Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Puni

Well-Known Member
Frankreich ist ein Pulverfass, die Franzosen haben doch eine völlig andere Mentalität als die Deutschen. Bei denen endet auch schon mal ein anfänglicher Gewerkschaftsstreik in landesweitem Chaos und Gewalt. Da jetzt wieder so einen "Grenzen dicht!"-Schuh draus zu machen ist mir viel zu einfach und billig gedacht. Aber an Hintergründen ist man in der heutigen Zeit j eh nicht mehr interessiert, da alles - egal von welcher politischen Seite - sofort instrumentalisiert werden muss.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin geneigt beiden Seiten zuzustimmen.

Polen hat kaum solche Anschläge, weil sie einfach niemanden reinlassen. Trotzdem haben sie eine gewaltige Dunkelziffer bzgl. Angriffe gegen Frauen. Dafür brauchen sie keine Ausländer.

Wir brauchen Einwanderung, um gegen den demografischen Wandel anzukämpfen. Geht nicht anders.

Es gibt Leute die sich nicht integrieren möchten und die versauen es einfach allen anderen. Diese sollte man abschieben können.

Frankreich hatte bzgl. Krawallen immer eine andere Einstellung. Bei denen gehört das zum demokratischen Prozess. Hier ist das aber nicht dasselbe.

Frankreich hat ein größeres Integrationsproblem als Deutschland. Frankreichs Integrationsprozess besteht seit Dekaden darin regelmäßig Tränengas in Ghettos zu schießen. Das das keine dauerhafte Lösung ist, sollte jedem klar sein. Sobald da eine Sache passiert, geht alles hoch!

Kontext ist immer wichtig. Populismus nicht.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Die Frage ist, welche Berufe bieten sich für die Masse der eingewanderten erwachsenen Menschen an. Wird nicht jeder ein Facharbeiter sein. Bisher spüre ich es nur im Kurierdienst.
 

Deathrider

The Dude
Dieser Satz ist für mich zu sehr umschreibend und impliziert ein Versagen vom System.
Das System versagt ja auch. Als jemand der im sozialen Bereich arbeitet (bzw. auch direkt am Thema Flüchtlinge dran war) und auf das System angewiesen ist, um seine Arbeit zu machen, kann ich das mit sehr großer Gewissheit sagen.
Der Großteil dieser Assis will sich nicht integrieren.
Der Satz besagt, dass alle Immigranten Assis sind und ein Großteil oben drauf integrationsunwillig sind. Ohne den Wahrheitsgrad kommentieren zu wollen, möchte ich dich drauf hinweisen, dass Du den Satz vielleicht nochmal umstellen möchtest.
Die wollen die Sharia in einem demokratischen Land
Wer ist "die"?
Tolerieren zum Großteil keine Andersdenkenden und sind extrem homophob.
Kann ich so nicht bestätigen.
Frankreich hat ein größeres Integrationsproblem als Deutschland.
Ein Land was schon Touristen nicht bedient, wenn sie kein perfektes Französisch sprechen. Was für eine Überraschung.
 

Envincar

der mecKercheF
Der Satz besagt, dass alle Immigranten Assis sind und ein Großteil oben drauf integrationsunwillig sind. Ohne den Wahrheitsgrad kommentieren zu wollen, möchte ich dich drauf hinweisen, dass Du den Satz vielleicht nochmal umstellen möchtest.
Nein ich beziehe mich mit diese Assis auf die Randalierer. Jeder da da randaliert ist für mich ein Assi und vermutlich gibt es dadrunter auch den ein oder anderen der sich unter bestimmten Voraussetzungen auch integrieren würde. Der Großteil vermutlich eher nicht. Wollte damit nicht sagen, dass alle Migranten Assis sind.

Viele von denen die sich als Muslime betiteln und dort aktuell im Namen des Korans randalieren und plündern.

Kann ich so nicht bestätigen.
Ja du redest vermutlich von denen die gewillt sind sich zu integrieren. Ich rede von denen die dies nicht wollen und nicht mal bereit sind die Hand einer Frau zu schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Dann schreib es doch einfach auch wie Du es meinst, Evincar. Das soll keine Haarspalterei sein. Deine Ausdrucksweise legt sehr unvorteilhafte Lesarten nahe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin da voll bei Envincar. Sehe ich genauso.
Möchtest du das ausführen? Was genau siehst du genauso?


Ich für meinen Teil, bin mir gar nicht so sicher, ob das System versagt oder doch genau so funktioniert, wie es soll, aber das einfach nicht erkannt wird. Diese Probleme sind doch nicht neu. Solche Ausschreitungen gab es doch schon immer. In Frankreich, Spanien und auch Deutschland. Dass es Fehler in der Integration gibt, dass die Länder an den Grenzen erschöpft sind und regelmäßig zwischen extrem links und extrem rechts schwanken, wusste man auch schon immer. Das ist doch alles nicht neu. Nur jede Generation erkennt es aufs Neue!
Die Frage ist, welche Berufe bieten sich für die Masse der eingewanderten erwachsenen Menschen an. Wird nicht jeder ein Facharbeiter sein. Bisher spüre ich es nur im Kurierdienst.
Und genau da liegt der Hund begraben. Das "System" will doch gar nicht, dass die Leute die großen Chancen haben. Sie sollen die Jobs machen, welche sonst keiner haben möchte, weil die Einheimischen diese nicht machen wollen.

Diejenigen, die das nicht mit sich machen lassen wollen, werden wieder herausgeworfen. Diejenigen, die straffällig werden, landen im Knast. So existiert immer eine schöne Trennung à la die und wir, welche man politisch auf unterschiedliche Arten und Weisen ausnutzen kann. Die Konservativen können sagen, wir schieben einen Riegel vor und die Liberalen können sagen, sie helfen den Armen. Win-win für beide.

Das Gleiche in den USA. Trump hat die Mauer doch gar nicht bauen wollen. Der hat das Argument nur genutzt, um gewählt zu werden. In Wahrheit braucht die USA Einwanderung wie kein zweites Land auf der Welt. Egal ob legal oder illegal. Und am besten nur die wirtschaftlich Schwachen, denn die kannst du in die Armee stecken.

Alle westlichen Nationen brauchen Einwanderung. Wir müssen den demografischen Wandel ausgleichen und das Thema Integration und Fachkräfte wird jetzt erst zum großen Thema, da es nicht mehr reicht die Leute kleinzuhalten. Jetzt müssen sie wirklich schnell integriert werden, sonst passt die Balance nicht mehr. Und das ist der Grund, warum die Rechten hochkommen. Nicht die Einwanderung selbst, sondern weil man plötzlich fordert, die Ungleichheit nicht mehr zu ignorieren und sie wie Menschen zu behandeln. Dahinter ist keine gute Absicht. Das ist Business! Genau wie in den europäischen Mittelmeer-Staaten.

Seht euch Russland, China und Japan an. Diese Länder sterben aus, Kern-Russen, Kern-Chinesen, Kern-Japaner verschwinden (nicht meine Worte. Diese Länder sind unglaublich rassistisch). Zugegeben, China wird am längsten brauchen, aber alle drei Länder rasen auf ihren gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zerfall zu. Eine Wirtschaftsmacht, welche 144 Millionen Menschen ernährt (Russland), braucht auch 144 Millionen Menschen, um zu bestehen. Diese verschwinden. Damit verschwindet die Wirtschaft und auch die Verteidigungsbereitschaft. Russland ist ein Topbeispiel dafür. Die haben bald nicht mehr genug Personen, um ihr eigenes Land zu halten, da sie kaum natürliche Grenzen haben. Die entführten Zehntausende ukrainische Kinder, welche sie kernrussischen Familien geben, damit der demografische Wandel abgeschwächt wird. In den Augen Putins kämpfen die hier ums Überleben.

Eine Wirtschaft wie China ernährt 1 Milliarde Menschen. Die brauchen aber auch diese Größe, um ihre Wirtschaft am Laufen zu halten und spätestens in der Mitte der 2030er haben die ein gewaltiges Problem, da die Leute zu alt werden, um zu kämpfen (bye bye Taiwan) und um wirtschaftlich von Nutzen zu sein.

In Japan ist es das Gleiche. Die rüsten jetzt auf, um bis Mitte 2030 China abwehren zu können, denn später können sie das auch nicht mehr. Ab dem Datum wird es im Pazifik sehr ruhig werden.

Und alle drei dieser Länder sind rassistisch und haben sehr strenge Einwanderungsgesetze. Die haben wir nicht und wir haben sie nicht, da wir sonst die gleichen Probleme bekommen.

Ihr dürft das gerne als Verschwörungstheorie abtun, aber wenn man die demografischen Zahlen und die innereuropäische Geschichte betrachtet, ergibt es einfach Sinn und das wird auch in akademischen Kreisen so argumentiert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es ist zur Zeit ein Gesetz zur Sterbehilfe in Arbeit. :ugly:
Hängt auch mit drin.
Ich frage mich, ob das so machem Anime-Fan, der gerne in Japan leben möchte, klar ist.
Nein, definitiv nicht.

Meine Ex hat die Unterhosenknippser als "gibt es halt" abgetan. Würde es sowas hier in Deutschland geben, wäre sie außer sich gewesen, aber Japan kriegt Fanbonus...

Nochwas zu Frankreich.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Menschen die ihr Handy unter den Rock einer Frau oder eines Mädchens halten und dann Fotos mit dem Handy machen.


Ich weiß gar nicht ob man sowas wissen kann, aber ich frage mich wie die Arbeitszeiten der ukrainischen Soldaten im Krieg ist. Oder wie läuft sowas im Krieg ab?Genauso frag ich mich wie das mit dem Urlaub und dem Wochenende ist. Ich denke mal wenn Krieg herrscht gibt es kein Wochenende mehr.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf knipsen im Sinne von Foto knipsen bin ich einfach nicht gekommen. :facepalm: Danke für die Aufklärung.
 
Oben