Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Envincar

der mecKercheF
@Gray_Fox mit der kriegserklärung gebe ich dir natürlich Recht. Es ist eine Einladung zum Krieg. Besonders falls wirklich Zivilisten gefallen sein sollten.
Ich meine nur sie sind noch nicht im krieg und es liegt jetzt an Venezuela wie sie damit umgehen. Theoretisch könnten sie mar a lago in die luft sprengen und es dürfte niemanden wundern. Es wäre nur eine Quittung.
wieso sollten sie ... ist doch jeder froh, dass der Typ weg ist. Das ist doch typisches amerikanisches Vorgehen. Einen unliebsamen Anführer durch jemanden ersetzen der nach Amerikas Pfeife tanzt.

McKenzie

Unchained
Die Auslegung solcher Situationen geschieht halt immer nach Sympathie.
Nein, nicht nur, bzw. liegen der Sympathie/Antipathie jahrelange Evidenz zugrunde. Obamas Nobelpreis war ein Witz, das weiß jeder und vermutlich auch er selbst, nur Trump scheint es zu wurmen. Weil schwerer Narzissmus, die Zeichen dafür sind unübersehbar. Alles was der tut, geht nur vom Ich-Gedanken aus, und so kann man nicht sinnvoll regieren.

Gray_Fox

Well-Known Member
Einen unliebsamen Anführer durch jemanden ersetzen der nach Amerikas Pfeife tanzt.
Hört ihr schon die Apaches über dem Kanzleramt?
Die neue Powerfrau macht sich schon bereit!

Hat man es aber nicht eher durch Umstürze im "Verborgenen" getan, dank u.a. der CIA?
Dieses offene Vorgehen ist dann doch recht aggressiv.
Irak war ja noch mal was anderes, wegen "Kampf des Terrors" und "Massenvernichtungswaffen".
Da ist wohl auch nicht klar, ob Bush von den zweifelhaften Infos wusste oder nicht.

nur Trump scheint es zu wurmen
Passend dazu: Man entführt den Präsidenten/Diktator des Landes und anstatt man María Machado Parisca als Präsidentin "einsetzt", die einen Friedensnobelpreis letztes Jahr erhalten hat (hat ihn gewurmt) und wegen dem Regime nicht zur Verleihung kommen konnte, setzt man die Vizepräsidentin (Delcy Rodríguez) von besagtem Diktator ein..
Kannst dir nicht ausdenken..
Wäre es ein Film, würde der wegen schlechtem/unglaubwürdigem Drehbuch kritisiert werden.

Nachgereichte Artikel, für meine Behauptungen:
Aufnahmen zeigen Folgen des US-Angriffs – offenbar auch Zivilisten getötet

Trump sagte am Samstag jedoch, das Weiße Haus habe „keine Angst vor Stiefeln am Boden“ und die USA würden „sicherstellen, dass dieses Land ordnungsgemäß geführt wird“.

US-Präsident Donald Trump stellt staatliche Beihilfen für Ölkonzerne in Aussicht.(wie kann er dies in Aussicht stellen, wenn er keine "Puppenregierung" etabliert?)

Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Passend dazu: Man entführt den Präsidenten/Diktator des Landes und anstatt man María Machado Parisca als Präsidentin "einsetzt", die einen Friedensnobelpreis letztes Jahr erhalten hat (hat ihn gewurmt) und wegen dem Regime nicht zur Verleihung kommen konnte, setzt man die Vizepräsidentin (Delcy Rodríguez) von besagtem Diktator ein..
Kannst dir nicht ausdenken..
Wäre es ein Film, würde der wegen schlechtem/unglaubwürdigem Drehbuch kritisiert werden.

Sie würde ihm den jetzt auch schenken bzw. mit ihm teilen, um den Posten doch zu bekommen:

https://www.thelondoneconomic.com/n...ts-to-give-nobel-peace-prize-to-trump-401964/

Dummer, saudummer Kindergarten ist das alles nur noch. Danke Trump.

