Das Ding mit Maduro ist für unsere westlichen Staatschefs natürlich, genau wie der Krieg in Gaza, ein absolutes PR-Desaster: Seit der Ukraine wird uns ja mantramäßig das Völkerrecht vorgebetet und so getan, als würden wir die Guten sein die moralisch über Schurkenstaaten wie China, Iran und Russland stehen, während unsere Solidarität zu Israel und den USA niemals in Frage gestellt werden darf. Und dann stell dich jetzt mal als Regierungsoberhaupt vor die Kameras und erklär warum wir so einen offensichtlichen Völkerrechtsbruch nicht entschieden verurteilen bzw sogar darauf reagieren können und lieber ganz klein mit Hut werden, sonst aber sofort auf alle zeigen die ihre politischen und wirtschaftlichen Interessen per Gewalt durchsetzen. Unsere "westliche Wertegemeinschaft" besteht im Kern genauso nur aus Konzerninteressen und geopolitischem Geschachere, das sollte jetzt eigentlich auch dem letzten klar geworden sein. Aber am Ende sind dann wieder alle erstaunt, warum niemand mehr diese heuchlerischen Clowns ernst nimmt, Politikverdrossenheit noch weiter zunimmt oder man gleich lieber die Nazis wählt (die abseits der Migration im Kern doch auch nur ne FDP auf Meth ist).
Ich glaube wirklich, dass das das Ende der "Wertegemeinschaft" werden wird. Vielleicht kriegt die westliche Propaganda es, sollten die Reps bei der nächsten Wahl abgewählt werden, noch so hin, uns das alles als die Idee eines verrückten senilen alten Mannes zu verkaufen. Die bittere Wahrheit ist doch aber, dass sich die USA unter Trump nicht anders als unter Obama, Bush usw usf verhält, sondern einfach nur ungenierter und offensichtlicher, dass es auch dem letzten treudoofen US-Fan klar werden wird.
Achja, es verwundert mich immer wieder, dass bei Trump (und auch Netanjahu) immer nur von "Militäroperationen" gesprochen wird, während es in der Ukraine stets "Putins Angriffskrieg" heißt. Die EU ist eh ein Witz die nichts zu melden hat auf der Weltbühne, aber ich bin sehr sehr gespannt darauf, wie China jetzt reagieren wird, die haben ja immer noch Verträge mit Venezuela.