AfD wählen macht niemals Sinn... Ich kann jedoch den Impuls durchaus nachvollziehen, diejenigen die Suppe auslöffeln lassen zu wollen, die sie anderen einbrocken. Das steht halt nicht wirklich in unserer Macht.Also wenn fast 70 Prozent der Türkischen Wähler in Deutschland Erdogan gewählt haben dann wähl ich nächstes Mal einfach AfD damit die alle ganz demokratisch raus geschmissen werden und unter ihrem geliebten halb Diktator in Zukunft versuchen können ihre Brötchen zu verdienen...macht doch eigentlich Sinn oder nicht ?
Und wie willst du wissen, wer für und wer gegen ihn ist?Also wenn fast 70 Prozent der Türkischen Wähler in Deutschland Erdogan gewählt haben dann wähl ich nächstes Mal einfach AfD damit die alle ganz demokratisch raus geschmissen werden und unter ihrem geliebten halb Diktator in Zukunft versuchen können ihre Brötchen zu verdienen...macht doch eigentlich Sinn oder nicht ?
Absolut. Die Inflationsraten sind dort jenseits von Gut und Böse, aber das trifft die ja hier nicht negativ. Ganz im Gegenteil, da ist der Urlaub dort billiger.Viele von denen die herkommen sind halt eher das Äquivalent unserer FPÖ/AFD-Wähler, die weniger gebildeten, konservativen aus den ländlichen Regionen. Und ja, die legen dann aus der Ferne ihren Landsleute zuhause ein Ei und sind noch stolz drauf..
Du, dass das als Witz gemeint war, hatte ich durchaus als Möglichkeit in Betracht gezogen, doch die Tatsache dass Menschen diese Art von Gedanken tatsächlich haben und die AfD noch immer Protestwähler anzieht, lässt die Frage ob das ernst gemeint ist oder nicht, eigentlich ziemlich obsolet werden. Menschen könnten diesen Post lesen uns sagen "stimmt". Und schon haben wir den Salat.Also ich glaube 2 haben nicht ganz verstanden das ich das nicht wirklich vor habe. War nur schwarzer Humor. Gleiches mit gleichem vergelten. Wenn ich mich über Erdogan aufregen darf ich jawohl nicht die AfD wählen. Erdogan und AfD Wähler sind im Grunde sehr ähnlich.
Despoten zu wählen ist der Beleg für das Fehlen von Anstand.Wer Despoten wählt, sollte auch so viel Anstand haben, unter ihnen zu leben.
Ich wusste das du das sagen würdest. Aber selbst solche haben ein verdrehtes Ehrgefühl. Natürlich aber nur, wenn es in den Kram passt.Despoten zu wählen ist der Beleg für das Fehlen von Anstand.
Naja... Wäre die Wahl in der Türkei nicht schon von vornherein ziemlich fishy gewesen.Finde es immer schwierig, aus unserer Warte heraus Menschen aus anderen Ländern bzw kulturellen Hintergründen dafür "bestrafen" bzw verspotten zu wollen weil sie einen autoritären Herrscher wählen. Die Arroganz des Westens kommt da für mich immer so ein bisschen durch, obwohl es wahrscheinlich unzählige Faktoren dafür gibt warum Menschen so wählen, wie sie halt wählen. Erinnert mich ein wenig an einen ekelhaften Zeit-Artikel, der auch alle Russen für Putins Krieg verantwortlich gemacht hat. Aber wenn man dann anspricht, was der Westen so alles fabriziert und wofür niemals das "Volk" verantwortlich gemacht wird heißt es dann immer ganz gemütlich "Whataboutism" - ein Wort das nur dafür geschaffen wurde, damit wir selber nicht vor unseren eigenen Haustür bzw der unserer "Wertegemeinschaft" kehren müssen.
Mh, also ich rolle über die österreichischen, christlichen Kickl-Fans genauso die Augen wie über die Erdolfgan-Fans. Selbe Liga. Das hat weniger mit kulturellem Faktor als mit individuellem Blödheitsfaktor zu tun.Finde es immer schwierig, aus unserer Warte heraus Menschen aus anderen Ländern bzw kulturellen Hintergründen dafür "bestrafen" bzw verspotten zu wollen weil sie einen autoritären Herrscher wählen. Die Arroganz des Westens kommt da für mich immer so ein bisschen durch, obwohl es wahrscheinlich unzählige Faktoren dafür gibt warum Menschen so wählen, wie sie halt wählen. Erinnert mich ein wenig an einen ekelhaften Zeit-Artikel, der auch alle Russen für Putins Krieg verantwortlich gemacht hat. Aber wenn man dann anspricht, was der Westen so alles fabriziert und wofür niemals das "Volk" verantwortlich gemacht wird heißt es dann immer ganz gemütlich "Whataboutism" - ein Wort das nur dafür geschaffen wurde, damit wir selber nicht vor unseren eigenen Haustür bzw der unserer "Wertegemeinschaft" kehren müssen.
q:Der Wagner-Chef sagte, das "Böse" der Militärführung müsse gestoppt werden und gelobte, auf die Angriffe zu antworten. "Wir sind 25.000", sagte er über die Kampfstärke seiner Truppe und rief "alle, die sich uns anschließen wollen", dazu auf, "dem Chaos ein Ende zu bereiten". Es handele sich nicht um einen Putsch, sondern um einen "Marsch für die Gerechtigkeit".
Ist er auch. Der Konvoi soll ca. 50 km lang sein. Er ist ungefähr schon zur Hälfte dort und es gab schon Kämpfe. Abgeschossene Helikopter und Panzer die sie einfach weiterfahren lassen.Nu soll er auf dem Weg nach Moskau sein...