Wettbewerb XLIX: Dunkelheit

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Okay, die zwei Geschichten habe ich eben gepostet. Bitte an die Autoren: Noch einmal schauen, ob die Formatierung passt oder ob da noch Korrekturen vorgenommen werden müssen. Bitte bis morgen Abend Rückmeldung per PN, falls da was nicht passt.

Ansonsten wurde das Ziel von mindestens drei Geschichten für den Preis nicht erreicht. Ich würde hier dennoch gerne eine Ausnahme machen, auch wenn es nur zwei Geschichten sind. Hintergrund ist, dass ich den Schreibwettbewerb gerne mit größerer Präsenz auf der HS aufziehen würde und Cruncher bereits signalisiert hat, ein paar Preise springen zu lassen für die Gewinner. Wir wären da dann nicht mehr auf Spenden angewiesen und ich würde den Topf gerne loswerden, bevor das passiert. Wie das Ganze in Zukunft läuft, bleibt noch abzuwarten. Aber ich denke, dass man mit Ankündigungen auf der HS vielleicht mehr Leute/Autoren ins Boot holt, als es bisher der Fall ist. Die Deadline wird dann sicher feststehen und nicht mehr nach hinten verlegt werden. Aber wir brauchen unbedingt mehr Beiträge und da ist der Ansatz über die HS nicht verkehrt.

Meinungen dazu?
 

MamoChan

Well-Known Member
Tut mir leid, dass ich es nicht jedes Mal schaffe eine Geschichte beizutragen. Aber hab dennoch vielen Dank für deine Mühe, die Du dir jedes Mal hier machst. Ohne Dich wäre der Wettbewerb wahrscheinlich längst Geschichte. :top:

Die Idee, den Wettbewerb größer aufzuziehen, halte ich für sehr gut. Aber haben wir es nicht immer irgendwie auch über die Hauptseite laufen lassen? Ich meine mich daran zu erinnern, dass der Wettbewerb auch dort immer angekündigt wurde, oder erzähle ich gerade Quatsch? :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
@MamoChan: Gern geschehen. :smile: Ich hätte übrigens auch gerne bei den letzten Themen was beigetragen, hatte bei der einen oder anderen Sache auch Ideen oder sogar schon angefangen, was zu schreiben. Aber irgendwie fehlte mir immer die Zeit. Ich glaube, meine letzte Geschichte hier war zum Thema "Blut" und ist schon bald zwei Jahre her. :huh:
Und ja, hier und dort wurde mal die Hauptseite für ein wenig Werbung mobilisiert. Meist habe ich aber nur im "News & Gerüchte" - Thread was geschrieben und auf die Geschichten verlinkt (was dann auch auf der HS landete, aber meist nur kurz).

@all: Meine Idee für die Zukunft wäre halt, die Ausschreibung auf der HS stärker ins Bild zu setzen und regelmäßig mal darauf hinzuweisen, dass es den Wettbewerb überhaupt gibt. In welcher Form man das am besten angeht (ob eigene Rubrik oder unter Specials oder sonstwie), muss ich hinter den Kulissen mal klären. Da werde ich den nächsten Tagen im internen Bereich auch mal einen Thread zu aufmachen und die Resonanz abwarten. Ich finde jedenfalls, dass der Schreibwettbewerb (der ja nix mit Filmen oder Serien zu tun hat) eine sehr schöne Sache ist, wo sich gerne jeder einbringen darf und als "kleines" Randthema von BG gefördert werden sollte. Wenn obendrein noch Preise gesponsert werden, umso besser.

Und öhm, Gegenstimmen zum obigen Vorgehen (meines letzten Posts) gibt es nicht, oder? Ich würde dann nämlich zur Stichwahl aufrufen und entsprechend einen Abstimmungsthread aufmachen. Morgen und mit der üblichen Frist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Von meiner Seite keine Gegenstimme.

Ich hoffe, dass das von dir geplante Vorgehen klappen wird, habe da aber so meine Zweifel.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Manny schrieb:
Ich hoffe, dass das von dir geplante Vorgehen klappen wird, habe da aber so meine Zweifel.
Die habe ich auch. :biggrin: Aber probieren kann man es ja trotzdem. Und wer weiß, vielleicht wird die Anzahl der Geschichten plötzlich gesteigert. Falls nicht, wäre das natürlich schade, aber ich habe schon die Hoffnung, dass sich mehr ergibt als in den letzten Wettbewerben.
 

MamoChan

Well-Known Member
Nein, auch von mir gibt es keine Gegenstimme. :smile: Im Gegenteil, ich finde es toll, wieviel Mühe Du in dieses Projekt steckst und hoffe, dass es sich rentiert und der Wettbewerb so vielleicht auch wieder größer wird. Ich finde es ja schon schade, dass wir inzwischen Mühe haben, überhaupt auf 3 Teilnehmer zu kommen. Da wird mein schlechtes Gewissen umso größer, wenn ich es wieder mal nicht geschafft habe, einen Beitrag rechtzeitig fertigzustellen.

Wie hast Du Dir die eigentliche Präsentation der Beiträge dann vorgestellt? Wird es bleiben wie bisher, und die Beiträge werden im Forum gepostet, oder werden sie auf der Hauptseite zu lesen sein?

Zu den Beiträgen dieser Runde: Ich habe alle Geschichten gelesen, überlege aber noch, was ich dazu schreiben kann.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
MamoChan schrieb:
Wie hast Du Dir die eigentliche Präsentation der Beiträge dann vorgestellt? Wird es bleiben wie bisher, und die Beiträge werden im Forum gepostet, oder werden sie auf der Hauptseite zu lesen sein?
Ich denke, das sollte im Forum bleiben. Schließlich gab es bei jedem Wettbewerb die Option, den jeweiligen Beitrag löschen zu lassen, um ihn anderweitig zu verwerten und ich möchte den jeweiligen Autoren diese Option nicht nehmen. Außerdem - sollte es ähnlich wie bisher laufen - würde ich dann ja alle Geschichten auf der HS posten (und somit quasi in aller Öffentlichkeit den Autor darstellen). Das geht nicht, ohne Urheberrechte zu verletzen und ist somit schon raus. Ins Forum zu verlinken, scheint da schon eher möglich. Aber wie gesagt, ich muss da erst noch genaue Rücksprache halten, um gerade solche Angelegenheiten zu klären.
 
Oben