Wie würde die Welt und die Menschen aussehen, wenn jeder so aussehen könnte wie er möchte?

Bobo85

Well-Known Member
Das da oben.

Würden alle Menschen sich nach den aktuellen Schönheitstrend richten?
Die Menschen die sich nicht danach richten, wären dann die die aus der Masse rausstechen und eher was besonderes wären.

Wie würdet ihr selbst aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Da hat wohl Autokorrektur die Überschrift etwas verunstaltet. Konnte mir erst gar keinen Reim daraus machen.:squint:

Zum Thema. Keine Ahnung. Ich bin jetzt so lange gewöhnt an mich.:biggrin:
Aber im ernst. Ist doch irgendwie schön, dass jeder so einzigartig ist und dass man an sich auch Dinge seiner Eltern oder Großeltern wiederfindet.
Ich würde schon weiter wie ich aussehen wollen. Könnte ganz sicher gut einige Kilo abnehmen. Wäre definitiv auch gesünder für mich. Ach, und wieder volles Haar wäre nicht ganz so übel.
Ansonsten bleib ich äußerlich und innerlich gerne ich.
 

MamoChan

Well-Known Member
Was ich an Haaren auf dem Rücken habe, sollte lieber auf den Kopf wandern. Den Rest finde ich ganz ok. Naja, vielleicht könnte die Plauze verschwinden. Das versuche ich schon seit Jahren.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Das was mir an mir (äußerlich, und danach wurde ja gezielt gefragt, bin auch eher ein charakter mensch) verändern würde, verändere ich auch, indem ich viel Sport mache. Zwar eher für die eigene Fitness und Instandhaltung des Körpers aber klar, wenn man sieht das das auch optisch veränderungen bringt spornt das ganz klar nochmal mehr an.
Ansonsten würd ich gerne meine Haare wieder lang haben ohne die jetzt nocheinmal 2 Jahre unkontrolliert wuchern lassen zu müssen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich find innen besser als außen
Du meinst wie Frank aus Hellraiser?

Und würde die Welt nicht thereotisch genau so aussehen wie jetzt, egal wie die Menschen aussehen? Es sei denn, sie sehen so schlecht aus, dass ein nuklearer Weltkrieg das Erdantlitz gänzlich verändern würde.

Ich würd gern wie ich aussehn, das passt schon.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und würde die Welt nicht thereotisch genau so aussehen wie jetzt, egal wie die Menschen aussehen?

Manche ernähren sich ja auch gesund, um fit zu sein oder abzunehmen. Also im Zweifelsfall achten weniger auf eine gesunde Ernährung und essen eher JunkFood o.ä., was am Ende der Umwelt mehr schadet als eine gesunde/pflanzliche Ernährung.
 

CPL386

Well-Known Member
Du meinst wie Frank aus Hellraiser?

Und würde die Welt nicht thereotisch genau so aussehen wie jetzt, egal wie die Menschen aussehen? Es sei denn, sie sehen so schlecht aus, dass ein nuklearer Weltkrieg das Erdantlitz gänzlich verändern würde.

Eine sehr interessante philosophische Frage die du da gerade stellst.
Bescheidenheit usw. lernen nicht viele so ohne weiteres.
Auch ändern eben viele ihre Ansichten, eben weil sie nicht gerade so aussehen wie Model XY.
Dadurch andere Erfahrungen gemacht und resultierend andere Ansichten gewonnen.
Sicherlich würde es mancher Person nicht schaden mal die "andere Seite" zu sehen.
Dasselbe gilt aber auch für andere Bereiche wie "Vitamin B" oder "Macht" usw...
Und die noch fiesere Frage ist, ob dadurch nicht ggf. genau deswegen in ein Depressionsloch fallen oder eine Antiwirkung hervorgerufen wird.
Auch sehr hübsche Personen können sich hässlich machen...
 

McKenzie

Unchained
Um ehrlich zu sein, ich glaube es würden sehr, sehr viele Doppelgänger rumlaufen. 42.000 Chris Hemsworth's, jedes 2. prollige High School Girl genau gleich wie die zuletzt angesagte Poptussi. Die Mehrheit der Leute wär da glaub ich nicht sonderlich kreativ, sondern würde einfach der Masse folgen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wobei, wenn jeder aussehen kann wie er will, ohne Anstrengungen, warum dann noch einem scheinbaren Idealbild hinterhergehen?
 

McKenzie

Unchained
Weil viele Leute ihr Idealbild eben aus den Medien oder dem Freundeskreis ziehen. Ich hab schon so oft Teengirls gesehen, die alle das gleiche anhatten und gleich geschminkt/gestyled waren. Viele Menschen sind da wie gesagt oft recht unkreativ bzw. nicht selbstsicher genug für ein individuelles Design.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja klar, aber strebt man überhaupt noch diesem einen Traumkörper nach, wenn ihn ohnehin jeder hat/haben kann und das ohne Probleme?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wahrscheinlich wäre wir alle graue Bälle, bis wir rausfinden das ein anderer grauer Ball gerne rote Würfel mag und dann würden wir alle aussehen wollen wie ein roter Würfel. Da Menschen soziale Wesen mit Fortpflanzungstrieb sind, würden wir uns wahrscheinlich so anpassen das wir am meisten unseren Peers und möglichen Partnern sowie Familie imponieren.

Ich würde nur etwas bierwampe wegschmeißen und ein paar Narben entfernen. Vielleicht die Geheimratsecken etwas geringer gestalten... aber ansonsten geh ich schon klar :smile:

@MamoChan das mit den Rückenhaaren wirkte im ersten Moment etwas skurril wenn es jemand mit Sailor moon Avatar schreibt. Ich dachte bisher immer du seist eine Frau :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da Menschen soziale Wesen mit Fortpflanzungstrieb sind, würden wir uns wahrscheinlich so anpassen das wir am meisten unseren Peers und möglichen Partnern sowie Familie imponieren.

Ist das so?
Mir scheint, dass solche Konstrukte wie Ehe, Kinderkriegen etc. mehr und mehr hinterfragt werden, inwiefern das noch zeitgemäß bzw. sinnvoll ist und nicht nur ein konservativer Gesellschaftsgedanke.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das Konzept wird zwar immer wieder hinterfragt, dennoch will man im Normalfall einen Partner und diesem auch imponieren. Mit dem Kinderwunsch setzt sich dennoch jeder Mensch zumindest Mal auseinander. Auch wenn man zu den Schluss kommt das man evtl keine möchte. Auf den Sex will auf jeden Fall keiner wirklich verzichten. Und da ist man doch gerne hübsch für den Partner. :smile:
 

CPL386

Well-Known Member
Und dennoch wollen sie alle Sex.
Natürlich ohne Konsequenzen, wie Kinder oder Verantwortung allgemein.
Das würde ja der Karriere entgegenstehen.
Jedoch scheint es aber auch so zu sein, dass attraktiv erachtete Personen wiederum leichter Karriere machen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jedoch scheint es aber auch so zu sein, dass attraktiv erachtete Personen wiederum leichter Karriere machen...

Der Rest geht in die Politik...

Aber mal Spaß beiseite. Finde den Punkt auch eher fragwürdig. Klar gibt es da bestimmt wieder Statistiken, aber da spielt doch meistens mehr der finanzielle Hintergrund eines Menschen die Grundlage, als sein Aussehen, wie 'weit' er es bringt. Wenn es nicht nur an der eigenen Leistung liegt.
 
Oben