Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Komisch ist, dass eine "Expertin" im Fernsehen meinte, diese Entwicklung hätte keinen Einfluss auf den Krieg. Aber wenn die russische Armee gleichzeitig gegen Wagner UND gegen die ukrainischen Truppen kämpfen muss, dann hat es doch einen Einfluss.
Die Experten überschlagen sich gerade. Tatsache ist, die russische Hauptarmee ist in der Ukraine und die Ukrainer halten inne und schauen was passiert. Das was da in Russland kämpft ist die Heimatgarde und die treten gegen erfahrene Soldaten der Wagner Truppe an. Zudem treten auch einzelne Einheiten der Russen zu Wagner über.

Kann halt jetzt einen Dominoeffekt auslösen. Dazu muss Putin noch nicht mal sterben. Es reicht womöglich schon, wenn sie es schaffen Moskau überhaupt zu erreichen. Der russische Bär ist verwundbar. Das kann in allen russischen Regionen für Abspaltungsbewegungen sorgen.

Wie schon letztes Jahr mehrfach gesagt. Die Russische Föderation endet. So oder so. Putin hat es mit dem Ukrainekrieg nur beschleunigt.

jimbo

ehemals jak12345
Laut Tagesschau soll der Wagnerchef wohl ein großes Problem mit dem Verteidigunsminister Schoigu haben und nicht mit Putin.

"Nun unterstellt er Schoigu und dem russischen Generalstabschef, für einen Raketenangriff auf die Wagner-Kämpfer verantwortlich zu sein, bei dem viele Mitglieder von Prigoschins Truppe getötet worden seien. Das habe den Ausschlag für die Eskalation gegeben, die sich laut Prigoschin aber nicht gegen den gesamten Kreml richte, auch nicht gegen Präsident Putin. Er wolle an der Militärführung "Vergeltung" für den Tod seiner Kämpfer üben."

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-aufstand-wagner-einschaetzung-100.html

Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Prigoschin meinte aber auch, dass wenn er Präsident wäre, yadayadayada. Putin hat ihm zum Verräter erklärt. Prigoschin muss ihn stürzen, sonst ist er tot.

Kadyrov schickt Truppen, um Putin zu helfen.

Fronten sind geklärt.

Woodstock

Stalin hat auch erst Hitler hassen, dann lieben und dann wieder hassen lassen.

In Russland geht alles.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Polen hat wegen der Wagner Truppen in Belarus seine Kräfte an der Grenze zu Belarus verstärkt.
Frage mich, ob das wirklich nötig ist. Wollen die in Polen einmarschieren und so tun als würden sie nicht als Teil Russlands da eindringen?
Und selbst wenn die NATO denen abkaufen würde, dass sie auf eigene Faust handeln, müsste das trotzdem den Bündnisfall auslösen. Dann würde zwar nicht Russland sondern nur die Wagner-Truppen angegriffen werden, aber das kann für Wagner ja nun auch nicht wünschenswert sein.

Woodstock

Polen hat wegen der Wagner Truppen in Belarus seine Kräfte an der Grenze zu Belarus verstärkt.
Frage mich, ob das wirklich nötig ist. Wollen die in Polen einmarschieren und so tun als würden sie nicht als Teil Russlands da eindringen?
Und selbst wenn die NATO denen abkaufen würde, dass sie auf eigene Faust handeln, müsste das trotzdem den Bündnisfall auslösen. Dann würde zwar nicht Russland sondern nur die Wagner-Truppen angegriffen werden, aber das kann für Wagner ja nun auch nicht wünschenswert sein.
Es ist schon vor einer Weile durchgesickert, das Polen eines der Angriffsziele ist. Zuerst wollte er aber die NATO aus Osteuropa herauserpressen, nachdem er die Ukraine hat. Aktuell ist das nicht umsetzbar, das ist klar. Noch klarer ist, dass das nie umsetzbar war. Aber Polen gibt gerade Unsummen für Rüstung aus und das Volk hat Angst. Ein paar Truppen verschieben, um das Volk zu beruhigen. Vielleicht landen ein zwei Bomben versehentlich bei Ihnen, dann gibt es den Verteidigungsfall.

Die Russen proben aktuell mit ihren verbliebenen Luftstreitkräften über dem Schwarzen Meer. Es gibt schon lange Berichte, mit einem zielgerichteten Schlag die Regierung Moldawiens auszuschalten und das kleine Land zu übernehmen. Mit 300.000 + rumnänischen Staatsbürgern in Moldau, hätten wir damit den dritten Weltkrieg. Die Ukraine verteidigt übrigens diesen Luftraum ebenfalls und das war eines der Argumente, warum die Ukraine Jets kriegt. Aber dort die Polen zu stationieren und unsere 4000 im Osten, sind natürlich schöne Zahlen und eine schöne Zange.

