Wes Anderson

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Seit längerem immer mal wieder vorgenommen; heute endlich mal gemacht:
Habe mir für je 3,99 € bei Amazon Durchgeknallt, Rushmore und The Royal Tenenbaums ausgeliehen. Beim letzteren war es die Zweitsichtung (an die Erstsichtung kann ich mich allerdings auch nicht mehr erinnern). Die anderen beiden habe ich nun zum ersten Mal gesehen.

Alle drei haben mir ganz gut gefallen, wobei mir die späteren Werke von Anderson dann doch noch ein Stück besser gefallen.
Für jeden Wes Anderson Fan/ Enthusiasten, der einen oder mehrere der drei noch nicht kennt, auf jeden Fall Pflicht.

Nun muss ich nur noch Die Tiefseetaucher einer Zweitsichtung unterziehen - zur Zeit der Erstsichtung war mir Anderson noch kein Begriff und seinerzeit gefiel mir der Film gar nicht. Inzwischen - da gehe ich fest von aus - wird mir auch der sicher gefallen.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich habe gerade mal wieder Grand Budapest gesehen und mir vorgenommen meine Wes Anderson Blu Ray Sammlung zu vervollständigen.
Kann es sein, dass es von Bottle Rocket, Rushmore, Royal Tenebaums und Life Aquatic außerhalb der (recht teuren) Criterion Collection keine Blu Ray Fassung gibt?
Das finde ich äußerst komisch und sehr Schade.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kann sein, aber Criterions lohnen sich eigentlich immer. Da bekommt man fürs Geld auch einiges geboten.
Und sind von denen nicht auch schon welche in England erschienen? Da gibt es öfters mal Angebote.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kann es sein, dass es von Bottle Rocket, Rushmore, Royal Tenebaums und Life Aquatic außerhalb der (recht teuren) Criterion Collection keine Blu Ray Fassung gibt?

Ja. Finde ich auch komisch, da die Filme ja in Blu-ray tauglicher Qualität exisitieren, aber die sonst niemals erschienen sind, obwohl Wes Anderson inzwischen ja doch sehr populär geworden ist und gerade die Anderson-Criterions glaube ich zu den absatzstärksten zählen dürften.

Alle Andersons vor Darjeeling Limited gibt es aber wie Neo schon ansprach auch von Criterion aus Großbritannien. Immernoch recht teuer, gabs aber auch schon öfter reduziert oder bei anderen UK-Anbietern als 2 für 25 Pfund-Angebot.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Denn muss ich da mal häufiger reinschauen. Habe mir jetzt erstmal Darjeeling, Isle of Dogs und Mr. Fox bestellt:thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe mir für je 3,99 € bei Amazon Durchgeknallt, Rushmore und The Royal Tenenbaums ausgeliehen.
Dachte, der würde mir noch fehlen, weswegen ich ihn heute nochmal ausgeliehen habe. Von allen seinen Filmen, gefällt mir Durchgeknallt am wenigsten. Alle anderen würde ich mir auf BD zulegen (bzw. habe sie zum großen Teil). Durchgeknallt würde ich mir dagegen nicht kaufen, weil für mich einfach zu weit von seinem inzwischen etablierten Stil entfernt.

Laut IMDB hat Anderson derzeit leider nur einen Kurzfilm in der Mache. :crying:
Hoffe man hört da in naher Zukunft mal was zu einem neuen Spielfilm.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dachte, der würde mir noch fehlen, weswegen ich ihn heute nochmal ausgeliehen habe. Von allen seinen Filmen, gefällt mir Durchgeknallt am wenigsten. Alle anderen würde ich mir auf BD zulegen (bzw. habe sie zum großen Teil). Durchgeknallt würde ich mir dagegen nicht kaufen, weil für mich einfach zu weit von seinem inzwischen etablierten Stil entfernt.

Laut IMDB hat Anderson derzeit leider nur einen Kurzfilm in der Mache. :crying:
Hoffe man hört da in naher Zukunft mal was zu einem neuen Spielfilm.

https://theplaylist.net/wes-anderso...ring-benicio-del-toro-a-darker-tone-20230625/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hoffe mal, dass darker tone nicht heißt, dass er sich allzuweit von hellen Farben entfernt.

@brawl 56
Vielleicht liegt's an der fehlenden deutschen Synchro oder den vielen SOBs oder daran, dass das ein sehr kurzer Kurzfilm ist, aber irgendwie hat der mich nicht so recht abgeholt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mit Darker Tone ist vermutlich eher die allgemeine Stimmung gemeint. Hab den Artikel aber nicht gelesen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mit Darker Tone ist vermutlich eher die allgemeine Stimmung gemeint. Hab den Artikel aber nicht gelesen.
Sollte bei Wes Anderson aber funktionieren.
Er kann trotz seines Stils auch ernsthafte Szenen, hat er schon mehrmals in seinen Filmen bewiesen.

Aber die Idee für den neuen Film gefällt mir. Freu mich drauf! Jetzt nur noch Asteroid City schauen :thumbsup:

@Manny
Hmmm 🤔
War einfach zu kurz! :biggrin:
 
Oben