Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rebell

Well-Known Member
Aber eben auch sehr gezielt aufgebauscht. Da handelt es sich um ein paar Straßen, in denen problematischer demostriert/randaliert wird, Trumps Regierung stellt es dar, als wäre ganz L.A. dem Untergang geweiht und versinke in Anarchie und Chaos.

Die Aufnahmen gibt es auch. Die meine ich tatsächlich nicht. Das ist nur gezielte Propaganda. Gibt da genug Videos von den meisten dieser Szenen wo ein "Vorher-Kontext" aufgebaut wird. Die Proteste sind nämlich, größtenteils, alle friedlich bis die Polizei da Aggressiv reingeht und nat. eine Reaktion hergestellt wird die gewünscht ist.

Ich meine eher diese Aufnahmen oder auch wie da gezielt auf Reporter geschossen wird, Reporter nicht vorgelassen werden damit, die eben nicht von dort berichten können, eine Frau, absolut unbewaffnet und ohne mit der Sache was zu tun zu haben darum bittet nach Hause zu dürfen was hinter der Polizei Barrikade ist und dann Point Blank aus 4m mit dem Gummigeschoss in den Magen geschossen wird (was tödlich sein kann, Gummi Geschosse werden normalerweise auf den Boden geschossen und sollen abprallen um nicht tödlich zu sein). Wie Senatoren verhaftet werden, die Ihren Job ausüben wollen. Der Sheriff von Florida der offen mit dem Tod von Demonstranten droht.

Solche Aufnahmen. Viele Amerikaner gehen mittlerweile hin und sichern dieses Material. Ich lese oft in den Sozialen Medien das es bald neue "Nuremberg Trials" geben wird mit ebendiesem Material.

Friedlich bleiben. No matter what. Darauf hoffen das Soldaten sich an ihren Eid erinnern bevor es eskaliert. Mehr Senatoren die für die Demokratie einstehen auch wenn dies zu Tätlichkeiten gegen sie führt. Man sieht an der steigenden Zahl von Demos und solchen Aufnahmen das sich was tut.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Macht ja den Eindruck, als wenn es bald losgeht mit Bürgerkrieg in den USA. Entweder das oder das Militär steht so deutlich hinter den Reps, dass man ohne nennenswerten Widerstand einfach endgültig zum Faschismus übergeht (oder das Militär steht so deutlich hinter der Demokratie, dass sie Trump, Hegseth und Co. verhaften, aber das scheint mir doch eher unrealistisch).

Presko

Don Quijote des Forums
Einfach mal zu MInute 9 springen, wo Trump seine hochdekoriertesten Armeegeneräle auf den Krieg "within" einschwört. Gruselig. Aber trotzdem glaube ich eher nicht, dass wirklich ein Bürgerkrieg in den USA vor der Tür steht. Es geht eher um den Umbau des Staates, die Stummschaltung und Dämonisierung der Opposition und das weitere Vertiefen der Gräben.

Envincar

der mecKercheF
Macht ja den Eindruck, als wenn es bald losgeht mit Bürgerkrieg in den USA. Entweder das oder das Militär steht so deutlich hinter den Reps, dass man ohne nennenswerten Widerstand einfach endgültig zum Faschismus übergeht (oder das Militär steht so deutlich hinter der Demokratie, dass sie Trump, Hegseth und Co. verhaften, aber das scheint mir doch eher unrealistisch).
nichts davon wird passieren

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habe die Tage bei Markuz Lanz gehört, dass Trump unbedingt einen Friedensnobelpreis haben will, da er nicht damit klar kommt, dass Obama trotz Krieg einen bekommen hat. Es führt auf jeden Fall dazu, dass Trump echt versucht Frieden zu bringen.

Die Ukraine soll Waffen bekommen, die weit ins russische Gebiet reichen. Ich bin da kein Freund von. Das zählt für mich nicht mehr als Verteidigung des eigenen Lands. Ja, man muss Flughäfen und Munitionsfabriken oder ähnliches zerstören, damit es einfach an Nachschub und Möglichkeiten fehlt. Aber in meiner Traumvorstellung wird einfach alles abgeschossen was in den Hoheitsraum der Ukraine eindringt. Ich hoffe die ukrainischen Angriffe spielen Putin nicht in die Hände und, dass er es nicht so darstellen kann, dass die Ukraine/Die Nato jetzt Russland angreift und er damit recht behalten halt, dass die Nato eine Gefahr für Russland war und ist.

Die Tage lief bei NTV oder so durch den Ticker:
Selensky: Wenn in Kiev die Lichter ausgehen, dann gehen in Moskau auch die Lichter aus.

Mal was Positives. In Moldau wurde Pro-EU/Europe gewählt. Ist zwar nur ein kleines Land dennoch sehr wichtig!

Manny

Die Ukraine soll Waffen bekommen, die weit ins russische Gebiet reichen. Ich bin da kein Freund von. Das zählt für mich nicht mehr als Verteidigung des eigenen Lands.
Abschussvorrichtungen von Raketen stehen nun mal nicht alle kurz hinter der Grenze. Da braucht es schon Mittelstreckenraketen, wenn man sich gegen Beschuss des Angreifers verteidigen will.

McKenzie

Unchained
Ich habe die Tage bei Markuz Lanz gehört, dass Trump unbedingt einen Friedensnobelpreis haben will, da er nicht damit klar kommt, dass Obama trotz Krieg einen bekommen hat. Es führt auf jeden Fall dazu, dass Trump echt versucht Frieden zu bringen.
Er selbst behauptet aber auch dauernd, in den letzten 7 Monaten schon 7 Kriege beendet zu haben international. Bloß welche das genau waren, kann er nie festlegen.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Russen merken ja nicht unbedingt etwas vom Krieg. Aber die Mehrwertsteuererhöhung von 20 auf 22% betrifft alle.

Deathrider

The Dude
Stimme zu. Aber nicht, weil Trump nicht dazu bereit wäre, sondern weil die Demokraten die Hosen voll haben und keinen Widerstand versammeln können, gegen den man Krieg führen könnte.
Polizeistaat ahoy! Mit Gegenwehr rechne ich nicht.
Die Ukraine soll Waffen bekommen, die weit ins russische Gebiet reichen. Ich bin da kein Freund von. Das zählt für mich nicht mehr als Verteidigung des eigenen Lands. Ja, man muss Flughäfen und Munitionsfabriken oder ähnliches zerstören, damit es einfach an Nachschub und Möglichkeiten fehlt. Aber in meiner Traumvorstellung wird einfach alles abgeschossen was in den Hoheitsraum der Ukraine eindringt.
Wäre schön, wenn das so funktionieren würde.
Ich hoffe die ukrainischen Angriffe spielen Putin nicht in die Hände und, dass er es nicht so darstellen kann, dass die Ukraine/Die Nato jetzt Russland angreift und er damit recht behalten halt, dass die Nato eine Gefahr für Russland war und ist.
Das ist ja die ständige Rhetorik. Alle Nase lang zieht Putin rote Linien (die natürlich nur für den Westen gelten), diese werden gerissen und als Reaktion kommt nicht wirklich etwas.
In Moldau wurde Pro-EU/Europe gewählt. Ist zwar nur ein kleines Land dennoch sehr wichtig!
Bringt leider überhaupt nichts, da die im Landesteil Transnistrien angesiedelte russische Minderheit trotzdem als Vorwand für eine Invasion herhalten kann, indem man einfach sagt "Die wollen wir schützen".
Die Russen merken ja nicht unbedingt etwas vom Krieg. Aber die Mehrwertsteuererhöhung von 20 auf 22% betrifft alle.
Wegen der großen Reserven, die aber so langsam bald leer sind. Ohne Sekundärsanktionen wird das Putler aber nicht jucken.

DISCLAIMER: Dieser Post enthält Einschätzungen, aber vor allem auch Meinungen, auf Grundlage der dem Autor gegenwärtig zur Verfügung stehenden Daten. Obwohl diese Daten von Experten kommen, müssen sie nicht korrekt sein oder bleiben. Positionen können sich mit dem Einhegen von neuen, als glaubwürdig erachteten Informationen ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Manny

Stimme zu. Aber nicht, weil Trump nicht dazu bereit wäre, sondern weil die Demokraten die Hosen voll haben und keinen Widerstand versammeln können, gegen den man Krieg führen könnte.
Polizeistaat ahoy! Mit Gegenwehr rechne ich nicht.
Dann würde der Mittelteil meines Beitrags ja doch passieren
oder das Militär steht so deutlich hinter den Reps, dass man ohne nennenswerten Widerstand einfach endgültig zum Faschismus übergeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben