Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McKenzie

Unchained
Aber Putin bekommt den roten Teppich ausgerollt von Trump, und Kim Jong-Un kriegt auch einen warmen Händedruck. Trump liebt Diktatoren/Autokraten, für ihn sind sie bewundernswerte, starke Männer. Also muss es wohl was an**hustÖlundEpsteinFiles**deres sein, das ihn hier motiviert hat. Ihn oder eher die Regierungsmitglieder, ich glaube nicht, dass Dozy Don selbst noch viel mitbekommt und entscheidet. Der weiß vermutlich nicht mal, wo die jeweiligen Länder auf der Karte zu finden sind. Das ganze mieft sehr offensichtlich nach einer von vielen Beobachtern lange prophezeiten "Wag the Dog"-Aktion.

Envincar

der mecKercheF
Bei Putin wechselt sich Trumps Einstellung doch wöchentlich. Erst ist er ein starker Typ ... dann heißt es er sabotiert jegliche Friedensgespräche ... dann wird wieder gedroht und dann telefoniert man wieder und nix passiert. Russland und Putin sind halt andere Kaliber.

Kim Jong-Un war doch ebenfalls Trumps bestreben Frieden zu schließen. Klar in Interviews wird hier und da dann wieder Honig geschmiert aber ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass Trump Kim Fan ist.

Findest du echt, dass Trump so wenig Einfluss hat? Das war doch eher Biden der nur noch als Marionette auf Bühnen gezerrt wurde. Trump schätze ich als durchaus gerissen ein und kommt mit seinem Rumpoltern und Einfluss halt immer durch. Ich stelle mir das so vor, dass der sich von bestimmten Menschen ganz gut beeinflussen lässt aber jederzeit seine Meinung um 180° ändern kann. Ist aber alles nur spekulativ ... wer weiß schon was da wirklich abgeht und wer da letztlich Entscheidungen im Hintergrund trifft.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Trump und Putin ist eine Hassliebe. Trump liebt Putin und was er ist mit all dem Prunk, dem Machogehabe und weil er so viel Macht in seinem eigenen Land hat. Auf der anderen Seite stehen sie sich politisch entgegen und Trump kann kein Jahrzehnte langes Feindbild auf einmal zum besten Freund erklären. Außerdem hat Putin maximal ein bisschen Respekt vor der Macht der USA und damit auch vor Trump, aber nicht vor ihm als Person selbst, sondern nur als Machtperson. Ich denke zuhause machen sich die Putins über ihn lustig.
Xi kann man gar nicht einschätzen. Man weiß nur das er es über die Wirtschaft versucht und abseits davon kann man nicht sagen wohin China eigentlich will außer das sie möglichst reich sein wollen.

Envincar

der mecKercheF
Xi ist für mich der Gefährlichste. Der fällt kaum auf aber in China wird nicht lang gefackelt ... wenn du da aus der Reihe tanzt, tanzt du wie in Russland mal schnell aus dem Fenster. Wenn China uns den Zugang zu wichtigen Rohstoffen verschließt, dann kannst du Adios zu deiner Wirtschaft sagen. Habeck hatte ja die tolle Idee mit seiner Batteriefabrik unabhängiger von China zu werden, bis ihm einer gesagt hat, dass man trotzdem die Chinesen braucht um diese Batterien in Deutschland herzustellen. So sieht es mittlerweile in jedem Bereich aus. Gleichzeitig ist China mittlerweile fast der wichtigste Markt für den Großteil der Unternehmen, dicht gefolgt von Indien.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Immerhin gibt es schon einige Alternativen an denen gearbeitet wird sodass man nicht auf die seltenen erden aus asien angewiesen ist. Von komplexen Recycling Programmen b8s hin zu Alternativmaterialien die wir in europa haben.

Envincar

der mecKercheF
Problem an der Sache ist, dass die bisher kostentechnisch nicht konkurrenzfähig sind. Heißt die Batterie aus China kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zur Batterie aus Europa.

