Wie merkt Ihr Euch eure Passwörter?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ganz aktuell mal wieder: Wenn man sich noch an sein Passwort erinnert, sich aber nicht mehr sicher erinnert, wie genau man es geschrieben hat. :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schon, aber wenn du nach 3 Versuchen immer noch dastehst und dich fragst, ob du vielleicht dieses s durch ein $, jenes i durch ein . oder jenes e durch eine 3 ersetzt hattest oder zwei Sachen davon oder alle 3 oder ob du diesmal doch eher eine 5 für das s genommen hast, statt einem $ und ob die den ersten Buchstaben oder irgendeinen mittendrin groß geschrieben hattest, dann wird's schwierig, dass korrekte Passwort zu tippen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Mein tip: mach dir ein Konzept, das für jedes passwort angewendet wird.

Zb:
1 schritt: irgendein wort, das mit der genutzen account seite zu tun hat. Nehmen wir amazon als beispiel:
Einkaufen

2 schritt: bestimmen, an welcher stelle Sonderzeichen sein sollen. Zb jede 5te:
Eink@ufen

3 schritt:
Vokale gegen eine zahl austauschen, aber immer gleich. Zb
E= 6
I=8
U= 2
Das pw ist dann:
68nk@2f6n

Wenn man sich so eine methode überlegt und immer daran hält, kann man jederzeit sein pw rekonstruieren
 
Oben