Wettbewerb XXX: Für die Wissenschaft!

Clive77

Serial Watcher
Habe meine Idee wieder verworfen, obwohl ich schon angefangen hatte zu schreiben. :sad: Hoffentlich findet sich am Wochenende neue Inspiration. Wie sieht's bei euch aus?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Komme wahrscheinlich nur dieses We zum Schreiben. Ich hoffe es kommt was gutes bei raus.

EDIT: Wer hat eigentlich noch ein Problem mit der Deadline? Ist mitten in der Klausurenphase. :unsure:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir kam doch noch eine Idee, die ich zu einem großen Teil schon umgesetzt habe. Werde die Tage sehen, dass ich sie zu Ende schreibe, Korrektur lese, ggf. noch ein bisschen umschreibe, falls mir was nicht gefällt und dann einsende. :smile:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Ich denke ich werde diesmal nichts liefern. Hab garde tausend andere Dinge (unter anderem auch die Klausuren) und solange mir keine Idee zufliegt, wirds auch nichts werden, weil ich mich nicht hinsetzen werde und wirklich nachgrübel...
 

Deathrider

The Dude
Woodstock schrieb:
EDIT: Wer hat eigentlich noch ein Problem mit der Deadline? Ist mitten in der Klausurenphase. :unsure:
Ich schreibe dieses Semester keine Klausuren (nur Hausarbeiten), daher kann ich mich zwar aus der Problematik rausnehmen, heißt dem entsprechend aber auch, dass ich die Klausurenphase bislang (also auch bei Setzen der Deadline) gar nicht auf dem Schirm hatte. Wie lange geht die denn bei euch noch (@Woody und Mrs.Rotwang)?

Ist ja schließlich noch früh und daher sicher möglich die Deadline anzupassen.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, bei mir waren die Klausuren immer Ende Juni, Anfang Juli beendet - aber damals war das auch alles noch strikt an die Vorlesungen gebunden, sprich: Letzte Vorlesungswoche war Klausurwoche und danach war frei bis zum neuen Semester. Es sei denn, man musste einen Nachschreibtermin in Anspruch nehmen. Aber gut, ich weiß natürlich nur über mein Fach bescheid und dort hat sich das inzwischen auch geändert...

Da ich die wahnwitzige Idee habe, demnächst eine Professur in meinem Fach anzustreben, übe ich an dieser Stelle schonmal:
1. Klausuraufgabe von bereitsgesehen.de: Schreiben Sie eine Kurzgeschichte zum Thema "Für die Wissenschaft!" - vorgegebene Zeit: Zwei Stunden (soviel hatte ich meist für meine Klausuren in der Uni). Setzen Sie sich dabei kritisch mit [hier das Lieblingsthema des Studiums eingeben] auseinander und beschreiben Sie in möglichst unterhaltsamer Weise die Handlung der Protagonisten. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Ich könnte vorschlagen, die Deadline um eine Woche zu verschieben. Oder bist du dann noch nicht wieder nüchtern, Woody? :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin (n)immer nüchtern. :mellow:

Wäre auf jeden Fall kein Fehler, vielleicht schreibt dann auch Mrs. Rotwang mit. Außerdem geht es Sittich ja ähnlich und wir wollen alle seine Zeitreisegeschichte lesen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sehe ich genauso. Das wären 3 Geschichten, die ich schon gerne lesen würde. Und dass dann als Wettbewerbsbeiträge, nicht als nachgeschobene "Außer Konkurrenz" Beiträge.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von mir aus können wir die Deadline verschieben. Wer Einwände hat, soll sich bitte melden und nicht im Nachhinein darüber klagen:wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Danke Woodstock. Aber mit mir ist wohl auch bei einer Verlängerung der Frist nicht zu rechnen. Zwar schwirrt mir schon länger eine Idee im Kopf rum, aber ich kriege sie nicht wirklich zu fassen. Außerdem steht bis Mitte August allerlei Uni-gedöns an, sodass ich bis dahin eher wenig Zeit zum Schreiben haben sollte.
 

Jizzle

Well-Known Member
Da ich dieses Mal vermutlich eh nicht teilnehmen werde (aber keine "Sorge" :tongue: I'll be back) habe ich keine Einwände und selbst wenn: wenigstens wurde das hier jetzt früh genug angesprochen! :wink:
 

Deathrider

The Dude
Ich würde sagen ja. :squint:

Verlängern wir eine Woche oder zwei, damit wir sicher aus der "heißen Phase" raus sind?


EDIT:
Sind jetzt zwei Wochen mehr. Macht was draus! ;-)
 
Oben