Trinkspiel. Immer einen Shot, wenn ihr im Absatz unter diesem "Prigoschin" lest.

Wagner in Belarus ist eine Sicherheitsgarantie für Lukaschenko. Der Stützpunkt liegt demonstrativ zwischen Moskau und Minsk. Klar könnte Wagner auch gegen Lukaschenko marschieren aber das würde nur passieren, wenn Prigoschin stirbt. Lukaschenko will Prigoschin am Leben erhalten. Auch könnte Prigoschin zurück nach Russland, wenn er Lukaschenko erledigt aber dann ist Prigoschin trotzdem dran. Prigoschin wird immer dran sein. Es gibt kein Szenario, in welchem Prigoschin nicht auf Putins Todeliste steht. Nicht nach dieser Demütigung, vollkommen undenkbar. Lukaschenko steht ebenfalls drauf, den Putin will Belarus und Lukaschenko würde es gerne behalten. Darum hat er sich Prigoschin als Schild geholt.

Envincar

der mecKercheF
Wagner in Belarus ist eine Sicherheitsgarantie für Lukaschenko. Der Stützpunkt liegt demonstrativ zwischen Moskau und Minsk. Klar könnte Wagner auch gegen Lukaschenko marschieren aber das würde nur passieren, wenn Prigoschin stirbt. Lukaschenko will Prigoschin am Leben erhalten. Auch könnte Prigoschin zurück nach Russland, wenn er Lukaschenko erledigt aber dann ist Prigoschin trotzdem dran. Prigoschin wird immer dran sein. Es gibt kein Szenario, in welchem Prigoschin nicht auf Putins Todeliste steht. Nicht nach dieser Demütigung, vollkommen undenkbar. Lukaschenko steht ebenfalls drauf, den Putin will Belarus und Lukaschenko würde es gerne behalten. Darum hat er sich Prigoschin als Schild geholt.
Ich wäre ja schon ein bisschen neugierig was passieren würde, wenn Russland oder die Söldner ein Nato Mitglied angreifen. Ich will das nicht aber irgendwie wäre ich trotzdem neugierig.

Woodstock

Ich wäre ja schon ein bisschen neugierig was passieren würde, wenn Russland oder die Söldner ein Nato Mitglied angreifen. Ich will das nicht aber irgendwie wäre ich trotzdem neugierig.
Russland:
Evakuierungen, erste Kämpfe
Artikel 5 wird ausgerufen
Diplomatische Kanäle benutzt und Abzug gefordert. Wahrscheinlich mit Frist.
Truppen mobilisiert
Flugverbotszone
Kämpfe
Wenn kein Abzug -> Dritter Weltkrieg

Wagner:
Evakuierungen, erste Kämpfe
Artikel 5 wird ausgerufen
Diplomatische Kanäle benutzt und Abzug gefordert. Wahrscheinlich mit Frist.
Truppen mobilisiert
Flugverbotszone
Kämpfe
Wenn ein Statement erfolgt, dass Russland und Belarus nicht dahinterstehen - > Auslöschung Wagner. Sicherung der Grenzen.
Wenn kein Statement von Russland oder Belarus kommt, dass es eine alleinige Aktion ist und sie nicht dahinterstehen und kein Abzug erfolgt -> Dritter Weltkrieg

Envincar

der mecKercheF
Ooooder Miau miau miau Russland und Wagner sagen sie waren es nicht ... und wir wollen nicht eskalieren ...hier nehmt das -> Sanktionswurf.

Woodstock

Ooooder Miau miau miau Russland und Wagner sagen sie waren es nicht ... und wir wollen nicht eskalieren ...hier nehmt das -> Sanktionswurf.
Du hast gerade gefragt was passiert, wenn Russland oder Wagner angreifen. Hier ist die Grundprämisse, dass sie es offen tun und es jeder weiß.

Sonst müsstest du fragen, was passiert, wenn eine nicht näher definierte Gruppe über die Grenze marschiert und Krieg führt, während diejenigen die das Land führen aus dem sie kommen, sagen sie haben damit nichts zu tun.

Das hatten wir übrigens schon nach dem 11. September.

Warum diese Katzenlaute von sich geben sollten, ist mir jedoch unbekannt. Das machen für gewöhnlich nur Grenzschützer der chinesischen Navy.

McKenzie

Unchained
Die meinten "Mao", klang nur wie "Miau". Ist dem Kater unserer Tante auch öfter passiert, nur umgekehrt. Dessen Miau klang wie Mao.

Woodstock

Die meinten "Mao", klang nur wie "Miau". Ist dem Kater unserer Tante auch öfter passiert, nur umgekehrt. Dessen Miau klang wie Mao.
Kommi-Katze!

Envincar

der mecKercheF
Was derzeit in Frankreich abgeht schockiert micht extrem und ist für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass man Zuwanderung stärker kontrollieren muss. Als ein kleines französisches Mädchen von einem algerischen Flüchtling vergewaltigt und zerstückelt wurde gab es keine Randale ... sobald ein 17 jähriger der scheinbar ohne Fahrerlaubnis in einem Auto vor der Polizei flüchtet erschossen wird (über die Verhältnismäßigkeit kann ich nicht urteilen) nutzen diese Individuen (würde gerne ein anderes Wort benutzen) dies als Chance um zu randalieren und zu plündern. Diese Opfer skandieren den Krieg gegen Frankreich in den Straßen von Frankreich und erzählen was von Auge um Auge und der Koran würde dies billigen. Unfassbar.
In einem TV-Interview hat ein "Experte" aus dem Iran klar gesagt, dass Frankreich und der Westen sich nicht wundern dürften. In der Hoffnung billige Arbeitskräfte zu bekommen holt man sich die Menschen rein die man in den Islamistischen Ländern sofort einsperren (oder extremeres) würde und muss dann feststellen, dass diese Menschen gar nicht arbeiten wollen. Gleichzeitig betont dieser "Experte", dass Polen ein perfektes Beispiel sei und europaweit das einzige Land sei, welches nicht einen einzigen Anschlag mit Terrorimushintergrund zu verzeichnen hat. Das deckt sich leider zum Großteil mit dem was ich in meiner Zeit beim Jobcenter erlebt habe. Integrations- und Arbeitswille ist eher bei der Minderheit der Fall und diesen Menschen kann man dann nur bedingt fördern weil gerade diese Kriminellen viel Arbeit verursachen.

Ich hoffe wirklich dass unsere Außengrenzen in Zukunft stärker geschützt werden und die Einwanderung besser kontrolliert wird. Fachkräften und tats. Kriegsflüchtlingen helfen und die Menschen die keine Chance auf ein Bleiben hier haben gar nicht erst rein lassen und die die hier schwer oder mehrfach kriminell wurden und keinen deutschen Pass besitzen ausweisen. Ich habe keine Lust auf Bilder wie in Frankreich. In anderen Ländern scheint dies ja auch möglich und wenn mir jetzt einer mit unserer Vergangenheit kommt und wir deswegen hier jeden Verbrecher der hier nix verloren hat mit Steuergeldern durchfüttern müssen, der kann mich mal.

Zuletzt bearbeitet:

Gronzilla

Well-Known Member
Ich denke auch, dass die hohe Migration zum Problem wird, bzw. schon geworden ist. Nicht aus der Tatsache heraus, dass es sie gibt und dass sie "zugelassen wird/wurde". Sondern weil wir die Menschen nicht ins System integrieren können. Ich glaube, bis wir französische Verhältnisse haben, dauert es noch einige Jahre oder Jahrzehnte.

Ist aber vielleicht auch ein Großstadtproblem. Wir haben seit der Ukrainekrise und der Flüchtlingswelle von 2015 sehr viele Einwanderer in unserer kleinen Region im Osten der Republik. Bis auf Ausnahmen harmoniert es halbwegs.

Envincar

der mecKercheF
Sondern weil wir die Menschen nicht ins System integrieren können
Dieser Satz ist für mich zu sehr umschreibend und impliziert ein Versagen vom System. Der Großteil dieser Assis will sich nicht integrieren. Wir könnten diesen Menschen noch so sehr willkommen heißen und Möglichkeiten bieten ... es würde nichts ändern. Die wollen die Sharia in einem demokratischen Land und wollen Zustände wie der Heimat, wollen aber nicht mehr in der Heimat leben (nicht mal da wo kein Krieg herrscht). Tolerieren zum Großteil keine Andersdenkenden und sind extrem homophob.
Deutschland ist noch nicht so extrem wie Frankreich aber wenn nicht jetzt dagegen gesteuert wird, wird es nicht anders werden und rechte Parteien wie die AfD werden noch mehr Aufschwung erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben