Wesley Snipes - 7 Sekunden [inkl Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
7 Sekunden
http://www.bereitsgesehen.de/covers/7sek.jpg

Originaltitel: 7 Seconds
Herstellungsland: Rumänien/Schweiz/USA
Erscheinungsjahr: 2005
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Freigabe: FSK 16
Regie: Simon Fellows
Darsteller: Wesley Snipes, Tamzin Outhwaite, Martin Wheeler, Tamer Hassan, Pete Lee-Wilson ...

Story:
Meisterdieb John Tuliver (Wesley Snipes) hat eine Vision. Er will mit einem Handstreicher gleich mehrere Bukarester Banken um die Tageseinnahmen bringen und so viele Millionene absahenen. Der Coup ist minutiös geplant, und alles scheint glatt zu gehen - bis plötzlich andere Gangster auftauchen, einen von Tulivers Mannen abknallen und mit dem Geld verschwinden. Zu allem Überfluss haben sie auch noch Tulivers besten Freund gekidnappt. Das Einzige, was Tuliver von der Beute retten kann, ist ein Koffer mit einem Van Goh im Wert von 60 Millionen Dollar. Doch ausgerechnet auf dieses Gemälde hatten es die fremden Bösewichte abgesehen. Der rumänische Mafiaboss macht dem Amerikaner einen Vorschlag: Das Leben seines Komplizen gegen das wertvolle Bild. Doch Tuliver hat da ganz andere Pläne ...

Verleihstart: 23.08.2005
Verkaufsstart: 27.09.2005[/align]


BG Kritik : 7 Sekunden
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein neuer Snipes.... direct-to-video? Das kann doch nicht sein, verfällt der jetzt etwa in Seagal/Van Damme Tiefen?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wird wohl eine direct-to-dvd Produktion! Na ja hört sich soweit gut an, aber ich bin dennoch ein bisschen skeptisch!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Ein neuer Snipes.... direct-to-video? Das kann doch nicht sein, verfällt der jetzt etwa in Seagal/Van Damme Tiefen?

Das ist aber nicht der erste direkt-to-video Film von Snipes. Art of War war meines Wissens auch son dingen. Und dann war da noch son Dramödienschrott der war auch direkt auf Video. Hab den Namen vergessen.
 

n30

New Member
war Drop-Zone nicht auch d-t-v ?! also mein ich zumindest....und auch diesen film fand ich nicht wirklich schlecht...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Art of War lief aber im Kino.. sofern ich mich dran erinnern kann. Gut war der Film jedenfalls nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film ist tatsächlich heute pünktlich erschienen. Das Cover sieht schon mal ganz ansprechend aus. Könnte tatsächlich recht guter Durchschnitt sein. :wink:
 

SirkoTino

New Member
Hoffe es gibt hier dann auch nen kleinen Bericht, wenn ihn jemand gesehen hat. So ganz uninteressant scheint er ja wirklich nicht zu sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ohne Vorankündigung gesehen und nun meine Kritik! :biggrin: :wink:

Habe ihn also gestern abend bereitsgesehen und muss sagen, ich fühlte mich zum ersten mal von Wesley Snipes(Ausnahme Blade 1 und 2) wieder recht gut unterhalten. Man wird durch eine recht gute, brauchbare Story geführt und bekommt nen krassen kranken Mafiosi, nen geplatzten Coup, Kunstdiebstahl, Autocrashs, schöne Ballereien, noch schönere Prügeleien(mit Blademässiger Musik untermalt) und kurzweilige Unterhaltung geboten.

Der Film ist natürlich kein absoluter Überflieger. Kein Knaller wie ein Passagier 57, aber dennoch sehenswert!

7/10 Points

:yeah:

EDIT: Die Inhaltsangabe stimmt nicht ganz. Ist voller Fehler. Ich möchte Euch aber nichts verraten, darum Film leihen und selber sehen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den Film jetzt auch gesehen und fand den Film gar nicht mal so schlecht, der Film bietet spannende Action und eine interessante und sehr Spannende Stroy. Wesley Snipes spielte seine Rolle verdammt gut und brachte den Film erst so richtig in Fad mit seinen Fights. Teilweise dennoch etwas übertrieben und nicht grade realistisch gehalten. Dennoch ein sehenswerter Actionfilm!

7 von 10 Millionen Dollar
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ja für ein 10er würde ich mir den unteranderem auch kaufen! bin einfach mit keine erwartung an dem Film ran gegangen ... halt wegen direct to dvd! deshalb auch die recht Positive bewertung.
 

Necron

New Member
Steh ja überhaupt nich auf die Art von Actionfilm, alles so vorhersehbar...wurde allerdings letztens im Wald dazu gewzungen den anzusehn und wie erwartet, der Film dümpelt so vor sich hin, man hat alles schon x-mal gesehn, der Böse Bube is eigentlich der Liebe und am Ende wird ne Romanze draus...Das is eben Hollywood, überflüssig.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, gibts jetzt im Wald auch ein Stromanschluss für ein DVD-Player bzw Tv-Gerät? :biggrin:

ne aber sowas ist natürlich auch ziemlich geil, so im Zelt und dan ein tragbaren DVD-Abspielgerät/Laptop das haut schon rein, so alleine mit ne freundin und dan ein geilen Horrorfilm ala Blair oder TCM ... das rockt schon :top:
 

Necron

New Member
Ach wir hatten die lustige Idee uns Aggregat & PC zu schnappen, in den Wald zu setzen und dort zu grillen/saufen/DVD glotzen.. war natürlich die optimale Kulisse für den Film lol
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ey jetzt mal ohne scheiß, sowas ist doch mal richtig fett! so mitten im wald, schön grillen, saufen und im anschluss mit ein paar mädels ein geilen horrorfilm angucken! das rockt doch voll zumal wenn man auf einmal mitten in der nacht auf tolette muss und die weiblichen gäste gerne ein starken kerl dabei haben möchten :omg:
 

Necron

New Member
Wir waren 3 Kerle. Kein einziges Weib dabei. Wenn jeder n Mädel im Arm gehabt hätte, wärs wohl was geworden. Und die Filmwahl war scheisse, aber wenn ich nen Film aussuchen will, heissts grundsätzlich "ach die kranke Scheisse will doch keine Sau sehn.." das Übliche :wink:
 
Oben