Ich bin bei Trump halt oft hin und hergerissen. Auf der einen Seite sehe ich das wie du. Der zieht einfach mal durch, was ich begrüße ... bei anderen Dingen eiert aber auch Trump rum (Epstein, Putin usw.). Es ist halt komisch, dass er den Störenfried aus dem Verkehr zieht und paar Tage zuvor n ähnlichen Typen begnadigt. Man blickt da nicht durch und es wirkt ziemlich willkürlich. Trump ist für mich unberechenbar und reagiert in vielen Dingen halt wie ein egozentrischer, patziger Typ den man mit den kleinsten Dingen triggern kann.
Dieses belehrende, besserwisserische Getue der deutschen (sehr linken) Medienlandschaft und Journalisten ist wirklich unerträglich. Nicht nur in Bezug auf Trump. Deutschland tritt stellenweise immer noch so auf als wär wir den Anderen moralisch und technisch überlegen und wüssten was gut für die Welt ist, während uns geopolitisch und weltwirtschaftlich kaum noch einer ernst nimmt. Hab letztens ein Ausschnitt eines Interviews gesehen, wo es um England ging und ob China England als Feind sehen würde und dieser chinesische Experte oder Diplomat meinte nur wieso England ein Feind für China sein sollte ... England wäre weltwirtschaftlich nahezu unbedeutend und könnte mit China nirgendwo konkurrieren. Das passt auch sehr gut zu Deutschland. Deutschland zahlt immer noch Entwicklungshilfe nach Indien, während die uns in vielen Bereichen komplett in den Schatten stellen. Indien müsste bald Entwicklungshilfe an uns zahlen.
Bei Trump wurden, wie in der Amtszeit zuvor, wieder sämtliche Schreckenszenarien und Weltuntergangstheorien prophezeit und wat is? Nüscht. Man bekommt leider zunehmend das Gefühl, dass Journalisten nicht mehr unabhängig, wertfrei und neutral berichten, sondern voreingenommen und wertend daher kommen.