Puni

Well-Known Member
Das Ding mit Maduro ist für unsere westlichen Staatschefs natürlich, genau wie der Krieg in Gaza, ein absolutes PR-Desaster: Seit der Ukraine wird uns ja mantramäßig das Völkerrecht vorgebetet und so getan, als würden wir die Guten sein die moralisch über Schurkenstaaten wie China, Iran und Russland stehen, während unsere Solidarität zu Israel und den USA niemals in Frage gestellt werden darf. Und dann stell dich jetzt mal als Regierungsoberhaupt vor die Kameras und erklär warum wir so einen offensichtlichen Völkerrechtsbruch nicht entschieden verurteilen bzw sogar darauf reagieren können und lieber ganz klein mit Hut werden, sonst aber sofort auf alle zeigen die ihre politischen und wirtschaftlichen Interessen per Gewalt durchsetzen. Unsere "westliche Wertegemeinschaft" besteht im Kern genauso nur aus Konzerninteressen und geopolitischem Geschachere, das sollte jetzt eigentlich auch dem letzten klar geworden sein. Aber am Ende sind dann wieder alle erstaunt, warum niemand mehr diese heuchlerischen Clowns ernst nimmt, Politikverdrossenheit noch weiter zunimmt oder man gleich lieber die Nazis wählt (die abseits der Migration im Kern doch auch nur ne FDP auf Meth ist).

Ich glaube wirklich, dass das das Ende der "Wertegemeinschaft" werden wird. Vielleicht kriegt die westliche Propaganda es, sollten die Reps bei der nächsten Wahl abgewählt werden, noch so hin, uns das alles als die Idee eines verrückten senilen alten Mannes zu verkaufen. Die bittere Wahrheit ist doch aber, dass sich die USA unter Trump nicht anders als unter Obama, Bush usw usf verhält, sondern einfach nur ungenierter und offensichtlicher, dass es auch dem letzten treudoofen US-Fan klar werden wird.

Achja, es verwundert mich immer wieder, dass bei Trump (und auch Netanjahu) immer nur von "Militäroperationen" gesprochen wird, während es in der Ukraine stets "Putins Angriffskrieg" heißt. Die EU ist eh ein Witz die nichts zu melden hat auf der Weltbühne, aber ich bin sehr sehr gespannt darauf, wie China jetzt reagieren wird, die haben ja immer noch Verträge mit Venezuela.

Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Und das ist ja auch genau der Grund, warum so viele Staaten wie Brasilien, Indien, viele afrikanische Staaten eben in so Situationen wie dem Ukrainekrieg dem Westen misstrauen.

Trotzdem sollte man es auch nicht auf eine Stufe stellen. Putins Krieg geht eindeutig gegen die Zivilbevölkerung plus Entführung von zigtausend Kindern und den bekannten Massakern. Das unterscheidet sein Vorgehen doch nochmal ganz stark von den USA.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Und das ist ja auch genau der Grund, warum so viele Staaten wie Brasilien, Indien, viele afrikanische Staaten eben in so Situationen wie dem Ukrainekrieg dem Westen misstrauen.

Trotzdem sollte man es auch nicht auf eine Stufe stellen. Putins Krieg geht eindeutig gegen die Zivilbevölkerung plus Entführung von zigtausend Kindern und den bekannten Massakern. Das unterscheidet sein Vorgehen doch nochmal ganz stark von den USA.
Aber auch nur die Amerikaner aktuell. Was mit den Kindern und Zivilisten in Gaza passiert ist war furchtbar und das empfinde ich schon als Angriffskrieg.
Was trump gemacht hat würde ich auch noch als eine nicht gerechtfertigte Militäraktion sehen. Das ist noch kein Krieg.

Ein problem ist halt das die Europäer abhängig sind. Europa ist kein Aggressor und auch kein Kriegstreiber oder Schurke. Aber wegen der Ukraine sind wir von den USA abhängig, wegen der Wirtschaft von Xi und von Puten konnten wir uns auch dank habecks politik ganz okay von Russland lösen. Ich predige schon seit jahren das sich Europa selbstständig aufstellen soll um möglich autark zu sein, aber irgendwie erscheint das niemandem so wichtig. Wir brauchen unsere eigenen Technikkonzerne, eigene soziale Medien die gut reguliert sind und ein neues und gesünderes Werteverständnis in bezug auf Güter. Wie geil wäre es wenn ich mein Handy aus Finnland oder England beziehen würde, mein Fahrrad und meine Kleidung aus Portugal und unsere Autos aus Deutschland und Frankreich kommen. Wenn man sich umschaut merkt man das so ziemlich jedes europäische Land seine Stärken hat und wenn man das mal zusammen arbeiten würde, könnte man richtig große Projekte umsetzen.

