbrannt, die sie nicht hatte aber stellt sich hin und erzählt einen sie hätte das Land wirtschaftlich nach vorn gebracht, während sie nicht mal ihren Wahlkampf kontrolliert bekommt.
Hast du da noch eben 'ne Quelle zu? Hatte heute morgen online nur 'nen Tweet von einem Staffer gesehen, der die Vorwürfe dementiert, aber die Story selber noch nicht.

Envincar

der mecKercheF
@HurriMcDurr

Vielleicht hier

Muss das eigentlich offengelegt werden? Sonst wird Kamala n Teufel tun und es zugeben. Da fragt man sich natürlich auch wieviel diese ganzen Stars wohl an Kohle erhalten haben für ihre öffentlichen Statements Harris toll zu finden.

Fakt ist ... Geld gewinnt scheinbar nicht immer die Wahl....schon krass wie wenig Trump und die Republikaner im Gegensatz ausgegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
dass es Stimmen gibt die das Wahlergebnis anzweifeln
Kamala, Biden & Co haben es es sehr schnell offiziell anerkannt, anders als Crybaby Trump 2020. Das ist der große Unterschied. Ob jetzt ein paar traurige Youtube-Commenter rumzweifeln (viele sind es denk ich nicht) ist was anderes, als die Lüge jahrelang weiterzuspinnen und seine Wähler in Massen zu brainwashen. Was Trump und seine Parteikollegen da gemacht haben und weiterhin machen, ist halt direkt aus dem Faschismus-Playbook. Es ist wieder und wieder gerichtlich bewiesen worden, dass die Wahl legitim gewonnen war, und dennoch wird es einfach weiter als aLteRnAtiVer FAkt hinausgespien. Diesem Bullshit darf man keine mögliche Legitimität zusprechen.

Deathrider

The Dude
Ich habe aber auch nicht Kamala, Biden und Co. dahingehend kritisiert sondern den ein oder anderen User hier.
Diese Seitenhiebe sind so ungerechtfertigt, weil widerlegt, wie auch unnötig, weil sie nur noch provozieren.

Tatsächlich waren die Reaktionen hier nämlich eher verhalten auf das YT-Video. Ich bitte noch einmal darum, dieses unsachliche Framing sein zu lassen!

Oben