Wie stellt ihr euch die perfekte Games-Website vor?

KungPao

New Member
Halli Hallo hallöle,

ich muss hier mal rein interesse halber fragen, wie ihr gamer euch die perfekte Website mit bezug auf Videogames vorstellt.
Natürlich hat diese frage auch einen Hintergrund. Und zwar haben wir bei uns im Forum auch ein Thema eröffnet in dem wir unsere Leser fragen wie sie sich unsere Seite wünschen würden. Jetz will ich aus neugier mal wissen, wie sieht das bei euch aus?

Wollt ihr lieber trockene news, oder doch mehr Redaktionsnähe?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die perfekte Seite würde mir topaktuelle Vollpreisspiele legal schenken.

Das ist aber wohl nicht machbar. :smile:

Ansonsten würde ich euch zu einer großen Community raten und sich nach der richten.
 

Der Pirat

New Member
Humor, gut recherchierte Berichte und communitynähe.
Einblicke in die Redaktion und Specials um das Interesse am Leben zu halten :>
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Humorvolle und seriöse Beiträge, Test und Kolumnen. Alles da wo es angebracht ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
KungPao schrieb:
Wollt ihr lieber trockene news, oder doch mehr Redaktionsnähe?
Eine gute Mischung. Pirat hat's schon ganz gut beschrieben.

Und nicht zuviele Unterforen (womit ich auf das PS3 Trophies Forum anspielen will, nicht auf BG)
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also ich achte da sehr darauf, dass nicht all zu viel blubb blubb geschrieben wird: kurz, knapp, informativ und gaaaaanz wichtig: ohne nervige Kommentar-Funktion. Dafür gibts Foren die man auf Seiten einbauen kann. Nervige Werbung zum x-ten F2P- Spiel brauche ich auch nicht auf Gamerseiten und erst recht kein dämlichen Verlag wie COMPUTEC. (buffed, pcgames, gamezone) alles sieht gleich aus und überall steht genau der gleiche Schmarn. :plemplem:

Um auf deine Frage zu beantworten: trockene News. Ich brauche keine Meinung zu einen Redakteur der die News grad irgendwo von einer anderen Seite abgetippt hat. :smile: Bei Tests/ Previews siehts anders aus, da lese ich mir gerne die Meinung der Redaktion durch.
 

KungPao

New Member
Beim Last man standing war er ja auch dabei der Fabian :wink:

Erstmal Danke für eure tipps und antworten. Ihr deckt euch schon zum großteil mit unserer Community. ( Außer Hazuki, der springt wieder mal aus der Reihe :tongue:) :ugly:
Ich hoffe der Thread bleibt noch ne weile hier oben, und ihr postet weiterhin eure ideen. :wink: :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also zuerst mal würde ich euer Layout etwas verändern.

Die Bilder zu den einzelnen News kleiner machen und mehr eine Listenform anbringen. Zusätzlich würde ich aufhören die Newsblocks durch Anzeigen für die großen Artikel zu unterteilen. Hängt die Artikel ganz nach oben oder groß neben die News (Die Slideshoe ist nett). Was mir gefällt sind die aktuellen Kommentare ganz links. Nur stört da der Mangel an Bilder. Vielleicht könnte man ganz neue und aktuelle News auch hervorheben durch eine Rote Markierung.

Bei euren aktuellen Test finde ich es aber schlecht das ihr die Wertung gleich hinschreibt. Die Leute klicken meist drauf wegen der Wertung und bleiben dann am Artikel hängen (Ist mir oft passiert). Hängt unter die Überschrift lieber ein weitere Überschrift.

"Tomb Raider"
"Gewaltiger Sturm oder laues Lüftchen?"

"Crysis 3"
"Mächtiges Badabumm oder Rohrkrepierer?"

Sowas halt, nur in gut. :wink:

Verbindet die Kommentarfunktion am besten mit dem Forum, so wird der User angezeigt. Das hilft dabei die Diskussion am Leben zu lassen, wer den User kennt wird eher antworten.

Ich würde Previews und Test übrigens auch trennen. Die Releaseliste finde ich aber sehr gut. Alles auf einen Blick.

Erst mal das bis hier hin. Später kommt vielleicht mehr.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Wieso tanze ich wieder aus der Reihe? :ugly: :wink: Meiner Meinung nach muss eine perfekte Videogameseite für mich topaktuelle News in knappen Stichpunkten haben und kein würde, wenn, könnte, sollte, bla bla... verstehst? Meinungen des jeweiligen Mitarbeiter sind zwar nett gemeint aber persönlich für mich nervig. (Aber vielleicht sehe ich das auch etwas ernster)

Was eurer Seite angeht, ist sie ansich soweit in Ordnung, jedoch verstehe ich beim besten Willen nicht warum man für jede Plattform eine eigene Seite erstellt:confused:Nintendofront, xboxfront...) Kannst du mir das erklären? :wink: Gerade hier bietet es sich doch an eine Multiformat-Seite zu erstellen. 80-90% aller Informationen und Berichte sind per Copy&Paste auf allen Seiten vertreten. Sicherlich ist es vom Verlag so erwünscht um alle Zielgruppen anzusprechen aber verwirrend ist das schon etwas.
 

KungPao

New Member
du hast es erfasst, Der verlag wollte es so. Ich persönlich hätte es auch so gemacht wie du sagst aber kann ja nichts machen bin ja nur n kleener angestellter xD
Ich meint mit aus der reihe tanzen, ( eine kleine piekserei meinerseits :biggrin: ) dass du bis her der einizgste bist der auf trockene news schwört. was keineswegs schlimm ist :wink: Für mich sind news auch wichtig, aber eine persönliche Note sollte schon mit einkommen, Sei es noch ne kleine bemerkung oder so. Halt kein " cih find das voll doof" sonder eher was dezentes. :biggrin:

@Woody, danke für die lange liste. vieles was du geschrieben ändern wir auch zurzeit :biggrin:
zb. wollen wir das Layout jetz in der nächsten zeit ändern.
:smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Offline. Oder ganz anders wie alles andere. Hab bisher noch keine einzige Seite gefunden, die mir nicht nach 2-3 Artikeln sowas von auf die Nüsse geht, das ich jemals noch vorbeisurfen will... Wobei ich wohl auch nicht die Zielgruppe bin. Die meisten Titel die erscheinen sind mir vollkommen egal. Wenn mich dann etwas interessiert, such ich mir meine Infos einfach selbst zusammen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Woodstock schrieb:
@00

Find ih ja jetzt et so prickelnd. :mellow:

Sind die besten gaming-related Artikel die ich je gelesen habe. Die sind gut geschrieben, haben Witz, ihre Journalisten haben ordentlich Erfahrung in der Gaming Industrie und sind durchweg kompetent, sowie ehrlich. Da versucht keine irgendwelchen populären Hipster Scheiss zu schreiben. Die sind top aktuell mit ihren News, haben regelmäßige Kolumnen (mehrteilige Spiel-Tagebücher, etwas über Brettspiele, Themen Reihen zu Dingen wie Hardware und Level Design) und gute Interviews. Die Leute da wissen einfach was sie machen und sind extrem community-nah, was von gemeinsamen Gaming Abenden mit der Leserschaft, eigenen Gameservern, über das Lesen & Beantworten von Kommentaren sowie Gilden in MMO's bis zu regelmäßigen Real Life Events reicht. Über die Übersichtlichkeit der Seite und das Design an sich lässt sich sicherlich streiten, über den Content allerdings nicht - der ist top.
 
Oben