Gigi887

Well-Known Member
Verstehe nicht wieso sich so viele empören über das was Trump gemacht hat. Zum einen hat er Maduro etliche Chancen gegeben ins Exil zu gehen doch dieser meinte er muss sich öffentlich über ihn lustig machen. Selber schuld würde ich sagen. Zum anderen kommt die Aktion doch nicht überraschend. Wer Trump verfolgt wusste das diese Aktion bald folgen würde. Ist eben ein Präsident der das macht was er ankündigt aber das ist für viele natürlich schwer zu verstehen schließlich haben wir ja einen Bundeskanzler der nichts von dem macht was er ankündigt bzw. das Gegenteil und die Wähler belügt. Die Republikaner werden auch die nächste Wahl gewinnen auch wenn das die meisten in Deutschland nicht wahrhaben wollen. Hier wird natürlich auch 24/7 durch öffentlich rechtliche (Ich sag nur Elmar Thevesen) und die Linken das Bild gezeichnet das die Amerikaner alle unter Trump leiden, totunglücklich sind und das Land kurz vor dem Ende steht. Einfach mal mit Leuten reden die in Amerika leben. Beruflich habe ich genug mit Amerikanern die in Amerika leben und Amerikanern die in Deutschland stationiert sind zu tun und die sprechen ganz anders und nein das sind nicht alles Republikaner. Am Ende zerlegen sich die Demokraten aber sowieso wieder selber. Allein das man überlegt Harris wieder als Kandidatin antreten zu lassen...

Das amerikanische Volk zu verstehen ist nicht sonderlich schwer. Man muss sie emotional abholen. Der eine Kandidat ist kurz vor der Wahl bei Mc Donalds an der Frittenausgabe gestanden und war mit einem Müllauto unterwegs. Die andere Kandidatin hat sich im Hochglanzformat auf der Vogue Titelseite ablichten lassen und hat die reichsten der reichen wie Clooney und co. aus Hollywood mobilisiert. Damit spricht man eben nicht den Durchschnittsbürger an.

Envincar

der mecKercheF
Ich bin bei Trump halt oft hin und hergerissen. Auf der einen Seite sehe ich das wie du. Der zieht einfach mal durch, was ich begrüße ... bei anderen Dingen eiert aber auch Trump rum (Epstein, Putin usw.). Es ist halt komisch, dass er den Störenfried aus dem Verkehr zieht und paar Tage zuvor n ähnlichen Typen begnadigt. Man blickt da nicht durch und es wirkt ziemlich willkürlich. Trump ist für mich unberechenbar und reagiert in vielen Dingen halt wie ein egozentrischer, patziger Typ den man mit den kleinsten Dingen triggern kann.

Dieses belehrende, besserwisserische Getue der deutschen (sehr linken) Medienlandschaft und Journalisten ist wirklich unerträglich. Nicht nur in Bezug auf Trump. Deutschland tritt stellenweise immer noch so auf als wär wir den Anderen moralisch und technisch überlegen und wüssten was gut für die Welt ist, während uns geopolitisch und weltwirtschaftlich kaum noch einer ernst nimmt. Hab letztens ein Ausschnitt eines Interviews gesehen, wo es um England ging und ob China England als Feind sehen würde und dieser chinesische Experte oder Diplomat meinte nur wieso England ein Feind für China sein sollte ... England wäre weltwirtschaftlich nahezu unbedeutend und könnte mit China nirgendwo konkurrieren. Das passt auch sehr gut zu Deutschland. Deutschland zahlt immer noch Entwicklungshilfe nach Indien, während die uns in vielen Bereichen komplett in den Schatten stellen. Indien müsste bald Entwicklungshilfe an uns zahlen.
Bei Trump wurden, wie in der Amtszeit zuvor, wieder sämtliche Schreckenszenarien und Weltuntergangstheorien prophezeit und wat is? Nüscht. Man bekommt leider zunehmend das Gefühl, dass Journalisten nicht mehr unabhängig, wertfrei und neutral berichten, sondern voreingenommen und wertend daher kommen.