Gray_Fox

Well-Known Member
Das ist noch kein Krieg.
Ist in ein fremdes Land Militär schicken, um das Staatsoberhaupt zu entführen und wegsperren, nicht gleichbedeutend mit einer "Kriegserklärung", wenn man weitere militärische Schläge nicht ausschließt und den Einsatz von Bodensoldaten?

Bin selbst für ein europäisches Militär und keine nationalen Armeen mehr.
Würde Kosten einsparen und das Gefühl des Zusammenhalts stärken.
Dazu kann man von Stärken profitieren und Schwächen ausmerzen.
Es würde noch u.a. Ausbildungslager usw. in den versch. Ländern geben, aber alles ist gemischt.
Ausbilder aus Frankreich in Spanien, die mit deutschen Panzern fahren und am Himmel fliegen griechische Piloten in einem europäischen Jet, während am Boden englische Mechaniker warten.

Zusammen kommt die EU auf ca. 1,8 Millionen Soldaten, was selbst die USA und Russland in die Schatten stellt.
Nur China hat noch mehr.
Die USA haben ein höheres Budget, aber dann sagen wir zu den ganzen Stützpunkten "Adios".

Gray_Fox

Well-Known Member
Das unterscheidet sein Vorgehen doch nochmal ganz stark von den USA.
Angeblich sind auch Zivilisten gestorben.
Muss man natürlich mit Vorsicht genießen.

Und in ein fremdes Land "marschieren", um eine andere Regierung einzusetzen und dies zu seinem Vorteil, wirkt wie bei Putin und der Ukraine.
Hier ging es schneller.
Wäre auch beim Ukraine Krieg gewesen, aber man kam nicht bis nach Kiew rein und hat die Armee und den Willen unterschätzt.
Jetzt hat Venezuela eine kleine Armee, das Land auch weniger als 29 Millionen Einwohner usw. und hat vor allem nicht mit einem "Anschlag" auf den eigenen Diktator gerechnet.

"Rechne" es mal um. Wäre Putin innerhalb von drei Tagen in Kiew gewesen, hätte die Regierung aufgegriffen und später "verurteilt", wäre es so viel anders wie die Aktion der USA?

McKenzie

Unchained
Bei Putin wechselt sich Trumps Einstellung doch wöchentlich. Erst ist er ein starker Typ ... dann heißt es er sabotiert jegliche Friedensgespräche ... dann wird wieder gedroht und dann telefoniert man wieder und nix passiert. Russland und Putin sind halt andere Kaliber.

Kim Jong-Un war doch ebenfalls Trumps bestreben Frieden zu schließen. Klar in Interviews wird hier und da dann wieder Honig geschmiert aber ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass Trump Kim Fan ist.

Findest du echt, dass Trump so wenig Einfluss hat? Das war doch eher Biden der nur noch als Marionette auf Bühnen gezerrt wurde. Trump schätze ich als durchaus gerissen ein und kommt mit seinem Rumpoltern und Einfluss halt immer durch. Ich stelle mir das so vor, dass der sich von bestimmten Menschen ganz gut beeinflussen lässt aber jederzeit seine Meinung um 180° ändern kann. Ist aber alles nur spekulativ ... wer weiß schon was da wirklich abgeht und wer da letztlich Entscheidungen im Hintergrund trifft.
Trumps Einstellung ändert sich nicht, nur offiziell. Das ist ziemlich durchschaubar. Allein, wie er Putin immer mit Samthandschuhen anfasst und lobt, während er Zelenskyy zusammenschreit und ständig Putins Lügen als Sprachrohr dient (z.B. dass Zelenskyy den Krieg begonnen habe, und dass Putin nur das Beste für die Ukraine wolle...). Also entweder ist er klar auf Putins Seite, oder der dümmste Dödel unter der Sonne...oder vermutlich beides.

Kim Jong-Un war doch keine echte Friedensbemühung. Das war ein Mittelfinger an den Rest der Welt, mehr nicht. Was hat das gemeinsame Gepose mit einem Diktator denn erreicht? Nichts, nada, zero, außer, dass das Foto jetzt vermutlich überall in Nordkorea ausgehängt ist.

Ja, ich glaube dass Miller und seine Project 2025 - Gang mittlerweile echt viel beeinflussen. Hast du schon aktuelle Clips von Trump gesehen, und nicht welche von vor 10 Jahren? Der Typ faselt nur noch unzusammenhängende Fetzen mit random wechselnden Inhalten und pennt bei allen Besprechungen weg. So drauf war Biden nicht mal, der verstotterte sich und hatte seine Nachdenk-Aussetzer, aber wusste zumindest prinzipiell über die Themen Bescheid, über die er redete. Trumps größte Angst wird wahr, er wird selbst zum Sleepy Joe und kann nichts dagegen tun. Darum reißt er wortwörtlich das Weiße Haus nieder, um eine Perversität an Ballsaal dranzupappen, darum fügt er seinen Namen u.a. ans Kennedy-Center dran. Der will sich noch dringend irgendwie verkrampft ein Denkmal setzen, um sein mit der Sterblichkeit konfrontiertes Ego zu beruhigen. Alles Rundherum interessiert den doch nimmer wirklich, außer es würde ihm schnell Ruhm bringen. Erbämliche Person durch und durch halt.

Presko

Don Quijote des Forums
"Rechne" es mal um. Wäre Putin innerhalb von drei Tagen in Kiew gewesen, hätte die Regierung aufgegriffen und später "verurteilt", wäre es so viel anders wie die Aktion der USA?
Also ich will betonen, ich finde die Ereignisse schlimm und will nix verteidigen.

Ich würde aber sagen, es gibt einige Unterschiede. Nochmal, ich glaube nicht, dass ein Krieg in der Form wie ihn Putin gegen die Ukraine führt, irgendwer gewollt hätte. Und ich denke auch nicht, dass Trump Venezuela besetzen will - Trump vlt. noch am ehesten - bei Grönland, bin ich mir noch nicht sicher. Trump will Kontrolle über das Öl. Die USA werden auch keine Massaker an Zivilist:innen verüben oder massenhaft Kinder entführen. Das legitimiert gar nix. Aber es ist nich gleich Russlands Angriff auf die Ukraine. Die Gewalt und absolute Missachtung von Menschenleben, auch der eigenen, das teilen sich die Regierung Trumpel und die Regierung Putin, glaube ich, nicht imselben Mass.

Was wäre passiert, wenn die Russen Kiew in drei Tagen eingenommen hätten, da will ich nicht spekulieren.

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich nenne nur Guantanamo und Missachtung von Menschenleben und Folter und Tod sehe ich hier gegeben.
Zum Schutz gegen Terrorismus?

"Der Fall von Murat Kurnaz, der im August nach über vier Jahren Haft in Guantánamo freigelassen wurde, deckt beispielhaft das Lügensystem um den rechtlosen Raum im US-Gefangenenlager auf. Sowohl US- wie deutsche Behörden waren seit Herbst 2002 von Kurnaz’ Unschuld überzeugt, trotzdem wurde er noch vier weitere Jahre festgehalten und misshandelt."

US Soldaten und Missachtung von Menschenleben?
Ich muss nicht bis in den Vietnamkrieg zurück, wo es auch genug Beispiele gibt.
Abu-Ghuraib-Folterskandal
Ein US Soldat hat eine 14-Jährige vergewaltigt..
Es wird auch heute bestimmt noch genügend solcher Personen im US Militär geben.
So was hat nicht nur Russland.

Offiziell würde die USA es nicht machen. Offiziell tut es auch Russland nicht.
Offiziell ist die Ergreifung von Bin Laden auch keine Mission mit Tötungsabsicht gewesen. Aber gerade kurz vor den tödlichen Schüssen fielen die Kameras aus. Großer Zufall..

Guantanamo ist Geschichte?
"Ende Januar 2025 gab US-Präsident Donald Trump die Erweiterung des bestehenden Gefangenenlagers um eine Einrichtung mit einer Kapazität von bis zu 30.000 Migranten bekannt. Wenige Tage später kamen neue Häftlinge in Guantánamo an."
Ob man es da mit den Menschenrechte jetzt so genau nimmt oder ob es später wieder neue Bilder gibt?
Da sollen nun Migranten rein und ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen..

Presko

Don Quijote des Forums
Sorry Gray_Fox, ich weiss grad gar nicht, was diese Schattenargumentation soll.
Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass die USA oder andere westliche Staaten nicht ebenfalls zu Kriegsverbrechen fähig wären oder solche nicht bereits begangen hätten.

Mir ging es um die aktuelle Situation rund um den Militäreinsatz in Venezuela, nicht um Guantánamo, den Irak-, Afghanistan-, den Vietnamkrieg oder die Kriege europäischer Kolonialmächte etc. - alle grauenhaft und überall gab es Kriegsverbrechen seitens westlichlicher Truppen.

Das bewusste Inkaufnehmen Millionen Opfer von Terror- und Diktatorenregimen gehört ebenfalls zu der langen Geschichte von Gräuel westlicher Regierungen, indem entsprechende Machthaber aktiv an die Macht gebracht und später so lange gestützt wurden, wie sie wirtschaftlich den Interessen westlicher Staaten dienten.
Ganz aktuell trägt Europa erhebliche Verantwortung für massive Grausamkeiten, die Menschen auf der Flucht täglich erfahren, etwa durch die Finanzierung der libyschen Küstenwache und die bewusste Auslagerung von Grenzschutz. Dabei wird in Kauf genommen, dass geflüchtete Menschen abgefangen und anschließend in Folterlagern landen, an Menschenhändler verkauft, zu Zwangsarbeit gezwungen und Frauen vergewaltigt werden. Diese Liste ließe sich problemlos noch lange fortsetzen.

Mein eigentlicher Punkt war jedoch ein anderer: Ich glaube nicht, dass die Trump-Regierung venezolanische Städte und zivile Infrastruktur grossflächig bombardiert hätte, um Maduro zu stürzen. Ebenso wenig halte ich es für plausibel, dass derzeit ein Interesse daran bestünde, Bodentruppen zu entsenden, Zivilist:innen zu töten und zu foltern, neue Frontlinien zu eröffnen oder Monat für Monat zehntausende eigene Soldaten als Kanonenfutter in den Tod zu schicken.

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Gray_Fox mit der kriegserklärung gebe ich dir natürlich Recht. Es ist eine Einladung zum Krieg. Besonders falls wirklich Zivilisten gefallen sein sollten.
Ich meine nur sie sind noch nicht im krieg und es liegt jetzt an Venezuela wie sie damit umgehen. Theoretisch könnten sie mar a lago in die luft sprengen und es dürfte niemanden wundern. Es wäre nur eine Quittung.

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass die Trump-Regierung venezolanische Städte und zivile Infrastruktur grossflächig bombardiert hätte, um Maduro zu stürzen.
Wäre er vorbereitet gewesen, schätze ich Trump leider doch so ein.
Gerade dann, wenn wohl wirklich Zivilisten bei einem so "kleinen Einsatz" gestorben sind.
Man muss sich nur seine Aussagen vor Augen führen und ja, ich schätze ihn so ein.

Ebenso wenig halte ich es für plausibel, dass derzeit ein Interesse daran bestünde, Bodentruppen zu entsenden
Hat er bereits angedeutet und vielleicht auch so gesagt. Er hat ja schon bereits anderen Regierungschefs öffentlich "gedroht".
Sollte Venezuela nicht "mitmachen", würde er einen zweiten Schlag führen und Bodentruppen schicken.
Müsste ich heraussuchen, was er genau gesagt hat.
Bei ihm ist das Problem, er sagt jetzt etwas und sagt in paar Minuten das Gegenteil.

Zivilist:innen zu töten und zu foltern, neue Frontlinien zu eröffnen oder Monat für Monat zehntausende eigene Soldaten als Kanonenfutter in den Tod zu schicken.
Ersteres nicht absichtlich, aber Soldaten zu schicken ist für ihn bestimmt kein "Problem".

Ich habe keine hohe Meinung von Trump und gerade nach gewissen Epstein Akten (er soll eine Minderjährige vergewaltigt haben und das Kind von ihr ins Meer geworfen haben) ist meine Einschätzung "nachvollziehbar".
Sagt schon viel, wenn ich dem das zutraue..

