What's my Name? - Der letzte Jean-Claude van Damme Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Muscles from Brussels sind zwar erst 61, aber dennoch will Jean-Claude van Damme (angeblich) als Schauspieler aufhören und in Rente gehen.

Ähnlich wie in dem Drama JCVD spielt er sich selbst, den alt gewordenen Actionstar, der mal wieder eine Filmpremiere verlässt. Dann aber wird er von einem Auto angefahren und erfährt dadurch Amnesie, vergisst, wer er mal war. Daraufin startet ein weiteres Abenteuer, bei dem er auf mehrere bekannte Gesichter seiner Vergangenheit trifft, bei denen einige seiner berühmtesten Filmkämpfe nachgemacht werden.

Näher erläutert ist das nicht, aber man kann davon ausgehen, dass Leuts wie Bolo Yeung und Dolph Lundgren damit gemeint sind.

No-Name Regisseur Jeremy Zag dreht.

https://movieweb.com/jean-claude-van-damme-whats-my-name/

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Prämisse wär direkt griffiger, hätt er eben nicht schon JCVD und die Prime Serie Jean-Claude van Johnson gemacht, die sich mit genau den gleichen Aspekten beschäftigt haben. Auch kann ich schwer glauben, dass er wirklich mit dem Filme machen aufhören will. Jackie Chan und Jet Li haben das auch schon mal vor etlichen Jahren bekannt gegeben und dann doch noch weiter gemacht, und Seagal dreht nach wie vor fleißiger denn je, und der ist 8 Jahre älter und wiegt doppelt so viel. Könnte also reine PR sein. Auch die Tatsache, dass es wieder ein No Name Macher ist statt jemand wie John Hyams, geschweige denn ein A-List Regisseur, lässt da große Zweifel aufkommen. Dabei ist er sicher fit genug, um in einem richtigen Film bestehen zu können... aber vermutlich ist er als Person einfach zu schwierig.

Aber warten wir mal ab. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Öhm... ich meine er hat nie behauptet, dass er mit seinem Beruf generell aufhört, er spricht nämlich davon, dass dieser Titel hier sein letzter ACTION-Film wird. Mir ist es eh egal. Van Damme mochte ich nie und seine Filme auch nicht. Ein paar mal versucht, aber aufgehört. Mein letzter Van Damme Film stammt auf jeden Fall aus der Zeit vor "The Quest". Ist also schon etwas her.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nichtmal Universal Soldier gemocht? Der, Timecop, Bloodsport und Karate Tiger sind sicher die zugänglichsten Van Dammes.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nichtmal Universal Soldier gemocht? Der, Timecop, Bloodsport und Karate Tiger sind sicher die zugänglichsten Van Dammes.
Nein! Universal Soldier ist dabei noch der einzige Film, den ich tatsächlich mögen wollte. Mehrmals versucht, hat nicht geklappt. Ich weiß Timecop habe ich gesehen, kann mich an den Inhalt aber überhaupt nicht mehr erinnern. Kann mir also nicht gefallen haben. Bloodsport habe ich einmal gesehen, gegen meinen Willen, weil ich damals auf so Karate/Martial Arts-Klopper Filme so gar nicht gestanden habe. Das einzige in der Richtung war Karate Kid. Erst Matrix hat meinen Geschmack in Richtung Martial Arts geöffnet. Karate Tiger habe ich gesehen, weil ich dachte das könnte was wie Karate Kid werden. Aber der Teenie der von Bruce Lee's Geist trainiert wird hat mich auch nicht so gefesselt. Damals schon, aber mit jedem ansehen hat er mich weniger interessiert. Ist auch schon locker 25 Jahre her dass ich den gesehen habe.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab letztens nochmal Universal Soldier geguckt. Hatte den deutlich besser in Erinnerung. Der ist ganz nett, aber mehr halt auch nicht, wenn man mich fragt. Mein liebster Van Damme ist und bleibt mit Abstand Bloodsport.
 
Oben