Wettbewerb LII: Farbe

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Bislang sind übrigens zwei Geschichten bei mir eingetroffen. Da geht aber noch mehr, oder? :bibber:
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Mein Freund hat beim drüberlesen gesagt, dass Farbe zu wenig Thema ist, weswegen ich mich dann doch dagegen entschieden habe. War mir ja vorher schon unsicher u.u
Sry.
Euch aber viel Erfolg! Auch wenn es nicht viele sind. Freu mich schon, die Einsendungen zu lesen :smile:

Edit: oder soll ich einfach mal einsenden und dich Clive entscheiden lassen? Bin echt unsicher >___>
 
Zuletzt bearbeitet:

Sittich

Well-Known Member
Du solltest auf jeden Fall einsenden. Ich glaube, Clive liest die Geschichten nicht mal, bevor er sie postet (und er würde erst recht keine Geschichte wegen verfehltem Thema abschmettern). Alles andere ist dann uns Lesern überlassen.

Mehr Geschichten sind immer gut!
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Du solltest auf jeden Fall einsenden. Ich glaube, Clive liest die Geschichten nicht mal, bevor er sie postet (und er würde erst recht keine Geschichte wegen verfehltem Thema abschmettern). Alles andere ist dann uns Lesern überlassen.
Das ist korrekt. :smile:
Bislang habe ich mir noch nie im Vorfeld eine Geschichte durchgelesen. Ich schaue bloß kurz, ob ich die Datei öffnen kann, ob das Zeichenlimit eingehalten wurde und ob die Geschichte mit einem vollständigen Satz endet (da hatte ich bei einigen Texten eines Users mal das Problem, dass das Ende abgeschnitten war).
Beim Posten schaue ich außerdem noch, ob etwas kursiv, fett oder sonstwie formatiert werden muss, denn diese Infos gehen meist beim Kopieren ins Forum verloren. Wobei ich mit der neuen Forensoftware ohnehin noch etwas auf Kriegsfuß stehe, weil da beim letzten Wettbewerb plötzlich verdammt viele Absätze in einigen Geschichten auftauchten und ich viel nachbessern musste...

@vampireMiyu: Ich freue mich schon auf deine Geschichte! Und ich glaube, hier ist jeder immer etwas unsicher, wenns ums Thema geht oder ob die Geschichte an sich gut ankommen wird. Das gehört aber irgendwie dazu und macht (zumindest bei mir) auch immer einen guten Anteil vom Reiz aus.

Wobei ich selbst aktuell noch mit leeren Händen dastehe. Aber vielleicht kommt mir ja noch eine Idee...
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Aktuell sind wir übrigens bei drei Geschichten. Noch etwa eine Stunde bis zur Deadline - kommt da noch was? :bibber:

Ansonsten schonmal kurz vorweg: Ich brauche gleich eine Mütze voll Schlaf und werde die Geschichten morgen nach dem Aufstehen hier posten. Da kann ich dann auch in Ruhe schauen, wie es mit der Formatierung aussieht, damit uns ein Debakel wie beim letzten Wettbewerb (hoffentlich) erspart bleibt. Falls die Texte wider erwarten nicht wie gewünscht aussehen sollten, bitte ich um eine PN der jeweiligen Autoren an mich, damit ich noch anpassen kann. Der Abstimmungs-Thread folgt dann vermutlich am Montag.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
So, die drei Geschichten habe ich eben gepostet. :smile:

Und ich bin mir sicher, dass ich die neue Forensoftware nicht mag - entweder übernimmt sie Formatierungen wie kursiv, fett, etc. und fügt dafür Absätze ein, wo keine sind oder aber sie übernimmt nix und verzichtet dann auf das Absatzproblem. Habe mich für die letzte Variante entschieden und die Formatierungen dann manuell gesetzt. Aber auch da gibt es wieder ein Problem, denn es wird dann nicht nur der markierte Text formatiert, sondern auch der nicht markierte unterhalb - sehr lästig.

Hoffe, das passt jetzt einigermaßen. An den Zeilenabständen kann ich übrigens nichts ändern (oder ich bin zu doof). Falls noch was nicht in Ordnung ist, wie gesagt, bitte PN an mich. Werde mir dann Mühe geben, den Wünschen nachzukommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke fürs Reinstellen :thumbup: Bin gespannt auf eure Geschichten.

Mit den Fett-Markierungen habe ich jedes Mal im Bücher-Thread zu kämpfen, wenn ich nur einen Titel markieren will und stattdessen der gesamte nachfolgende Text plötzlich fett wird. Kann mir das auch nicht erklären.
Mit den Absätzen hatte ich bisher noch keine Probleme, aber das liegt vielleicht daran, dass ich selten bis nie irgendwelche langen Textkörper kopiere und poste.
 
Oben