@Envincar
Ich bezweifle sehr stark, dass du alle Beiträge liest, die an dich gerichtet sind, da du sehr häufig nicht auf meine Beiträge eingehst, die ich explizit an dich richte. Dafür ergeben deine Antworten darauf meist inhaltlich zu wenig Sinn. Damit meine ich nicht, dass es grundsätzlich falsch ist, aber es liest sich als ob wir stundenlang über etwas reden würden, aber du im Endsatz offenbarst keine Sekunde zugehört zu haben und dein Anfangsstatement wiederholst.
Ich respektiere auch jede Meinung. Aber mehrfach bewiesene und belegbare Fakten zu ignorieren und dann weiter seine "Meinung" als unumstößlich zu anzunehmen ist bestenfalls ignorant und schlimmstenfalls die Verbreitung von Falschinformationen. Du darfst mich gerne überzeugen. Ich lasse mich überzeugen und du hast mich gelegentlich auch schon überzeugt, bzw. ich habe dir zugestimmt, aber Falschinformationen getarnt als Meinung gehen für mich nicht durch.
Diese kann und sollte man nicht stehen lassen und wenn das dann als "von oben herab" gesehen wird, kann ich auch nichts dafür.
In einem Forum sollte man diskutieren. Das bedeutet, man geht auf den anderen ein und liest die Beiträge des Anderen. Du hast offiziell zugegeben, dass du das nicht tust. Okay. Dann frage ich mich echt, wozu du in einem Forum bist. Wenn du nur deine Meinung abladen möchtest und auf niemanden eingehen oder tatsächlich diskutieren möchtest, dann schreibe einen Blog.
@Tyler Durden
Ich habe nie behauptet, Experte in irgendwas zu sein. Ich habe nur behauptet, anhand bestimmter Informationen eine Einschätzung geben zu wollen.
Ich habe in meinen Beiträgen, um die ich hier übrigens schon mehrfach gebeten wurde, schon häufig erwähnt, dass man nicht gerne umstimmen darf und mir aufzeigen darf, wenn ich falsch liege. Ich kann nichts dafür, dass das keiner macht. Wenn du das Bedürfnis hast, das zu tun, da ja alles, was ich sage, falsch zu sein scheint,
dann bitte mach es!
Und zwar bitte so ausführlich, wie du nur kannst. Ich mag nie in der Ukraine gewesen sein, aber meine Einschätzungen, welche sich häufig als wahr herausgestellt haben, habe ich durch stundenlange Recherche und Unterhaltungen mit Betroffenen gebildet. Ich habe mich mit Professoren und Politikexperten unterhalten. Fragen in Online- und Offline Symposien gestellt und mich informiert.
Macht mich das zu einem Experten? Nein. Habe ich das jemals behauptet? Nein. Habe ich jemals behauptet Ahnung zu haben oder es mir zumindest eingebildet es zu haben? Ja. Das macht mich aber nicht zum Experten.
Ich habe nie behauptet zu wissen, was Backstage bei Rammsteinkonzerten vor sich geht. Ich habe nur die juristische Situation erklärt, wozu ich mich als jemand das Recht, Forensik und Kriminologie studiert hat, doch irgendwie als jemand mit ein Fünkchen Ahnung qualifiziert habe. Auch hier hat sich die Einschätzung als weitgehend korrekt herausgestellt. Macht mich das zum absoluten, unumstößlichen Experten? Nein. Habe ich auch nicht behauptet.
Wenn du sagst, was ich schreibe, ist alles falsch, dann bitte ich dich darum, mich richtigzustellen,
denn ich möchte lernen. Was ich auch schon mehrfach geschrieben habe.
Aber hier anzukommen und im gleichen Post, in welchem du als Moderator auftrittst (als Mod Ruhe zu fordern, deute ich mal als offizielle Moderatorentätigkeit), deine eigene Meinung über mich kundtust und mich verspottest, ist in jeder Hinsicht unprofessionell und das weißt du auch! Es wirkt, als wäre deine Meinung die offizielle von BG.
Ankommen, Behauptungen aufstellen, persönlich werden und alles mit "ich weiß es besser und ich könnte, wenn ich wollte" untermalen, aber dann nichts zu liefern, bringt aber auch nichts. Zumindest in meinen Augen.
@
Alle die ein Problem mit mir haben
Ich habe mich niemals für irgendwas als Experte aufgespielt, auch wenn ihr das behauptet. Ich habe es nicht behauptet. Ich kann nichts dafür, dass euch nicht gefällt, was ich schreibe oder es nicht lesen wollt oder nur "überfliegt", aber sich dann ein Urteil zu bilden ist unverschämt. Ich kann nichts dafür, dass manche hier nicht Fakt und Meinung auseinanderhalten können, was im heutigen Politikdiskurs viel zu häufig passiert. Ich weigere mich aber das dann einfach stehenzulassen. Wenn ich deswegen ein "besserwisserischer Möchtegernexperte in allen Bereichen" bin, dann okay. Wenn es auch dann besser geht, da macht das gerne zu meinem Forentitel unter dem Nickname.
Wenn die Verbreitung von Falschinformationen als Meinung getarnt, aber jetzt offiziell von der Moderation gedeckt wird, dann habe ich hier sowieso keinen Platz mehr.