Wie gestaltet sich eure Spiele-Kultur?

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Mit Hilfe von KI könnte Rockstar für Synchros in anderen Sprachen sorgen ohne großartige Kosten zu haben (generell bin ich dagegen, aber da Rockstar sonst gar keine deutsche Synchro anbieten würde, würde ich das in Kauf nehmen).
Dann ist die Syncho im deutschen nicht so gut und auch noch böse KI. Dafür bekommt das Spiel schlechte Presse. Da hat Rockstar wenig Lust drauf.

Ob es sich lohnen würde wenn Rockstar für 5-10€ einen DLC mit deutscher Synchro anzubieten?

Vielleicht komm auch eine KI-Mod.

Beckham23

Well-Known Member
Ich denke die Kosten spielen auch eine Rolle.

Also bitte, daß schaffen auch kleinere Studios die zu ihren großen Offen Weltspielen (mit zig Textzeilen) eine dt. Vertonung anbieten - wie viel hat Rockstar mit GTA 5 insgesamt verdient??? Da sind Kosten für ´ne Synchro Kleinigkeiten die aus der Portokasse bezahlt werden.

Manny schrieb:
Mit Hilfe von KI könnte Rockstar für Synchros in anderen Sprachen sorgen ohne großartige Kosten zu haben (generell bin ich dagegen, aber da Rockstar sonst gar keine deutsche Synchro anbieten würde, würde ich das in Kauf nehmen).

Dann ist die Syncho im deutschen nicht so gut und auch noch böse KI. Dafür bekommt das Spiel schlechte Presse. Da hat Rockstar wenig Lust drauf.

Keine Ahnung was KI ist, aber das "Dafür bekommt das Spiel schlechte Presse" wird wohl stimmen, weil, wenn ich die Testvideos sehe und höre wie die immer die dt. Vertonung schlimmreden...furchtbar! Mir wäre die schlechteste dt. Vertonung immer noch lieber, als mir was auf amerikanisch anhören zu müssen - ich will ja was verstehen und keine UTs lesen müssen! Selbst wenn ich es verstehen würde, würde es mir nicht gefallen, da es einfach nicht meine Muttersprache ist - in Deutsch hat das eine ganz andere Wirkung auf mich.

Jennifer

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist sicher eine Kosten nutzen Rechnung. Wenn die synchro 100 Euro kostet, das Spiel im deutschsprachigen Raum aber nur 80 Euro einnimmt, ist das ein Minus Geschäft und niemand bringt ein Produkt irgendwo auf der Welt auf den Markt, das rote Zahlen schreibt.

KI wäre sicher eine Option, benötigt aber auch eine aufwändigere Qualitätssicherung. Man kann also nur auf eine synchro hoffen oder eben mit der sicher sehr guten amerikanischen Synchro vorlieb nehmen. Solange keine herben Dialekte verwendet werden brauche ich auch keine Untertitel. Für mich brauchen sie es nicht übersetzen.

Beckham23

Well-Known Member
Nachtrag: massive Kritik wäre Rockstar nicht neu, denn die haben sie für die völlig verbockte Trilogie kassiert - auch wenn die eigentlich nicht die Umsetzung gemacht haben. Dennoch war es ihr Projekt...

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Das war aber eher son Nebengeschäft mit der Trilogie.
GTA 6 ist da eine andere Hausnummer.

Ich frage mich gerade was passieren müsste, damit GTA6 ein Flop wird.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Denke ich auch nicht.
Die haben so viel Geld auf der Bank, dass die so lange entwickeln, bis die releasen wollen und nicht wenn die Müssen.

Sagen wir mal, dass Spiel wird woke. Was man ja annehmen könnte, da sie gesagt haben, dass man auf rassistische Äusserungen verzichtet. Die Anti-Woke-Bewegung ist wahrscheinlich zu klein und man kann Leute auch beleidigen ohne rassistisch zu sein.

Oben