Wettbewerb LI: Mettbrötchen

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 51. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb!

Das Thema heißt dieses Mal "Mettbrötchen".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut oder wie eine Zwiebel die Tränen in die Augen treibt.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Stories abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: christian.schaefer[at]bereitsgesehen.de
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die etwa vier Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen und erhält (ab einer Teilnehmeranzahl von mindesten drei Autoren) einen Amazon-Gutschein im Wert von 25,00 Euro. Ab fünf Teilnehmern erhält der zweite Platz einen Amazon-Gutschein im Wert von 15 Euro.


Die Regeln finden sich hier.

Einsendeschluss: Samstag, der 4. Januar 2020, um 23:59 Uhr.
(es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden)
 

Clive77

Serial Watcher
Und habt ihr schon fleischige Ideen für das "Mettbrötchen"? Ich werde mir beim Fleischer meines Vertrauens demnächst mal ein leckeres Mettbrötchen zur Inspiration gönnen. Vielleicht auch zwei oder drei. :squint:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe einige Ideen notiert, kann mich aber wohl erst im Dezember wirklich drum kümmern. Aber ich denke, das wird was. Vieleicht nichts Gutes, aber irgendwas wird das.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm... Matt-Eagle...

https://www.wunderweib.de/wuerden-sie-ihr-kind-matt-eagle-nennen-5828.html
https://www.noz.de/deutschland-welt...d-matt-eagle-heissen-1#gallery&52547&0&557412
Wobei ich den Namen eigentlich ganz cool finde. Aber ist halt - wie auch beim Mettbrötchen - Geschmackssache. Ganz zu schweigen davon, dass das Kind einen gewissen Stempel aufgedrückt bekommt...

Aber naja, eine Idee für den Mettbewerb habe ich schon. :squint: Muss nur genügend Mett, äh, Zeit finden, um die Sache geschmackvoll auszuformulieren...
 

Jizzle

Well-Known Member
Hmm... Matt-Eagle...

https://www.wunderweib.de/wuerden-sie-ihr-kind-matt-eagle-nennen-5828.html
https://www.noz.de/deutschland-welt...d-matt-eagle-heissen-1#gallery&52547&0&557412
Wobei ich den Namen eigentlich ganz cool finde. Aber ist halt - wie auch beim Mettbrötchen - Geschmackssache. Ganz zu schweigen davon, dass das Kind einen gewissen Stempel aufgedrückt bekommt...

Aber naja, eine Idee für den Mettbewerb habe ich schon. :squint: Muss nur genügend Mett, äh, Zeit finden, um die Sache geschmackvoll auszuformulieren...

Diese Namen wurden von deutschen Standesämtern verboten: Bierstübl, Crazy Horse, Atomfried, Gastritis, Grammophon, Gucci, Nelkenheini, Pfefferminza, Rasputin, Rosenherz, Pumpelstilzchen, Satan, Schnucki, Sputnik, Steißbein, Störenfried, Verleihnix, Waldmeister, Whiskey, Woodstock.



WOODSTOCK?!?!?!?!?!?!?!?!??!

Ich hab die geheime Botschaft hier verstanden :smile:
 

Jizzle

Well-Known Member
Hmm... Matt-Eagle...

https://www.wunderweib.de/wuerden-sie-ihr-kind-matt-eagle-nennen-5828.html
https://www.noz.de/deutschland-welt...d-matt-eagle-heissen-1#gallery&52547&0&557412
Wobei ich den Namen eigentlich ganz cool finde. Aber ist halt - wie auch beim Mettbrötchen - Geschmackssache. Ganz zu schweigen davon, dass das Kind einen gewissen Stempel aufgedrückt bekommt...

Aber naja, eine Idee für den Mettbewerb habe ich schon. :squint: Muss nur genügend Mett, äh, Zeit finden, um die Sache geschmackvoll auszuformulieren...


Na ja... Das Kind bekommt noch viel eher Salzstangen aufgedrückt :smile:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Das ist eine großangelegte Verschwörung, um die Öffentlichkeit vergessen zu lassen, was für ein tolles Spiel "Psychonauts" war.
 

Clive77

Serial Watcher
Bislang ist mein Postfach noch leer.

Hatte ja angenommen, dass ich irgendwie im Dezember Zeit zum Schreiben finde, aber da war ich wohl auf dem Holzweg. :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, Weihnachten, Neujahr und ein Thema bei dem mir nur verstörender und kranker Scheiss einfällt. :/
 

Jizzle

Well-Known Member
Ja, Weihnachten, Neujahr und ein Thema bei dem mir nur verstörender und kranker Scheiss einfällt. :/


Das ist ein Thema, dass ich für dich und Sittich ausgesucht habe, damit ihr daran wachsen könnt.

Nutze den verstörenden SHIT in deinem Kopf und kombiniere es mit deinem Adler, um empor zu fliegen!
Du schafft das, Gomer Paula!!!!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das ist ein Thema, dass ich für dich und Sittich ausgesucht habe, damit ihr daran wachsen könnt.

Nutze den verstörenden SHIT in deinem Kopf und kombiniere es mit deinem Adler, um empor zu fliegen!
Du schafft das, Gomer Paula!!!!
Mag ja alles sein aber in der Zeit aussichtslos. Ich habe nichts zum Schreiben hier, da ich auf Heimaturlaub bin.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben. Weihnachten und Silvester haben doch mehr Arbeit mitgebracht als gedacht. Ich hoffe, dass ich ab übermorgen etwas Ruhe finde und mich mal an den Rechner setzen kann.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe knapp die Hälfte fertig. Bin froh, dass Jizzle uns zu diesem Thema überredet hat, das Schreiben macht mir gerade echt Spaß :biggrin:
Ja, Weihnachten, Neujahr und ein Thema bei dem mir nur verstörender und kranker Scheiss einfällt. :/
Sowas lese ich auch gelegentlich, solange es gut geschrieben ist. Wobei ich nicht weiß, was du mit krank und verstörend meinst. Es gbt in dieser Richtung wirklich übelsten Schrott, aber auch großartige Werke von Autoren wie Matthew Stokoe und Cormac McCarthy. Nach "High Life" kann mich eigentlich nichts mehr schockieren :squint:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich hätte gedacht, der Einsendeschluss sei 31.12. Aber jetzt sehe ich es ist der 04. Januar. Also noch mehr als genug Zeit, etwas zu schreiben.
 
Oben