Westworld (2016 Serie) ~ J.J. Abrams, J. Nolan

Cartman

Well-Known Member
Ich habe die Geschehnisse aus Staffel 2 und 3 ehrlich gesagt auch nicht mehr so im Kopf.

Nochmal eine 5 Staffel im Park? Bitte nicht. Das Ende ist gut so. Und die Ereignisse von Staffel 1 können ja trotzdem an Staffel 4 anknüpfen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hä? Wieso gecancelt? Hatte doch ein rundes Ende. Wirkte auf mich, als wäre das zu Beginn (der Staffel) als Serienfinale geplant gewesen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wohl nicht die Vorstellung der Macher*innen gewesen:

Nolan had spoken recently at NYCC in October that he had hoped for a fifth and final season, however, was still in talks with the network. Joy had mentioned the same sentiment when the fourth season ended back in August.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nachdem sich fast jede Staffel wie ein Neubeginn anfühlt, denn man nach drei Folgen liegen lässt und sich dann Wochen bis Monate später durchkämpft, nur damit es sich bei der nächsten Staffel wieder so anfühlt und man eigentlich gar nicht mehr weiß, was zuletzt passiert ist, es aber eigentlich keinen Unterschied macht, da sie sich plötzlich sowieso woanders befinden, ist das kein Wunder!

Erste Staffel - top!
Zweite Staffel - Flop!
Dritte Staffel, erste Hälfte - Meh.
Dritte Staffel, zweite Hälfte - Ok.
Vierte Staffel, erste Hälfte - *gähn*
Vierte Staffel, zweite Hälfte - I don't know. Weiß ich in ein paar Wochen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich hätte noch eine 5. Staffel genommen, aber okay. Um was es im Endeffekt ging, weiß ich aber auch nicht mehr. Und nochmal Ed Harris als Men in Black hätte ich nicht mehr ertragen.
 

CPL386

Well-Known Member
Großartig, ja.
Aber langsam wird es mmN schlicht langweilig.
Gerade der Aufbau hätte mich hingegen interessiert. Bei Staffel 2-4 habe ich mich eher gequält. :sad:
Nicht dass ich behaupten würde, dass die Serie in Effekten, usw. keine Qualität hätte (oder ich sowas jetzt als "Müll" bezeichnen würde).
Aber die Story hat mich einfach nicht mitgerissen.
 

Cartman

Well-Known Member
Die 2. Stafel hat bei mir viel kaputt gemacht. Kam mir so vor, als hätten sie damals noch keinen klaren Plan gehabt wie es weiter gehen soll.
Ansonsten war das ein zweischneidiges Schwert:einerseits gut gemacht mit Interessenten Charakteren, andererseits sehr verwirrend und teils langatmig. Und wenn gefühlt jede Staffel die Hauptdarsteller erst sterben um später doch wieder an Bord zu sein, wirkt sich das auch eher negativ auf die Spannung aus.
Ich könnte die einzelnen Staffeln auch nicht inhaltlich wiedergeben. Selbst eine Inhaltsangabe der Serie könnte ich nicht abgeben.
Für mich war das Ende rund. Ähnlich wie aktuell bei Cobra Kai oder Stranger Things, da muss nicht unbedingt noch was kommen.
 

CPL386

Well-Known Member
Mir geht es eher so, dass Cobra Kai noch ne Fortsetzung braucht und dass Stranger Things für mich abgeschlossen ist.
 

CPL386

Well-Known Member
Also Staffel 2. fand ich her verwirrend.
Steffel 3. ging so. weil Story nicht wirklich überzeugend.
Staffel 4. ja also was denn?! Das eine oder das andere?! Welche Welt was soll das überhaupt?!
 

Shins

Well-Known Member
Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass einige das Ende von Staffel 4 als Serienende rund finden. Das ist dich so krass offen und brüllt einem doch sogar wortwörtlich zu, dass es noch eine letzte Runde geben muss.

Echt schade. Westworld ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich hätte zu gerne gesehen, welches endgültige Ende sich die Macher mit Staffel 5 ausgedacht haben.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass einige das Ende von Staffel 4 als Serienende rund finden. Das ist dich so krass offen und brüllt einem doch sogar wortwörtlich zu, dass es noch eine letzte Runde geben muss.

Echt schade. Westworld ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich hätte zu gerne gesehen, welches endgültige Ende sich die Macher mit Staffel 5 ausgedacht haben.
Na ja, es führt wieder an den Anfang. Deshalb vermutlich.
 
Oben