Wettbewerb L: Offline

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 50. (!) Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb!

Das Thema heißt dieses Mal "Offline".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Stories abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: christian.schaefer[at]bereitsgesehen.de
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die etwa vier Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen und erhält (ab einer Teilnehmeranzahl von mindesten drei Autoren) einen Amazon-Gutschein im Wert von 25,00 Euro. Ab fünf Teilnehmern erhält der zweite Platz einen Amazon-Gutschein im Wert von 15 Euro.


Die Regeln finden sich hier.

Einsendeschluss: Samstag, der 28. September 2019, um 23:59 Uhr.
(es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden)
 

Jizzle

Well-Known Member
Ich freu mich! Einfach genial, dass es schon der 50. ist und bestimmt der 10. an dem ich teilnehmen darf. Dieser ganze Aufwand ist nicht selbstverständlich! Danke an die Initiatoren und Teilnehmer der letzten Jahre! Ich als Außenstehender hatte immer Bock da drauf!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Oh boy here I go typing again!"

Ich bin bereits am überlegen welche Idee ich umsetze.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Tolles Thema. Werde wohl auch mal mein Glück versuchen - auch wenn ich noch keinerlei Ideen hab.
 

Jizzle

Well-Known Member
So. Habe die Geschichte einmal runtergeschrieben! Jetzt noch ein paar Wochen bis zur Feinjustierung. Wie sieht es bei euch aus, Woody, Tyler, Manny, Clive und wo steck eigentlich der Typ mit etwas Gefieder im Namen?

Und was ist mit den Neulingen? Fordert den Tyler doch mal bitte!

Seid ihr alle am Start, um den Wettbewerb wieder neuzuentfachen?! Ich bin richtig erwartungsfreudig und erhoffe mir einen spritziges großes Wettkampf-CUMback!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich werde versuchen, auch eine Story beizusteuern, aber im Moment habe ich noch keine Idee. Zumindest nichts, was über das Naheliegendste bei diesem Thema hinausgeht. Vorher will ich eigentlich noch die erweiterte Version meiner Geschichte zum letzten Wettbewerb fertigstellen und posten.
 

Clive77

Serial Watcher
Noch zehn Tage bis zur Deadline und mein Postfach ist weiterhin leer. Sind vermutlich alle offline und schreiben fleißig, oder?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es tut mir schrecklich leid aber ich bin bis Ende Oktober raus. Ich habe an zwei Ideen geschrieben aber ich kann in den nächsten fünf Wochen nicht die Zeit reinstecken die sie verdienen. Leider muss ich diesesmal so konsequent sein und meine Teilnahme zurückziehen.

Ist auch ziemlich wichtig. Das Gute ist, danach habe ich wesentlich mehr Zeit und kann dann endlich wieder an meinen Projekten arbeiten und auch hier wirklich wieder mitmachen. Also bitte nicht einstellen, okay? Ich will hier auch mal gewinnen! :smile:

Vielleicht kann ich dann mal meine Kurzgeschichtensammlung veröffentlichen. Das wäre wirklich schön! :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Bei mir sieht es ähnlich aus. Mir fehlt einfach die Zeit, um an der geschichte zu arbeiten. :sad: Bis Anfang November bin ich quasi ausgebucht. :sad:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hoffentlich kriegen wir trotzdem ein paar Geschichten zusammen.
Einen Teil habe ich schon geschrieben, muss mich aber beeilen, um es noch rechtzeitig fertigzubekommen.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin gerade nach Hause gekommen und habe noch zwei weitere (fristgerecht abgegebene) Geschichten in meinem Postfach gefunden. :thumbsup:

Somit sind wir bei fünf Geschichten, was schon ziemlich gut ist.

Ich brauche jetzt allerdings eine Mütze voll Schlaf und werde die Geschichten dann kurz nach dem Aufwachen posten. Also noch ein paar Stunden Geduld, bitte.
 
Oben