Envincar

der mecKercheF
Trumps Einstellung ändert sich nicht, nur offiziell. Das ist ziemlich durchschaubar. Allein, wie er Putin immer mit Samthandschuhen anfasst und lobt, während er Zelenskyy zusammenschreit und ständig Putins Lügen als Sprachrohr dient (z.B. dass Zelenskyy den Krieg begonnen habe, und dass Putin nur das Beste für die Ukraine wolle...). Also entweder ist er klar auf Putins Seite, oder der dümmste Dödel unter der Sonne...oder vermutlich beides.

Kim Jong-Un war doch keine echte Friedensbemühung. Das war ein Mittelfinger an den Rest der Welt, mehr nicht. Was hat das gemeinsame Gepose mit einem Diktator denn erreicht? Nichts, nada, zero, außer, dass das Foto jetzt vermutlich überall in Nordkorea ausgehängt ist.

Ja, ich glaube dass Miller und seine Project 2025 - Gang mittlerweile echt viel beeinflussen. Hast du schon aktuelle Clips von Trump gesehen, und nicht welche von vor 10 Jahren? Der Typ faselt nur noch unzusammenhängende Fetzen mit random wechselnden Inhalten und pennt bei allen Besprechungen weg. So drauf war Biden nicht mal, der verstotterte sich und hatte seine Nachdenk-Aussetzer, aber wusste zumindest prinzipiell über die Themen Bescheid, über die er redete. Trumps größte Angst wird wahr, er wird selbst zum Sleepy Joe und kann nichts dagegen tun. Darum reißt er wortwörtlich das Weiße Haus nieder, um eine Perversität an Ballsaal dranzupappen, darum fügt er seinen Namen u.a. ans Kennedy-Center dran. Der will sich noch dringend irgendwie verkrampft ein Denkmal setzen, um sein mit der Sterblichkeit konfrontiertes Ego zu beruhigen. Alles Rundherum interessiert den doch nimmer wirklich, außer es würde ihm schnell Ruhm bringen. Erbämliche Person durch und durch halt.

Bei allen Treffen von Politikern hat man mittlerweile das Gefühl, dass das nur noch Mediengeschacher ist und letztlich keiner da irgendwelche Entscheidungen trifft. Taktiert und entschieden wird im Hintergrund. Können wir aber alles nur spekulieren. Wenn ich Putin zum Frieden überreden will, würde ich den vorher auch nicht verbal angreifen sondern versuchen zu belabern ... als Trump merkte, dass das nichts bringt haben sich die Aussagen definitiv geändert. Selenski hat die komplette Überheblichkeit der Reps zu spüren bekommen. Was die Ukraine und Selenski betrifft werden die Kritiker auch immer lauter und die Vorwürfe, dass da weiterhin alles korrupt ist und viele Gelder in diverse Taschen statt in die Kriegskasse fließen.

Trump war halt der Erste der zumindest den Anschein gemacht hat dort vermitteln zu wollen. Wäre es Obama gewesen, hätte man ihm vermutlich wieder den Friedensnobelpreis in den Rachen geworfen aber bei Trump ist das ja wieder nur Gepose und ein Mittelfinger an die Welt. Die Auslegung solcher Situationen geschieht halt immer nach Sympathie.

Ich fand Trump war immer schon verpeilt und springt in Gesprächen schnell von A nach B. Das ist aber immer noch nichts im Vergleich zu Biden. Sorry aber der war zuletzt komplett senil und machte definitiv nicht den Anschein über Themen bescheid zu wissen. War doch absolut bezeichnend, dass man erst behauptet hat, er wäre top fit und dann hat man sich doch entschieden ihn nicht wieder antreten zu lassen als man merkte, dass man Biden selbst den dümmsten Leuten nicht mehr als tauglich verkaufen könnte. Aber ja Trump versucht sich nebenher zu verewigen und die Maßnahmen sind absolut fragwürdig. Die Krönung der Absurdität waren diese Hinweistafeln unter den Bildern der vorherigen Präsidenten. Ich glaube wenn Trump könnte, würde er neben der Freiheitsstatue eine doppelt so große Trump Statue errichten lassen.
Wie gesagt ich kann dieses ganze öffentliche und mediale Politikgeplänkel nicht mehr ernst nehmen ... das ist für uns Normalos ... im Hintergrund wird ganz anders gesprochen. Bestes Beispiel Mamdani ... erst ist Trump kurz davor das Militär nach New York zu schicken und dann stehen se im Weißen Haus plötzlich grinsend nebeneinander und machen Späßchen als wären se beste Freunde ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben