Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Butch

Well-Known Member
Google dir mal Türkei Wahlmanipulation. Nat. wird da beschissen. Und nat. ist Erdogan ein Diktator.
Alles was gerade passiert macht Erdogan um die Wahlen früher laufen zu lassen weil das die Bedingung ist damit er erneut gewählt werden kann, sein selbst eingebauter Ausnahmeweg um es möglichst Demokratisch aussehen zu lassen. Das er das verbinden kann mit dem Ausschalten des größten und einzigen richtigen Konkurrenten...

Wenn es zu einer normalen planmäßigen Wahl kommen würde, wäre Erdogan raus.

Hab ich gerade und habe das selbe gefunden was ich damals kurz nach der Wahl fand also im großen und ganzen gab es zwar vereinzelt Auffälligkeiten und Unregelmäßigkeiten aber nicht in dem Ausmaß das es den Wahlausgang groß beeinflusst hätte und nicht vergessen die Türkei ist immernoch ein Schwellenland da läuft nun mal nicht immer alles so perfekt ab selbst in Deutschland werden Fehler gemacht siehe BSW.

Darüber hinaus wiesen Wahlbezirke mit zwei oder weniger Wahllokalen zusätzlich deutlich größere Schwankungen der Stimmenanteile zugunsten Erdogans vom ersten zum zweiten Wahlgang auf, teilt das Complexity Science Hub mit. „Solche Verzerrungen können auf das Vorhandensein von Wähler:innennötigung oder Einschüchterungstechniken hindeuten“, so Kliemek. Die Forscher schätzen dadurch, dass Erdogan so 342.000 zusätzliche Stimmen (0,64 Prozent) bekommen hat.

Also für eine Diktatur ist die Wahl noch ziemlich demokratisch gewesen frag mal Iraner oder Südkoreaner wie die Wahlen dort ablaufen.
Die Türkei ist meiner Meinung nach noch keine Diktatur. Die Türkei ist eine "Defekte Demokratie",
Russland ist eine "Schein Demokratie", Südkorea ist eine Diktatur.

Butch

Well-Known Member
Ach was im Sinne von Wie überraschend, dass du das als AfD Wähler so siehst.

Einerseits freut mich das, andererseits steckt da aber auch wieder eine ganz schöne Diabolisierung der AfD Wähler und der Partei an sich drin aber alles gut, daran hab ich mich schon längst gewöhnt, das muss man als "rechter" in Deutschland einfach ertragen können.
Schauen wir uns mal die Aussagen von Erdogan an die ich meinte hab sie extra nochmal gegoogelt, hier das ist richtiger Rassismus nach Marke Josef Goebbels :

Bereits am Samstag hatte Erdogan den türkischstämmigen Abgeordneten im Bundestag angegriffen. "Dort soll es elf Türken geben", sagte Erdogan. "Von wegen. Sie haben nichts mit Türkentum gemein. Ihr Blut ist schließlich verdorben.

Da kommt ein Besserwisser und bereitet etwas vor, das er dem deutschen Parlament vorschlägt. Ein Türke, sagen manche. Ach was, Türke. Ihr Blut sollte einem Labortest unterzogen werden."

Ich kenne keinen AfD Wähler und keinen AfD Politiker der von verdorbenen deutschem Blut redet und von Bluttests die das deutsch sein beweisen sollen/können...

Und Erdogan ist nur ein Beispiel, rund um den Globus gibt es doch viele rechte Politiker die einen ähnlichen Ton anschlagen, der bekannteste sitzt im weißen Haus.
Ich sage die AfD ist zwar in Deutschland rechts oder sogar rechtsextrem. In anderen Ländern wären die gemäßigt konservativ. Hat was mit der deutschen Vergangenheit zu tun, kann ich ja auch verstehen aber diese Hexenjagt nervt einfach.

Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Marie Le Pen die die AfD zu rechts findet, wurde wegen Veruntreuung von ca. 7 Millionen Euro EU Geldern schuldig gesprochen. Kann zwar noch Revision einlegen sowie ich das verstanden habe, aber vorerst nicht kandidieren und muss eine Fußfessel tragen ... ich glaube wenn einer von uns 7 Mio veruntreut hätte, säßen wir im Knast.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
So wie ich es verstanden habe muss sie im eigenen Zuhause bleiben, daher die Fußfessel. Ist auch irgendwie eine Form von Gefängnis.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hausarrest halt. Wenn du ne kleine Wohnung hast, ist Hausarrest nicht cool (man denke nur die Corona-Zeit). Aber wenn du ein Haus mit Garten hast, dürfte sich das Drama in Grenzen halten. Ist in meinen Augen bei dem Vergehen irgendwie nur ein Klaps auf die Finger.

Der Großvater meiner Frau wurde auch mal unter Hausarrest gestellt, aber das war zur Marcos-Diktatur auf den Philippinen. Fällt mir nur gerade so ein.

Envincar

der mecKercheF
Wusste doch immer, dass kriminelle Energien in deiner Familie herrschen :nene: und so einer ist Admin.

Naja ein Klaps auf dem Finger wäre es für diese Dame sicherlich nicht wenn sie nicht kandidieren dürfte und das Haus nicht verlassen. Solche Machtmenschen wollen gesehen werden und Machtausüben. Das geht von Zuhause nicht so richtig gut. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Position, Einfluss und Macht einen scheinbar besser schützen als einen Normalo. Wieviel hat nochmal der Wirecard Typ veruntreut (war es Veruntreuung?) der nach Russland geflohen ist?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Satz ist da wohl nicht komplett bei dir gesackt. :nene: Er hat sich gegen die Diktaktur von Marcos aufgelehnt und wurde deshalb unter Hausarrest gestellt. Ich hab den Mann leider nie kennengelernt, aber er hat ne ganze Menge gutes für das Volk gemacht, was posthum auch entsprechend honoriert wurde.

Und klar ist das für Le Pen mehr als nur ein Klaps auf die Finger. In Anbetracht der Vergehen empfinde ich trotzdem, dass das irgendwie glimpflich für sie ausgegangen ist. Aber das ist halt einfach nur ein persönliches Empfinden.

McKenzie

Unchained
Naja ein Klaps auf dem Finger wäre es für diese Dame sicherlich nicht wenn sie nicht kandidieren dürfte und das Haus nicht verlassen. Solche Machtmenschen wollen gesehen werden und Machtausüben. Das geht von Zuhause nicht so richtig gut. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Position, Einfluss und Macht einen scheinbar besser schützen als einen Normalo. Wieviel hat nochmal der Wirecard Typ veruntreut (war es Veruntreuung?) der nach Russland geflohen ist?
Ja, da herrscht leider oft eine Ungleichbehandlung bei Menschen mit Geld und/oder politischer Macht. Trotzdem gut, dass es jetzt mal eine Verurteilung gab.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Wusste doch immer, dass kriminelle Energien in deiner Familie herrschen :nene: und so einer ist Admin.

Le Pen kann sich immer noch im Internet zeigen oder Kameraleute in ihr Hauslassen und ebenso auch ihre Macht im Internet oder sonst wie ausüben.

Über Jahre das Haus nicht verlassen zu können dürfen klingt für mich nicht nach Spaß. Egal wie groß das Haus ist und wie viele abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigungen es gibt. Knast wäre natürlich schlimmer.
Und klar ist das für Le Pen mehr als nur ein Klaps auf die Finger. In Anbetracht der Vergehen empfinde ich trotzdem, dass das irgendwie glimpflich für sie ausgegangen ist. Aber das ist halt einfach nur ei
Im TV wurde gesagt, dass das schon eine verhältnismäßig harte Bestrafung ist. In ähnlichen Fällen wurde nicht so hart entschieden.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, persönliches Empfinden. Ich bin ja nicht vom Fach und muss das glücklicherweise nicht entscheiden. Bevor ich im Knast lande, nehme ich Hausarrest mit Kusshand.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Zumal man ja wirklich an nichts wirklich einbüßen muss. Hast du Lust auf Sushi oder Pizza, bestellst du dir das. Willst du was zocken, bestellst du dir das. Selbst einen Gigolo könnte sie sich nach Hause kommen lassen. Das einzige worauf sie verzichten muss ist vor die tür zu gehen. Selbst soziale Kontakte kann man ja weiter pflegen. Im Vergleich zu den schwedischen Gardinen ist das doch wirklich im Rahmen. Ich halte das aber auch für eine sehr gute Option bei manchen Vergehen. Ich weiß nur nicht ob Resozialisierungsmaßnahmen dabei auf der Strecke bleiben.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Draußen: Kein Spazieren gehen, kein Fahrrad fahren, keine wilden/frei Tiere sehen, kein fließendes Gewässer sehen, kaum echte äußerliche Umgebung sehen, keine fremden Menschen sehen, keine Leute auf Fahrrad sehen, keine Auto und Autofahrer sehen, kaum Autolärm oder (laute) Gruppengespräche.

Ja, natürlich kann vieles davon auf seinem eigenen Grundstück machen oder sehen, dass liegt daran wie groß und abwechslungsreich das eigene zu Hause ist.

Und Leute die auf 35 qm leben und keinen Balkon haben, die drehen wahrscheinlich nach 2 Wochen Hausarrest durch.

Ich bin auch gerne viel zu Hause, aber nicht die Möglichkeit haben das eigene Grundstück zu verlassen, finde ich schon sehr unschön und das über Monate oder Jahre.

Das es wesentlich weniger schlimm ist als Knast, steht für mich natürlich außer Frage.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Leute, die so etwas aufgebrummt bekommen, leben im Regelfall aber nicht auf 35qm. Dass das ne Strafe ist, steht doch völlig außer Frage. Ob die Strafe in Zeiten wie diesen so schlimm ist, wie noch vor 30 oder 50 Jahren, daran zweifle ich mal. Ich würde auch nicht mit ihr tauschen wollen, aber die Skala für noch viel unangenehmere Strafen ist da nicht einmal ansatzweise an ihrem Ende angelangt.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oh nein,... Ich habe Millionen von Euro schaden angerichtet und darf jetzt 2 Jahre weder Fahrrad fahren noch Menschen beim Fahrrad fahren zusehen... Also wirklich, das ist doch mehr als nur gering. Alles was noch milder wäre, wäre ja keine Freiheitsstrafe mehr.

Dann sucht man sich ein Hobby und denkt vielleicht nebenher Mal über seine Verfehlungen nach.

Oben