Presko

Don Quijote des Forums
Bei Trump wurden, wie in der Amtszeit zuvor, wieder sämtliche Schreckenszenarien und Weltuntergangstheorien prophezeit und wat is? Nüscht.
:confused:
Scheinbar leben wir auf unterschiedlichen Planeten (kidnappt Staatsoberhäupter, feiert Kriegsverbrecher, befiehlt Tötungen ohne rechtliche Grundlage, Zensur, Bekämpfung kritischer Medien, Korruption, Erpressung mit irren Zöllen, schwächt WHO und UN in riesigen Ausmass und wirft globale Armutsbekämpfung, Nahrungsmittel- und medizinische Hilfe für die Weltärmsten um Jahrzehnte zurück, hat eine Miliz geschaffen, welche Menschen ohne Verfahren mit Gewalt auf der offener Strasse überfällt, deportiert Menschen ohne Verfahren in fremde Länder - selbst, wenn sie nicht von dort kommen, und das sind nur ein paar Beispiele.

Gronzilla

Well-Known Member
Was in einem Jahr Trump passiert ist, hätt ich mir nie träumen lassen.

Verbuchen wir den "Frieden" im Gazastreifen als Pluspunkt? Ansonsten kippt die ganze Weltordnung und nix ist mehr heilig.
Nee, ich will das nicht mehr.

Envincar

der mecKercheF
Scheinbar leben wir auf unterschiedlichen Planeten (kidnappt Staatsoberhäupter, feiert Kriegsverbrecher, befiehlt Tötungen ohne rechtliche Grundlage, Zensur, Bekämpfung kritischer Medien, Korruption, Erpressung mit irren Zöllen, schwächt WHO und UN in riesigen Ausmass und wirft globale Armutsbekämpfung, Nahrungsmittel- und medizinische Hilfe für die Weltärmsten um Jahrzehnte zurück, hat eine Miliz geschaffen, welche Menschen ohne Verfahren mit Gewalt auf der offener Strasse überfällt, deportiert Menschen ohne Verfahren in fremde Länder - selbst, wenn sie nicht von dort kommen, und das sind nur ein paar Beispiele.
dann haben wir unterschiedliche Auffassungen vom Weltuntergang.

Kidnappt Staatsoberhäupter - kompliziertes Thema mit einem Geschmäckle aber nicht das erste Mal, dass die USA so vorgehen. Bei Saddam bspw. wurde hingegen gleich ein ganzes Land überfallen und in Afghanistan wurden 8 Billionen Dollar ausgegeben um die Taliban durch die Taliban zu ersetzen ... das war nicht alles Trump. Es ist einfach Amerika die machen was se wollen. Trump agiert nur proletenhafter.

Feiert Kriegsverbrecher - und eine Woche später kritisiert er sie. Kann man nichts darauf geben, ist für mich mittlerweile nur Mediengeschacher.

Befiehlt Tötungen - stimmt sowas hat ein Obama, Bush oder wie se alle hießen vorher nie getan. Wie gesagt das ist Amerika und nicht Trump. Trump geht mit diesen Themen nur anders um.

Will da jetzt nicht jeden Punkt auflisten aber Trump geht einfach so vor wie er es angekündigt hat. America first ... alles andere kann sich hinten anstellen. Er sagt er will gegen illegale Migranten vorgehen und tut es. Die Zölle haben Wirkung scheinbar Wirkung gezeigt aber bin da wirtschaftsmäßig nicht so drin bei den Amis.

Wie gesagt bin hin und hergerissen. Manchmal denke ich mir "cool" aber meistens denke ich mir "wtf".

Verbuchen wir den "Frieden" im Gazastreifen als Pluspunkt? Ansonsten kippt die ganze Weltordnung und nix ist mehr heilig.
Nee, ich will das nicht mehr.
Das wird sich aber nicht ändern wenn Trump nicht mehr da ist. Das ist Kapitalismus in seiner Reinform mit immer gieriger werdenden Eliten. Guck dir doch nur mal an wie viel Reichtum Kongressabgeordnete in kürzester Zeit durch Insiderinfos an der Börse machen. Und da stehen soweit ich weiß die Demokraten ganz weit vorne. Korruption findest du da überall nicht nur bei den Reps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben