Butch
Well-Known Member
Google dir mal Türkei Wahlmanipulation. Nat. wird da beschissen. Und nat. ist Erdogan ein Diktator.
Alles was gerade passiert macht Erdogan um die Wahlen früher laufen zu lassen weil das die Bedingung ist damit er erneut gewählt werden kann, sein selbst eingebauter Ausnahmeweg um es möglichst Demokratisch aussehen zu lassen. Das er das verbinden kann mit dem Ausschalten des größten und einzigen richtigen Konkurrenten...
Wenn es zu einer normalen planmäßigen Wahl kommen würde, wäre Erdogan raus.
Hab ich gerade und habe das selbe gefunden was ich damals kurz nach der Wahl fand also im großen und ganzen gab es zwar vereinzelt Auffälligkeiten und Unregelmäßigkeiten aber nicht in dem Ausmaß das es den Wahlausgang groß beeinflusst hätte und nicht vergessen die Türkei ist immernoch ein Schwellenland da läuft nun mal nicht immer alles so perfekt ab selbst in Deutschland werden Fehler gemacht siehe BSW.
Darüber hinaus wiesen Wahlbezirke mit zwei oder weniger Wahllokalen zusätzlich deutlich größere Schwankungen der Stimmenanteile zugunsten Erdogans vom ersten zum zweiten Wahlgang auf, teilt das Complexity Science Hub mit. „Solche Verzerrungen können auf das Vorhandensein von Wähler:innennötigung oder Einschüchterungstechniken hindeuten“, so Kliemek. Die Forscher schätzen dadurch, dass Erdogan so 342.000 zusätzliche Stimmen (0,64 Prozent) bekommen hat.
Also für eine Diktatur ist die Wahl noch ziemlich demokratisch gewesen frag mal Iraner oder Südkoreaner wie die Wahlen dort ablaufen.
Die Türkei ist meiner Meinung nach noch keine Diktatur. Die Türkei ist eine "Defekte Demokratie",
Russland ist eine "Schein Demokratie", Südkorea ist eine Diktatur.