Wettbewerb LVI: Wasser

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 56. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb!

Das Thema heißt dieses Mal "Wasser". (Anmerkung: Dieses Thema hatten wir bereits, aber nach mehr als 15 Jahren darf sich das gerne mal wiederholen.)

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Stories abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: christian.schaefer[at]bereitsgesehen.de
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die etwa vier Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen und erhält (ab einer Teilnehmeranzahl von mindesten drei Autoren) einen Amazon-Gutschein im Wert von 25,00 Euro. Ab fünf Teilnehmern erhält der zweite Platz einen Amazon-Gutschein im Wert von 15 Euro.


Die Regeln finden sich hier.

Einsendeschluss: Samstag, der 16. Oktober 2021, um 23:59 Uhr.
(es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin dabei ein Event für kommendes WE zu organisieren. Darum hatte ich noch keine Zeit, für die Geschichte. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Dann mal direkt gefragt: Wieviel Zeit wird noch benötigt? Einfach Pi mal Daumen abschätzen und kurz zu äußern, dann hänge ich ein paar Tage/Wochen dran. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin raus. Meine Bewerbungen haben nicht geklappt und ich muss neue schreiben. Ich muss die Fristen einhalten.

Tut mir leid. :sad:
 

MamoChan

Well-Known Member
Hallo,

es tut mir leid, aber ich werde es auch nicht rechtzeitig schaffen. Ich hatte gedacht, noch etwas reißen zu können, aber Arbeit und die Geburtstagsvorbereitungen für meine Jungs haben weniger Raum für andere Sachen gelassen als ich gehofft hatte. Entschudligung. :sad:
 
Oben